Kinderschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XP100
    Neuer Benutzer
    • 19.08.2016
    • 2

Brauche Hilfe Kinderschläger

Hallo Forum,

meine Tochter (7) spielt seit 1 1/2 Jahren Tennis und wird ab nächstes Jahr Midcourt spielen. Sie ist für ihr Alter eher klein (120 cm) und zierlich.

Bislang hat sie erfolgreich auf Kleinfeld mit dem Head Novak 21 gespielt. Auf dem Kleinfeld konnte sie schön Druck mit guter Länge machen und spielte präzise Bälle.

Bei der Auswahl eines 23-er Schlägers tu ich mich jedoch schwer. Laut meiner Recherche soll der Schlägerkopf ja nicht zu groß sein, da sonst das Lernen des sauberen Treffens des Balles vernachlässigt wird.

Ich habe die folgenden 3 Schläger in der engeren Auswahl. Es wäre toll, wenn hier vielleicht jemand einen Ratschlag für mich hätte.

Head Speed 23
    Wilson Burn 23
    Head Novak 23

Viele Grüße
    Hermann
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Der Unterschied liegt halt im Material. Die Artikelbeschreibung ist da wieder wenig hilfreich. Der Burn 23 ist ein Alu-Racket un der Novak 23 wohl auch.

Der Speed 23 ist ein Graphite-Racket. Ich habe meinen Kindern dieses Modell gegönnt, da ich weg von den Alu-Rahmen wollte und sie auch früher an das gefühl gewöhnen wollte.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• MFDreyer
      Insider
      • 17.09.2014
      • 373

Zitat von XP100
      Hallo Forum,

meine Tochter (7) spielt seit 1 1/2 Jahren Tennis und wird ab nächstes Jahr Midcourt spielen. Sie ist für ihr Alter eher klein (120 cm) und zierlich.

Bislang hat sie erfolgreich auf Kleinfeld mit dem Head Novak 21 gespielt. Auf dem Kleinfeld konnte sie schön Druck mit guter Länge machen und spielte präzise Bälle.

Bei der Auswahl eines 23-er Schlägers tu ich mich jedoch schwer. Laut meiner Recherche soll der Schlägerkopf ja nicht zu groß sein, da sonst das Lernen des sauberen Treffens des Balles vernachlässigt wird.

Ich habe die folgenden 3 Schläger in der engeren Auswahl. Es wäre toll, wenn hier vielleicht jemand einen Ratschlag für mich hätte.

Head Speed 23
      Wilson Burn 23
      Head Novak 23

Viele Grüße
      Hermann
      Hallo,
      auch ich habe meinen Sohn so schnell, wie irgend möglich von den Aluverbundkonstruktionen weggeholt. Dieses Aluzeug vibriert, dass ich schnell die Lust am Tennis verlieren würde. Er ist mit der Speedserie so glücklich, dass er inzwischen den 3. Speed (Graphene) in Folge spielt.

Ich erachte die Kopfgrösse mehr oder minder für (fast) egal. Hauptsache sie haben Spass und der kommt mit dem Erfolg. Mit zunehmender guter Technik kann man dann darauf achten. Ich habe da eher auf das Gewicht geachtet, da mein kleiner Grosser auch eher schmächtig ist.

Grüsse aus Berlin.
      Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Die Kopfgrössen nähern sich schnell den normalen Schlägern an.
        Wichtig ist m.E., dass die Länge des Schlägers dem Alter und Technik entspricht.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• XP100
          Neuer Benutzer
          • 19.08.2016
          • 2

Danke für die Tipps.

Werde mich dann wohl für den Speed23 für meine Tochter entscheiden.
          Es ist wirklich schwierig, da der Novak23 ein weites Saitenbild hat, wäre dieser wieder besser für z.B. Top-Spin Schläge.

Ich denke man muss es wohl einfach ausprobieren bei den vielen, möglichen Varianten, die es gibt

Kommentar

Lädt...