Pro Kennex Q 5 315g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Erfahrungsbericht Pro Kennex Q 5 315g

Ich wollte schon immer mal "spaßhalber" einen Pro Kennex Rahmen testen, das habe ich jetzt getan, und zwar den Q 5 (315g), also schon eher ein Turnierracket (werden ja gerade bei einem Versender extrem günstig angeboten).
    War schon immer mal neugierig auf dieses Kinetic System mit den Kügelchen usw. Was soll ich sagen, klasse Spielgefühl, knackig und auch sehr gute Kontrolle (hat ja 645 er Kopf und 16/20 Saitenbett). Das hat mir richtig gut gefallen. Dieses doch sehr leise Rasseln dieser Kügelchen (Klapperschlange Inside...) hat mich überhaupt nicht gestört/beeinflusst.
    Also ich hatte einen rundum sehr positiven Eindruck, m. M. nach eine unterschätzte Marke. Bespannt war er mit Gamma iO 1,18 (23/22). Gut schwingen sollte man schon, aber er erzeugt gute Power.
    Wer spielt auch diesen Rahmen bzw. hat ihn getestet und hat Erfahrungen zu berichten?
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

bei den Q-Tour Rahmen hört man die Kügelchen trotz vorhandenem Kinetic-System so gut wie garnicht. Und die Rahmen spielen sich absolut super.
    Da könnten sich so einige andere Hersteller mit ihrer "Knüppel-Fraktion" ne Scheibe abschneiden.
    Zuletzt geändert von Waterman; 25.08.2016, 16:11.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• returner
      Postmaster
      • 25.08.2007
      • 284

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Spielt sich wirklich super und kontrollierter als zB der Yonex Ezone AI 100 (z Zt Stammracket), gefällt mir sehr gut. Insbesondere die etwas grifflastigere Gewichtung ist für die einhändige Rückhand sehr schön zu spielen. Muss gestehen, bisher habe ich die Marke auch nicht viel beachtet - war ein Fehler.

Kommentar

• returner
        Postmaster
        • 25.08.2007
        • 284

Bin an weiteren Erfahrungsberichten interessiert, welchen Eindruck hattet ihr, falls ihr das Racket mal in den Händen hattet? (Der Q 5 315 g ).

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

Pro Kennex wird als Marke gerne unterschätzt, ist aber bekanntermaßen einer der größten - wenn nicht DER größte - Schlägerproduzent der Welt und produziert auskunftsgemäß auch für viele "Marken"hersteller.

Die wissen, wie man Schläger baut. Die Keule von Seppi ist ja auch nichts anderes als ein Prestige (den er vorher gespielt hat).
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• returner
            Postmaster
            • 25.08.2007
            • 284

Interessant, das wusste ich noch nicht, dass sie so ein großer Produzent sind.
            Wer von Euch ist denn auf einen Pro Kennex Rahmen umgestiegen von einem eher gehypten bekannten Hersteller?

Kommentar

• Gerry
              Insider
              • 09.01.2010
              • 389

Den QTour300 habe ich letztes Jahr bei meiner Schlägersuche auch angetestet. Ich habe eben nochmal meine Einschätzung durchgelesen und er gefiel mir ganz gut. Ich hatte dann doch den Pure Control gekauft, weil ich dort mehr die vertraute Kontrolle hatte. Nun bin ich doch wieder auf der Suche, weil ich doch mehr Power benötige als ich mit dem Pure Control dauerhaft erzeugen kann. Daher hatte ich den Ai100/98 oder die Nachfolger DR100/98 ins Visier genommen. Pro Kennex würde ich auch in Erwägung ziehen. Ich weiß leider nicht mehr, ob der QTour300 mehr Power bietet als beispielsweise der Pure Control. Hat jemand Vergleichswerte zum QTour300?

@returner: wie verhält sich der Q5 zum Ai100 bezüglich Power, Spin und Kontrolle? Der Ai100 genießt in den 3 Kategorien einen guten Ruf.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Kunnan Lo war damals der größte Racket Hersteller und fertigte für alle namhaften Marken. Pro Kennex war seine Hausarbeit.
                In den 90er gab es ein Gerichtsverfahren mit Haarhuis.
                Wenn ich das richtig verstanden habe ging die Firma von Lo pleite und die Pro Kennex werden jetzt von einem anderen gebaut.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• returner
                  Postmaster
                  • 25.08.2007
                  • 284

Zitat von Gerry
                  Den QTour300 habe ich letztes Jahr bei meiner Schlägersuche auch angetestet. Ich habe eben nochmal meine Einschätzung durchgelesen und er gefiel mir ganz gut. Ich hatte dann doch den Pure Control gekauft, weil ich dort mehr die vertraute Kontrolle hatte. Nun bin ich doch wieder auf der Suche, weil ich doch mehr Power benötige als ich mit dem Pure Control dauerhaft erzeugen kann. Daher hatte ich den Ai100/98 oder die Nachfolger DR100/98 ins Visier genommen. Pro Kennex würde ich auch in Erwägung ziehen. Ich weiß leider nicht mehr, ob der QTour300 mehr Power bietet als beispielsweise der Pure Control. Hat jemand Vergleichswerte zum QTour300?

@returner: wie verhält sich der Q5 zum Ai100 bezüglich Power, Spin und Kontrolle? Der Ai100 genießt in den 3 Kategorien einen guten Ruf.
                  Man muss etwas mehr arbeiten als mit dem AI 100, Kontrolle ist einen Tick besser und einhändige Rückhand durch Grifflastigkeit auch sehr angenehm. Power hat er genug. Ich muss auch noch mehr spielen, um das endgültig werten zu können. Kam aber von Anfang an sehr gut zurecht.

Kommentar

• Sven81
                    Postmaster
                    • 10.08.2016
                    • 166

Hallo zusammen

Spiele aktuell den Q5 315 und finde besonders die Kontrolle sehr gut. Spin passt soweit auch. Power könnte etwas mehr sein, aber dafür das er so grifflastig ist, ist es ok. Man könnte noch ein wenig Gewicht in den Kopf kleben oder mit der Bespannung probieren. Aktuell habe ich die Gamma Moto mit 24/24 drauf. Einzig das Schlaggeräusch gefällt mir nicht wirklich.
                    --------------------------
                    Schläger: Babolat Pure Aero 2018
                    Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
                    Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• returner
                      Postmaster
                      • 25.08.2007
                      • 284

Zitat von Sven81
                      Hallo zusammen

Spiele aktuell den Q5 315 und finde besonders die Kontrolle sehr gut. Spin passt soweit auch. Power könnte etwas mehr sein, aber dafür das er so grifflastig ist, ist es ok. Man könnte noch ein wenig Gewicht in den Kopf kleben oder mit der Bespannung probieren. Aktuell habe ich die Gamma Moto mit 24/24 drauf. Einzig das Schlaggeräusch gefällt mir nicht wirklich.
                      Falls Du Interesse an einem weitern Q5 hast (neu, 2 Mal gespielt, L3), schick mir eine PN. Kontrolle finde ich bei dem Modell auch sehr gut.

Kommentar

• Sven81
                        Postmaster
                        • 10.08.2016
                        • 166

Zitat von returner
                        Falls Du Interesse an einem weitern Q5 hast (neu, 2 Mal gespielt, L3), schick mir eine PN. Kontrolle finde ich bei dem Modell auch sehr gut.
                        Danke, aber die 2 Rahmen reichen mir erst mal.
                        --------------------------
                        Schläger: Babolat Pure Aero 2018
                        Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
                        Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

Lädt...