Head Youtek IG Prestige Mid Plus 16x19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R.w.jr.
    Benutzer
    • 01.08.2006
    • 53

Head Youtek IG Prestige Mid Plus 16x19

Hallo zusammen.

Ich spiele aktuell den youtek ig Prestige MP Jubiläumsedition. Kürzlich habe ich mal die pro Version mit dem 16x19 Saitenbild gespielt. Der zusätzlich Spin hat mir gut gefallen. Er war zudem etwas grifflastiger getuned, was ich ebenfalls als angenehm empfand. Das einzige was mich bei beiden etwas gestört hat ist die "Kopflastigkeit" im Vergleich zum klassischen mid plus.

Jetzt meine Frage gab es in den letzten Head Generationen nicht auch den mid plus Klassiker (600er Kopf) als 16x19 Version? Die neuen rev pro sind leider alles so leicht und gefallen mit nicht wirklich.

Oder könnt ihr noch andere schläger empfehlen mit offenen Saitenbild, Kopf = am besten kleiner als 630, grifflastig und einem Gewicht von 320g oder mehr.

Danke
  • BBSokrates
    Postmaster
    • 19.03.2013
    • 287

Naja, der Tecnifibre T-Fight ATP 315 Ltd. ist ja angeblich der Nachbau des Pro Tour 630 (der blau-schwarze "PT630" ist praktisch der Original Prestige MP), und den gibt es mit 16x19 und mit 18x20 Saitenbild. Wiegt 315 Gramm (+/- Fertigungstoleranzen...) und ist daher mit etwas Blei ganz leicht auf Deine gewünschten Spezifikationen zu bringen. Und die Kopfgröße ... ist so schon sehr angenehm und ja auch nicht vieeel größer als ein 600er
    Schau mal im Flohmarkt vorbei

Kommentar

• R.w.jr.
      Benutzer
      • 01.08.2006
      • 53

Ah Der Flohmarkt ist ne coole Idee.

Werde da heute Abend meinen Prestige MP 25 anniversary reinstellen. Zumindest einen der Beiden. Der andere ist mit mal beim Aufschlag (wollte die zwei Finger Technik demonstrieren) aus der Hand geflogen und hat jetzte einen Riss am Schlägerherz.

Fahre heute noch mal zu Tennispoint, aber die neuen Head sind alle so leicht bzw. die Rahmen so fett. 22mm Rahmen beim Prestige Rev Pro...gehts noch.

Mir war wirklich so also gab es den Restige mid plus in irgendeiner vorrangegangenen Generation als 16x19 Version (ich meine nicht den youtek IG Prestige MP Pro).

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Ich spiele den YouTek Prestige S, der hat 16x19 und ist mit einem Gewicht von 305g und 630er Kopf eigentlich fast das, was Du suchst. Auf 3-9 Uhr jeweils 3 g Blei angebracht kommt er sehr stabil daher. Komplett mit Bespannung und Overgrip und Dämpfer 342g. Ebenso recht schmaler Rahmen.
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

offenen Saitenbild, Kopf = am besten kleiner als 630, grifflastig und einem Gewicht von 320g oder mehr.
          Da gibt es einige Kandidaten. Beschreibt ja im Prinzip einen klassischen Turnierrahmen.

Babolat Pure Control Tour
          Wilson Pro Staff 97 oder die RF-Variante
          Head Prestige Pro
          Yonex VCore Duel G
          Völkl Super G 10 oder Super G 10 Mid

Oder, wenn es auch ältere Rahmen sein dürfen, die alten Wilson-95er (Six One, BLX, K-Factor und wie sie alle heißen).

Sind alles Rahmen ab 315 Gramm aufwärts, kleinerer Kopf, grifflastig, eher offenes Saitenbild.

Kommentar

• stnaake
            Experte
            • 23.01.2010
            • 597

ich glaub ich hab genau das was du suchst bei mir noch "rumliegen"
            Head Prestige "G" MP mit 16/19 ProStock
            Badischer Tennisverband
            WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• R.w.jr.
              Benutzer
              • 01.08.2006
              • 53

Danke für die Antworten. Die neuen Heads finde ich irgendwie alle nicht so pralle. Selbst mein all Time Favorit Prestige MP lässt mich kalt. Warum haben sie bloß den klassischen mid rausgenommen und durch so ein flatterigen rev pro ersetzt. Der Schläger ist völlig unausgegoren und zu leicht für das Setup da fehlt es an swingweight und Balance. Ohne Tuning imo unspielbar.

Werde mal gucken ob ich noch ein Youtek ig Prestige pro bekomme in l2. Und dann ein bisschen Gewicht in den Griff packen lassen.

Ansonsten fand ich den yonex vcore dual g97 bzw den Vorgänger ganz ansprechend von den stats. Muss ihn mal länger Probe spielen.

Was sagt ihr denn zu der graphene xt Prestige Reihe?

Kommentar

• dinoto23
                Neuer Benutzer
                • 07.03.2016
                • 5

Ich habe den Prestige s die letzte Saison gespielt. Bespannt mit völkl cyclone 1,23 mit 22kg. Er hat für mich einfach zu wenig power und spielt sich auf die dauer sehr anstrengend wodurch ich immer wieder mit armproblemen zu kämpfen hatte. Bei Touch und Kontrolle finde ich ihn jedoch super.

Kommentar

Lädt...