Völkl C10Pro umrüsten auf Big Gromments bzw Super G Gromment System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

Frage Völkl C10Pro umrüsten auf Big Gromments bzw Super G Gromment System

Moin,

ich bekomme jetzt in den nächsten Tagen 3 Stück Völkl C10 Pro im Wespenlook. Habe mich deswegen mal ein wenig mit den Völkl Technologien auseinandergesetzt. Fasziniert hat mich dabei die Idee mal auszuprobieren ob sich ein Schläger mit den großen Ösen wirklich besser spielt und den Sweetspot vergrößert. Beim neuen Völkl Super G V1 Pro werden auch größere Ösen an auf 12+6 sowie 3+9 Uhr eingesetzt.

Laut Völkl soll sich durch die vergrößerten Ösen die Saite mehr bewegen können was zu einer Vergrößerung des Sweetspot von bis zu 100cm2 führt.

Hat jemand mal ähnliches versucht?
    Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2016, 14:06.
  • Weltklasse

...da sind sie endlich. Kann mir jemand verraten aus welchem Jahr die sein müssten?

Erster kurzer Spieltest war schon mal sehr positiv, der Touch ist echt unglaublich.

Hier mal ein paar Bilder:

[ATTACH]2714[/ATTACH]
    [ATTACH]2715[/ATTACH]
    Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2016, 16:20.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Das ist die "überarbeitete Version" der Legende von Mitte der 80er. Ich tippe mal diese hier dürfte round about von 2005-2008 sein. Lass mich aber gerne von den "Völkl-Kennern" korrigieren.
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Lass' den Schläger so wie er ist. Im Normalzustand mit das beste Racket, das ich je gespielt habe (leider inzwischen ein paar Gramm zu schwer für mich).
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von GrapheneRadicalPro
          Das ist die "überarbeitete Version" der Legende von Mitte der 80er. Ich tippe mal diese hier dürfte round about von 2005-2008 sein. Lass mich aber gerne von den "Völkl-Kennern" korrigieren.
          ...meinst du den oberen oder die unteren beiden? Da anderer Schriftzug vermute ich das diese aus unterschiedlichen Jahren sind.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von osmaniac
            Lass' den Schläger so wie er ist. Im Normalzustand mit das beste Racket, das ich je gespielt habe (leider inzwischen ein paar Gramm zu schwer für mich).
            was das Gewicht angeht ist es für mich auch im oberen Bereich aber noch händelbar. Da ich vom Pro Kennex QTour 325 komme sind die Schläger fast gleich schwer. Die Schläger haben folgende Daten spielfertig.

Gewicht: 345g / 346g / 350g.
            Balance 31,6cm / 31,5cm / 32,0cm
            SW: 323 / 326 / 333
            Kopfgewicht: 160g / 160g / 162g
            Griffgewicht : 185g / 186g / 188g

Auffallend dabei ist das die selbe Saite beim Modell mit 350g und 346g sich anders beim spielen anhört. Bei 350g Modell kommt gelegentlich so ein hoher Pfeifton beim Balltreffpunkt zustande, auch spielt sich das Modell deutlich steifer.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Immer langsam, ganz so alt dann doch nicht. Der C10 kam 1996/97 auf den Markt.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Die Zeit rennt..;-)) ich sehe noch Petr Korda mit dem Teil in der Hand rumrennen...

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Die Zeit rennt..;-)) ich sehe noch Petr Korda mit dem Teil in der Hand rumrennen...
                  Der hat den aber nie gespielt, nur die Lackierung.

Kommentar

• Weltklasse

...wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht zählte Felix Mantilla zu den Spielern welcher den C10 Pro gespielt hat. Ebenso auch John McEnroe später auf der Senior Tour.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                      Experte
                      • 05.02.2014
                      • 898

Zitat von LittleMac
                      Der hat den aber nie gespielt, nur die Lackierung.
                      Zu der Zeit und meinem damaligen Alter wusste ich was ein Blowjob ist hatte von Paintjob aber keine Ahnung

Kommentar

Lädt...