Schläger für Wiedereinstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Commander
    Neuer Benutzer
    • 14.09.2016
    • 4

Frage Schläger für Wiedereinstieg

Hi zusammen,

es gibt wahnsinnige viele Infos hier und auch im Netz, daher bitte ich im Voraus um Verzeihung, wenn ich jetzt den "faulen" Weg wähle und meine Frage ohne große Vor-Recherche stelle :-)

Ich bin jetzt 40 J alt und habe in der Jugend ca. zw. 15 - 19 J regelmäßig gespielt.
    Dann in denn letzten 20 Jahren leider insgesamt vielleicht noch 10 Mal.

Dazwischen lag der Fokus eher auf dem Badminton-Sport.

Nun möchte ich halbwegs regelmäßig wieder einsteigen und suche nach einem Racket für den "ambitionierten Hobbyspieler".
    Nach den nun ersten Wiedereinstiegs-Schlägen würde ich mein Spiel als recht (top-) spin-lasting bezeichnen. Auch beim Aufschlag geht bei mir Spin vor "Gewalt". Bin also eher der versucht gefühlvolle Spieler.
    Gibt es da "typische" Rackets, die man als "easy to Play" bezeichnen könnte und mit denen man wenig falsch machen kann?

Danke und Grüße!
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Ganz viele sogar und genau da liegt auch das Problem

Hast du vielleicht vor Ort einen Trainer oder einen Shop, wo du einfach mal ein paar Rahmen vom Haken nehmen und testen kannst? So vollkommen blinde Empfehlungen sind immer etwas schwierig.

Ansonsten würde ich mal in die Richtung Babolat Pure Drive, Babolat Pure Aero, Wilson Burn 100 oder Head Extreme gehen. Das sind eher Powerrahmen, die spinlastig sind. Wenn es etwas weniger Power und mehr Kontrolle sein darf, dann Babolat Pure Strike, Head Radical, Wilson Pro Staff 97LS. Vielleicht auch ein Blade 98 von Wilson.

Das sind alles Rahmen, die für jemanden, der schonmal Tennis gespielt hat, nicht übermäßig fordernd sind, jedoch richtig viel Luft nach oben bieten.

Kommentar

• Peekablue
      Neuer Benutzer
      • 18.09.2014
      • 8

Hi, der Prince Textreme Tour 100T könnte passen. Viel Spaß beim probieren

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Hallo,
        einen Test wert wäre auch der Yonex Ezone AI oder DR 100.
        Um das selbst testen wirst du wohl nicht herumkommen.

Kommentar

• Commander
          Neuer Benutzer
          • 14.09.2016
          • 4

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Ihr habt natürlich Recht: testen macht Sinn.
          Und einen Laden hätte ich da schon im Kopf, der nicht allzu weit entfernt ist.

Am Ende ist es vermutlich auch wie beim Badminton: Man darf nicht zu viel Hype um den Schläger machen, weil er am Ende eine eher untergeordnete Rolle spielt.
          Ich würde zu Beginn auch nicht mehr als 150 € ausgeben wollen.

Beim Wilson habe ich gesehen, dass eine Version ein Besaitungsbild von 16x19 hat, der andere jedoch 18x16.
          Habe ich das richtig verstanden: 16x19 erzeugt mehr Spin, was aber zu Lasten der Power geht?

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Beim Wilson habe ich gesehen, dass eine Version ein Besaitungsbild von 16x19 hat, der andere jedoch 18x16.
            Habe ich das richtig verstanden: 16x19 erzeugt mehr Spin, was aber zu Lasten der Power geht?
            Der 18x16 ist offener, erzeugt also mehr Spin und tendenziell etwas mehr Power. Die Haltbarkeit der Saiten ist geringer, da die Längssaiten leichter wandern können. Der 16x19 hat mehr Kontrolle, weniger Power.

Kommentar

Lädt...