Prince Fangemeinde?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SePiHL
    Benutzer
    • 07.10.2015
    • 84

Frage Prince Fangemeinde?

Hi,

gibt es hier jemanden, der zB. mal den Prince Tour 100L textreme oder den Prince Premier 105 textreme getestet hat?

Was man so im Internet liest, sollen beide Rahmen sehr angenehm zu spielen sein und sowohl Kraft und Kontrolle inne haben, als auch Fehler verzeihen.

Würde mich sehr interessieren!
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Zitat von SePiHL
    Hi,

gibt es hier jemanden, der zB. mal den Prince Tour 100L textreme oder den Prince Premier 105 textreme getestet hat?

Was man so im Internet liest, sollen beide Rahmen sehr angenehm zu spielen sein und sowohl Kraft und Kontrolle inne haben, als auch Fehler verzeihen.

Würde mich sehr interessieren!
    Als Prince-Fan würde ich mich schon bezeichnen, Spiele zur Zeit als Referenzschläger den Tour 95 textreme. Und ja , der spielt sich sehr angenehm,sehr präzise allerdings mit einem geringen Powerlevel.
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• MC1986
      Experte
      • 16.10.2013
      • 675

Habe den Prince Tour 100T immer als Tester für meine Schüler da und für 2 die ihren ersten Erwachsenen Schläger gekauft haben hatte ich den Tour 100L bestellt und selbst auch ein paar Bälle damit geschlagen. Trotz des sehr schmalen Rahmens kommt genug Power raus aber nicht vergleichbar mit den Warrior oder den Premier Modellen.
      Die Warriors geben durch ihren steiferen und breiteren Rahmen deutlich mehr Power ab. Ist aber geschmackssache.
      Die Premier Modelle sind was die Armschonung angeht sehr sehr angenehm wegen ihren EXO Ports die hier auf Grund des höheren Preises noch immer verbaut werden.

Kontrolle ist halt bei dem schmalen Rahmen des Tour 100L gefühlt etwas höher (ist meine eigene Einschätzung).

Ich selbst habe den Tour 95 textreme gespielt. Werde aber wohl jetzt wieder auf ein altes EXO Modell von 2010 zurück wechseln.

Sollen die Schläger für dich sein? Was spielst du jetzt?
      Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
      Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
      Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• SePiHL
        Benutzer
        • 07.10.2015
        • 84

Ja, ich überlege für mich. Ein Tour 100T oder 100L sowie ein Premier 105 textreme sind im Rennen. Ich spiele aktuell einen Wilson Burn 100 LS, welcher mir doch zu steif/hart ist, vom Rahmen her.

Kommentar

• MC1986
          Experte
          • 16.10.2013
          • 675

Na dann würde ich dir den Tour 100T textreme empfehlen. Habe diesen mir damals als Tester für meine Schüler zugelegt und bisher kam er auch bei mir sehr gut an :-)
          Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
          Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
          Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• SePiHL
            Benutzer
            • 07.10.2015
            • 84

Konnte nun den Tour 100L TXT und den Premier 105 TXT gestern Abend spielen.
            Entweder war es Einbildung oder aber ich habe tatsächlich noch nie mit solchen angenehmen Schlägern gespielt.

Grundsätzlich finde ich, dass sich beide relativ ähnlich sind. Ich hätte vom Premier erwartet, dass er etwas härter wirkt, aufgrund der höheren Rahmensteifigkeit - minimal ist es vllt. auch der Fall, aber nicht gravierend. Auch soll dieser ja, u.a. durch das Ösen-Prinzip mehr Power haben - konnte ich aber auch nicht feststellen.

Sicherer unterwegs war ich (gefühlt!?) mit dem Tour 100L TXT...

Ich werde sie morgen nochmals spielen, um mich dann entscheiden zu können.

Kommentar

Lädt...