wie hart besaitest du?
Schlägerempfehlung für mittelprächtigen Medenspieler
Einklappen
X
-
Erst 25/25, inzwischen 24/24 Kg.
Den Negativ-Rekord hält die Polyfibre Black Venom 1,25mm mit 25/25. Genialer Touch, aber nach 2*90 Minuten lange Bälle schlagen war Feierabend.
Den Positiv-Rekord hält die Weiss Cannon Ultra Cable mit 23/23. Über fünf Einheiten, bevor es "Peng!" machte. Nur hatte sie mir da zuviel Power. Mit 25/25 war es besser, Haltbarkeit allerdings etwas geringer.
Im Vergleich zu meinem Babolat Aeropro Drive+, den ich jahrelang gespielt habe, ist die Haltbarkeit doch deutlich zurückgegangen, 18/16 vs. 16/19 halt. Auf dem 95S können die Längssaiten viel einfacher gleiten.Kommentar
-
Hello again Freunde,
bitte entschuldigt die Abwesenheit des Threaderstellers, er lag jetzt knapp 2 Wochen flach.
Aber zum wesentlichen... Gestern habe ich getestet... je eine Stunde den 95S und den alten Pure Strike 16x19...
95S mit WeissCannon UC 25/25kg:
eigentlich... WOW... was ein geiles Teil. Aber er spielt sich so anders und so fremd, dass ich damit in der Stunde nicht warm geworden bin. Vorhand war der Wahnsinn, viel Kontrolle, trotzdem genügend Power. Rückhand war miserabel (liegt allerdings nicht am Racket). Aufschlag und Volley waren ganz ok. Fehlt mir aber noch das Gefühl.
Fazit: Das Ding wird nochmal getestet, vllt noch 1,27kg leichter bespannt.
Pure Strike mit UC 24/24kg:
kurz und knapp... sorry das Ding ist Müll
Habe jetzt noch den Wilson Blade da, sowie den Babolat aero pro drive. Die sind als nächstes dran...
Grüße von dem der keine Rückhand kannKommentar
-
Ja, da gebe ich Dir recht. Seit Jahren begleitet mich persönlich diese Saite auch immer wieder mal. Lange Zeit nix anderes gespielt, dann viel rumprobiert und aktuell mal auf einen Schläger die Topspin Cyberblue längs in 1,20mm mit der Cyberflash in 1,25mm quer aufgezogen. Auf nem 18x20er Blade 98 BLX mit 24/23kg. Wobei mir das fast zu weich ist...
Ein Kumpel von mir schwört auf die Cyberflash mit 27/26kg auf seinem Wilson SIX.ONE 95 BLX amplifeel!
Und in Summe spielen etliche bei uns die Cyberflash. Egal ob weiblich oder männlich und fast egal was fürn Racket oder Saitenbild. Und eines ist Fakt, es dauert sehr lange bis die Cyberflash mal reisst.Beste Grüße
Stephan a.k.a. RaymanKommentar
Kommentar