Durchziehen-Schläger-Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner81
    Benutzer
    • 01.01.2014
    • 60

Hallo gbr,
    ich kann deine Probleme auch 1zu1 nachvollziehen, denn auch ich bin seit Jahren am Probieren und hab immer noch keine 100% Lösung.

Ich spiele immer noch nach vielen Versuchen meinen alten Prestige mid mit 330g und habe eine halbe Saison den Pure Strike von Babolat gespielt. Ich komme aber auch nicht mit dem nur 70% durchziehen zu recht da ich immer zu viele verschlagene Bälle habe und wenn ich dann mal Druck machen will wie beim Prestige ist der Babolat zu wacklig und ich hab 0 Gefühl mehr.

Aktuell probiere ich den Yonex Duel G 97 (330g) und Wilson RF (340g). Diese müssen auch geschwungen werden aber ich hab mehr Druck bei gleicher Kontrolle und fühle mich in der Defensive etwas besser.

Wie laufen deine Tests mit den Schlägern und was ist dein Fazit?

Kommentar

• Fußfehler
      Postmaster
      • 03.06.2012
      • 216

wie wäre es, mal an der Technik zu feilen ?!

Kommentar

• gbr
        Benutzer
        • 05.10.2016
        • 34

Zitat von Heiner81
        Hallo gbr,
        ich kann deine Probleme auch 1zu1 nachvollziehen, denn auch ich bin seit Jahren am Probieren und hab immer noch keine 100% Lösung.

Ich spiele immer noch nach vielen Versuchen meinen alten Prestige mid mit 330g und habe eine halbe Saison den Pure Strike von Babolat gespielt. Ich komme aber auch nicht mit dem nur 70% durchziehen zu recht da ich immer zu viele verschlagene Bälle habe und wenn ich dann mal Druck machen will wie beim Prestige ist der Babolat zu wacklig und ich hab 0 Gefühl mehr.

Aktuell probiere ich den Yonex Duel G 97 (330g) und Wilson RF (340g). Diese müssen auch geschwungen werden aber ich hab mehr Druck bei gleicher Kontrolle und fühle mich in der Defensive etwas besser.

Wie laufen deine Tests mit den Schlägern und was ist dein Fazit?
        Konnte noch nichts testen, mache ich aber in den nächsten Wochen und werde dann mal berichten, wenn ich es nicht vergesse.

Zitat von Fußfehler
        wie wäre es, mal an der Technik zu feilen ?!
        Was meinst du genau damit? Welche Technikfehler können denn zu dem von mir und anderen beschriebenen Problem führen? Wenn ich das wüsste, könnte ich auch daran pfeilen

Kommentar

• Fußfehler
          Postmaster
          • 03.06.2012
          • 216

versuch's mal mit einen Tennistrainer

Kommentar

• gbr
            Benutzer
            • 05.10.2016
            • 34

Zitat von Fußfehler
            versuch's mal mit einen Tennistrainer
            So ein Blödsinn den du da von dir gibst, hast wohl selbst keine Ahnung.

Kommentar

• Fußfehler
              Postmaster
              • 03.06.2012
              • 216

wenn du ein gerät spielst und dieses nicht beherrscht, dann nach hilfe ruft,
              denke da stimmt bei dir etwas nicht.
              Zuletzt geändert von Fußfehler; 10.10.2016, 19:12.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Sorry, aber mit deinen letzten Posts hier, scheinst du den Sinn und Zweck eines Forums nicht verstanden zu haben!! Wo dann, wenn nicht hier, wird einem geholfen?? Ich hoffe für Dich, du benötigst hier irgendwann mal auch Hilfe und kommst nicht auf einen, der solch dünnflüssige Antworten wie Du von sich gibt um Dir dann "zu helfen".
                Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                Strings: MSV Focus Hex 1.23
                Over: YONEX Super Grab -white-
                -----------------------------------

Kommentar

• ceritus80
                  Postmaster
                  • 30.12.2012
                  • 145

Ich könnte mir vorstellen das du einen eher geraden Schlag mit nur wenig Spin spielst. Richtig? Wenn dem so ist solltest du versuchen mit mehr Spin zu spielen denn das wirkt wunder was die Flugdauer des Balls betrifft. Und um das zu verbessern würde ich dir ebenfalls einen Trainer empfehlen :-)

Kommentar

• gbr
                    Benutzer
                    • 05.10.2016
                    • 34

Zitat von ceritus80
                    Ich könnte mir vorstellen das du einen eher geraden Schlag mit nur wenig Spin spielst. Richtig? Wenn dem so ist solltest du versuchen mit mehr Spin zu spielen denn das wirkt wunder was die Flugdauer des Balls betrifft. Und um das zu verbessern würde ich dir ebenfalls einen Trainer empfehlen :-)
                    Nein, spiele ne recht ordentliche Menge Spin - und zwar nicht nur subjektiv. Steht auch im Startpost

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1309

Doch Kollege Fußfehler liegt gar nicht so falsch, was ich hier so teilweise lese, würde ich das eher als Blödsinn bezeichnen. Mit einem Schläger wird der Ball an den Zaun gejagt, mit einem anderen Schläger geht er nur an die T- Linie und das bei gleicher Schlagtechnik, haha........

Zum Glück bestimmt immer noch der Spieler selbst, wo der Ball hingeht, natürlich wirkt da ein Schläger, Saite unterstützend. Wäre ja wirklich traurig, wenn nur das Material entscheidenden Einfluss auf die Länge des Balles hätte
                      Zuletzt geändert von albe; 10.10.2016, 19:28.
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• Fußfehler
                        Postmaster
                        • 03.06.2012
                        • 216

@grapheneradicalpro
                        kann das sein, das ihr richtiges tennisspielen noch nicht intus habt, dazu gehört mal
                        training, technik und ausdauer, nicht nur ein schnelles racket mit viel gewicht.
                        technik wird eben nur von einen trainer übermittelt. auf deine nichtsaussagenden anworten kann verzichtet werden.

Kommentar

• Waterman
                          Experte
                          • 31.10.2014
                          • 873

Zitat von Fußfehler
                          @grapheneradicalpro
                          kann das sein, das ihr richtiges tennisspielen noch nicht intus habt, dazu gehört mal
                          training, technik und ausdauer, nicht nur ein schnelles racket mit viel gewicht.
                          technik wird eben nur von einen trainer übermittelt. auf deine nichtsaussagenden anworten kann verzichtet werden.