Head Ti6 tunen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tenniscrack0604
    Neuer Benutzer
    • 14.06.2010
    • 6

Head Ti6 tunen

Ich spiele den Head Ti6 und möchte diesen etwas kopflastiger gestalten. Ist das empfehlenswert oder soll ich zur optimalen Balance auch am Griff ein paar Gramm zulagen
  • bicmic
    Experte
    • 14.03.2012
    • 665

Das mag sich zwar böse anhören, aber ich weiß nicht was man an dem Schläger tunen sollte. Der ist schon extrem kopflastig und ein Leichtgewicht für Spieler mit sehr kurzer Ausholbewegung. Wenn du allerdings einen längeren Schwung spielst und nicht nur den Ball schubst, dann würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Schläger besorgen.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5557

Sehe das auch so wie bicmic - doch Versuch macht kluch..............!
      Zur Probe, kannst du 10 bis 20g in den Griff packen, das verändert die Balance schon sehr.
      Zusätzlich erhöht sich auch das Gesamtgewicht - vielleicht ist es das was du suchst?

Kommentar

• smomcilovic
        Postmaster
        • 16.09.2008
        • 107

bicmic@,frtzhimself@: Ich "unterschreibe" alles was sie beiden geschrieben haben.
        MgG Boban

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Zitat von bicmic
          Das mag sich zwar böse anhören, aber ich weiß nicht was man an dem Schläger tunen sollte. Der ist schon extrem kopflastig und ein Leichtgewicht für Spieler mit sehr kurzer Ausholbewegung. Wenn du allerdings einen längeren Schwung spielst und nicht nur den Ball schubst, dann würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Schläger besorgen.
          Da stimme ich zu. Ist kein Rahmen, wo man typischerweise mit Tuning anfängt. Noch kopflastiger machen... Das Teil müsste doch so schon eine ziemliche Rakete sein. Da geht die Kontrolle doch vollkommen flöten.

Wenn, dann würde ich versuchen, Gewicht um den Balancepunkt zu verteilen oder sogar in den Griff packen.

Kommentar

Lädt...