Neue Wilson Blades
Einklappen
X
-
Finde ich persönlich jetzt etwas einfallslos, oder? Ich meine der neue Pro Staff gefällt mir echt gut! Aber der Blade ist ja jetzt wortwörtlich dasselbe in Grün3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again! -
Hier der Thread bei TW über die neuen Blades (inkl. erste Spielberichte)
Kommentar
-
Schon wieder dieses affige Grün
Das Design haben sie doch vom Six.One95 übernommen, dem weiß-roten.
Hatte mich auf ein etwas düsteres Design eingestellt, in Anlehnung an den neuen Federer-Schläger.
Damit sind die für einen Test meinerseits schon raus.
Ist aber nur meine Meinung, manche finden das Grün bestimmt cool-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´
http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtmlKommentar
-
Man schaue sich mal den Preis an - bei der neuen Wunderwaffe von Thiem gab der Anlass zur Diskussion - hier greift man preistechnisch auch in das obere Regal. Schmale 196,-€ sind zu berappen wenn ich mal den derzeitigen Kurs des $ heranziehe.Zuletzt geändert von GrapheneRadicalPro; 10.10.2016, 12:32.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Also ein richtiger "Schnapper"Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
-
Die Preisgestaltung der ganzen neuen Schläger ist total Überzogen, selbst die bis vor ein paar Jahren günstigeren Babolat liegen jetzt mit Wilson und Head auf der Ebene auf der früher mal Prince war ;-)
Ich habe zwar den 2015er aber mir gefällt das grün aber auch nicht. werde denk ich auch wenn die Ösenbänder des neuen kommen die in meinen packen dann habe ich nur noch grün als Schriftzug und an den Seiten.
Aber TW hat den 16x19er leider nicht mehr vorrätig und bekommen ihn wohl auch nicht mehr.
Bin halt mal gespannt. Dieser matte Lack greift sich schon sehr gut an. Aber sonst ist ja alles so geblieben.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Das fast schon perverse an der Sache ist ja, es wird bisschen mit dem Farbkasten gespielt, das Racket bleibt allerdings in der Substanz das allergleiche wie der Vorgänger. Dafür dann 200 Mäuse zu nehmen aber null Entwicklung reinzustecken finde ich schon milde ausgedrückt frech.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
-
Da geb ich dir recht.
Das ist auch der Grunde weshalb ich mir den alten noch ein paar mal zulegen wollte.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
Das fast schon perverse an der Sache ist ja, es wird bisschen mit dem Farbkasten gespielt, das Racket bleibt allerdings in der Substanz das allergleiche wie der Vorgänger. Dafür dann 200 Mäuse zu nehmen aber null Entwicklung reinzustecken finde ich schon milde ausgedrückt frech.Kommentar
-
Das fast schon perverse an der Sache ist ja, es wird bisschen mit dem Farbkasten gespielt, das Racket bleibt allerdings in der Substanz das allergleiche wie der Vorgänger. Dafür dann 200 Mäuse zu nehmen aber null Entwicklung reinzustecken finde ich schon milde ausgedrückt frech.
CV=CounterVail Technologie [link]http://www.countervailproducts.com[/link].
Das ist viel besser als alles andere sagt sogar der Raonic:
"I’ve never felt stronger in the biggest moments of matches since I started using Countervail - it’s helped me save energy without compromising feel."
-Milos Raonic
"Milos' current ranking, 8 spots better since using countervail"
-Wilson
"MAXIMIZES ENERGY, REDUCES FATIGUE & INCREASES SHOT CONTROL.
Countervail is the all-new patented material integrated exclusively into Wilson frames that directs the ball's energy within the frame instead of the body."
-Wilson
"30% LESS RACKET VIBRATION WITH SAME FEEL*" Meine Frage: wie weist man "with the same feel" nach
"40% MORE CONTROL OVER SHOTS WHEN NEARING EXHAUSTION*" Das klingt schon arg weit hergeholt, also wenn ich den nicht mehr kann habe ich mit dem Schläger 40% mehr Kontrolle? oder verstehe/übersetzte ich das falsch.
Nachgewiesen von der Minnesota School of kinesology... na dann muss es ja stimmen!
Und was natürlich auch nicht fehlen darf:
"PROVEN IN AEROSPACE AND TOUR DE FRANCE
The aerospace industry along with the Department of Defense use Countervail to increase energy efficiency during movement in extreme conditions, while Tour de France-winning bikes have it in their frames to help cyclists conserve evergy during the most brutal stages."
-Wilson
Quelle: [link]http://www.wilson.com/en-us/explore/tennis/countervail[/link]
Also direkt 5 davon für über 1000€ kaufen zu ring roll schicken und für weitere ~200€ anpassen lassen, weil die Qualtitätskontrolle so miserabel ist.
Der Grund warum mich das so unglaublich abfuckt und nervt ist, dass man bei wilson jedes Jahr irgend so eine scheiß Technologie "erfindet", diese dann mit irgendwelchen Studien "nachweißt" und in Wirklichkeit nur eine winzigkleine Sache in der Produktion ändert. Bei der CV Technologie kommt glaube ich nur zusätzlich Schaum in den Schlägergriff um mehr Schwingungen zu dämpfen.
Das verkauft man dann für so viel Geld, geht aber das eigentliche Problem nicht an: DIE FERTIGUNGSTOLERANZEN!!!
Hatte letzte Woche 3 Tester von Wilson da: 97s alt, 97s neu, 97rf neu und keiner war nur annähernd an den angegebenen specs dran.
Der 97rf war 8 Gramm schwerer als angegeben, aber Balance hat fast gestimmt und SW waren 5 Punkte mehr als angegeben.
Der alte 97s war 1cm zu grifflastig, hatte 8 Punkte zu weniger swingweigt und war 7 Gramm zu leicht.
Der neue 97s war 1 cm zu kopflastig, 10g zu schwer und hatte ein seingweigt von 14 Punkten zu viel.
(Swingweigt ist auf TennisWarehouse durchsxhnittswerte gerechnet)
Und habe grade in TT die Berichte vom Blade gelesen, schon wieder so hohe Unterschiede einer hat einen mit 314g statt 304, der andere hat 7 Gramm zu wenig, etc...
Andere Marken (Yonex/Pacific) sind hier so viel besser.
Vor allem regen mich solche Toleranzen beim Schlägertest auf, da ich nen Schläger testen möchte, den ich dann auch genauso kaufen kann und nicht vom Tester begeistert bin, den Schläger bestelle und dann merke: UPS der spielt sich ja ganz anderst...
Sorry musste mal sein, spiele den Blade 98 18/20 angepasst von 2015 mit meinem eigenen "countervail" das mir von ringroll installiert wurde, aka Silikon im Griff und Blei im Schlägerkopf.3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an michKommentar
-
Die rote Buttcap sieht ja besch***** aus..
Die Preise sind echt heftig
Wenn ich daran denke das ich für das Geld, zwei Dunlop NT Tour bekomme...
Head ist doch das beste Beispiel, alles plug and play. Egal ob ein Radical Tour von 1996 oder ein aktueller Graphene Prestige MP.
Griffschalen, Ösenbänder etc.
Auf der anderen Seite natürlich gut für uns Bastler---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 KgKommentar
-
Die Preise gehen halt nach Nachfrage.
Dublin spiet keiner mehr also müssen sie günstig anbieten. Ähnlich wie Prince. Da liegen die Preise bei 150-170€ für neue Schläger.
Die Kappe ist genau so hässlich wie bei den Pro Staffs.
Die Preispolitik führt wohl immer mehr dazu, dass auslaufmodelle mehr frequentiert werden. So gehen alte Lagerbestände auch leer ;-) auch eine Möglichkeit.
Ich denke dass sich nur durch den griffigeren Matten Lack das Gefühl beim greifen (spreche von einhändern) etwas verbessern könnte.
Vielleicht gehen sie auch irgendwann mal wieder weg von dem hässlichen grün und vor allem der hässlichen Griffkappe.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Kommentar