Neue Wilson Blades

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrStylo

Die Preise sind natürlich etwas frech, vor allem weil ja die evtl. Änderungen nur marginal sind.
    Aber ich komem aus ner Generration die damals 500 DM für nen Prestige gezahlt hat. Laut so nem Kaufkraft Rechner aus dem Internet heute 397€
    Von daher ist das Jammern auf hohem Niveau und es wissen ja alle das die Teile in 2 Jahren billiger zu haben sind. Wer allerdings unbedingt immer das neueste haben will muss zahlen.
    Ich finde die Farbe auch nicht so toll, aber wenigstens ist jetzt mit der Farbgebung
    Rot: ProStaff
    Grun: Blade
    Orange: burn
    Blau: Ultra

mal etwas Struktur drin

Kommentar

• dannysspieler85
      Neuer Benutzer
      • 06.09.2016
      • 25

Ich verstehe die Aufregung mancher beim besten Willen nicht.

- Wenn die Änderungen praktisch null bzw. marginal sind, warum meint man dann das Ding zu "brauchen"? - und folglich:
      - Warum regt man sich über den Preis auf bei einem Gegenstand, den man nicht braucht?
      - Wenn das Design nicht gefällt, dann wieder zum 1. Punkt -> "brauche ich das"?

Für mich persönlich super, dass es ein "neues" Modell gibt, das macht nämlich die bestehenden günstiger! Habe gerade 4 2015-er Blades um 250.- erworben, was will man mehr?

Kommentar

• jac
        Insider
        • 06.06.2007
        • 409

Zitat von dannysspieler85
        Habe gerade 4 2015-er Blades um 250.- erworben
        darf man fragen, wo? Antwort auch gerne per PN
        "I told you, homeboy!"

Kommentar

• LenaNie
          Postmaster
          • 17.07.2009
          • 105

Ich würde das auch gerne wissen wollen.....benötige min einen 16x19 L2 von den 2015ern

Ach ja ich finde das grün sehr GEIL ;-)

LG

Kommentar

• dannysspieler85
            Neuer Benutzer
            • 06.09.2016
            • 25

Zitat von LenaNie
            Ich würde das auch gerne wissen wollen.....benötige min einen 16x19 L2 von den 2015ern

Ach ja ich finde das grün sehr GEIL ;-)

LG
            Entschuldigt, vielleicht war ich zu wenig klar.
            Die Blades habe ich gebraucht erworben!

Schaut euch einfach auf diversen Plattformen um, es gibt da immer wieder Mal Angebote (willhaben, ebay-kleinanzeigen, lokale handelsplattformen, ...).

Viel Glück

Kommentar

• SePiHL
              Benutzer
              • 07.10.2015
              • 84

Ist es also tatsächlich so, dass das 2015er Modell des 98S technisch identisch zum 2017er ist? Also nur ein anderes Painting?

Ist das mit dem Pro Staffs auch so? Der 2017er LS sieht, bis auf das Painting, a) identisch zum Vormodell aus und hat b) auch die selben Specs.

Kommentar

• Nkster
                Postmaster
                • 03.09.2014
                • 225

Zitat von SePiHL
                Ist es also tatsächlich so, dass das 2015er Modell des 98S technisch identisch zum 2017er ist? Also nur ein anderes Painting?

Ist das mit dem Pro Staffs auch so? Der 2017er LS sieht, bis auf das Painting, a) identisch zum Vormodell aus und hat b) auch die selben Specs.
                Darf ich fragen wie du zu diesem Schluss kommst?

Trotz des selben Molds können sich 2 Schläger sehr unterschiedlich spielen.
                Es kann beispielsweise eine zusätzliche Dämpfungsschicht am Griff angebracht werden, welche das Spielgefühl verändert.
                Eben das scheint bei den CV Schlägern der Fall zu sein.
                3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• LenaNie
                  Postmaster
                  • 17.07.2009
                  • 105

Ich weiss vielen haben ein Problem aber : ICH finde das grün SEHR SEHR GEIL.....der Preis ist allerdings unter aller Kanone.....leider hab das Teil ein paar Schläge von unserem Coach spielen dürfen....sehr cool

LG

Kommentar

• Wallace
                    Benutzer
                    • 09.01.2017
                    • 33

Hallo Zusammen,
                    ich gehöre zu denen, die sich den neuen 98S CV auch gegönnt haben und ich hatte davor auch das 2015 und davor das 2013er Modell.
                    Mein kurzer Erfahrungsbericht:
                    Zwischen dem 2013er und dem 2015er Modell gab es für mich gefühlt keinen Unterschied, sie haben sich für mich gleich angefühlt ==> Guter Spin aber etwas Vibrationen.
                    Im Gegensatz dazu fühlt sich das 2017er Modell für mich echt komplett anders an, es geht bei der vorhand in Richtung Head, also eher ein Brett und böse Zungen können auch sagen, er fühlt sich "tot" an.
                    Für mich war der Umstieg auf jeden Fall eine gute Wahl aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
                    Und ja, die UVP war mir auch zu teuer, ich habe im 3er Set noch 165€ pro Schläger bezahlt.
                    2 x Babolat Pure Drive 2015 (Play) / 1 x Babolat Pure Drive 2015 / 1 x Babolat Pure Drive 2013 (Play)

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                      Experte
                      • 05.02.2014
                      • 898

Zitat von Wallace
                      Hallo Zusammen,
                      ich gehöre zu denen, die sich den neuen 98S CV auch gegönnt haben und ich hatte davor auch das 2015 und davor das 2013er Modell.
                      Mein kurzer Erfahrungsbericht:
                      Zwischen dem 2013er und dem 2015er Modell gab es für mich gefühlt keinen Unterschied, sie haben sich für mich gleich angefühlt ==> Guter Spin aber etwas Vibrationen.
                      Im Gegensatz dazu fühlt sich das 2017er Modell für mich echt komplett anders an, es geht bei der vorhand in Richtung Head, also eher ein Brett und böse Zungen können auch sagen, er fühlt sich "tot" an.
                      Für mich war der Umstieg auf jeden Fall eine gute Wahl aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
                      Und ja, die UVP war mir auch zu teuer, ich habe im 3er Set noch 165€ pro Schläger bezahlt.
                      Was`n das für`n Quatsch?? Eine Vorhand die in Richtung Head geht?? Gibt es dann auch eine Rückhand die in Richtung Babolat geht??? Und zu verallgemeinern das Head sich spielt wie ein Brett halte ich ebenso für eine sehr gewagte Aussage. Könnte dir jetzt von einigen Modellen die Rahmenhärte raussschreiben damit du diese mal mit Deinem neuen Blade vergleichen kannst und selbst siehst, das die Aussage kokolores ist aber dazu fehlt mir die Lust
                      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                      Strings: MSV Focus Hex 1.23
                      Over: YONEX Super Grab -white-
                      -----------------------------------

Kommentar

• Wallace
                        Benutzer
                        • 09.01.2017
                        • 33

Wow, dann sag ich mal:
                        sorry, das ich hier mein persönliches Empfinden beschrieben habe und versucht habe, das mit den Modellen anderer Hersteller die ich gespielt habe zu vergleichen ohne da die technischen Details in Zahlen zu manifestieren. Für mich hat Tennis immer noch mit Gefühl zu tun.

Ich werde es künftig einfach lassen, war von mir nur gut gemeint aber konnte ja nicht ahnen, dass ich mit meiner laienhaften Beschreibung einem Profi auf den Schlips trete.
                        Nichts für ungut...
                        2 x Babolat Pure Drive 2015 (Play) / 1 x Babolat Pure Drive 2015 / 1 x Babolat Pure Drive 2013 (Play)

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                          Experte
                          • 05.02.2014
                          • 898

Du bist hier weder einem Profi oder sonstwem auf den Schlips getreten. Aber mit solchen Aussagen wie oben hilfst du keinem weiter.
                          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                          Strings: MSV Focus Hex 1.23
                          Over: YONEX Super Grab -white-
                          -----------------------------------

Kommentar

• masutec
                            Insider
                            • 21.02.2006
                            • 434

Mensch, nun seid doch lieb zueinander...

Ich finde es gut , dass du versuchst zu beschreiben, wie du den Schläger empfindest.

Allerding fehlt mir zugegebenermaßen auch das Verständnis, wie sich denn eine Headmäßige Vorhand anfühlt.

Welcher Head denn ?

Weil, ich finde Prestige, Radical und Speed z.B. spielen sich absolut anders untereinander...
                            Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                            z.Z. ?!

Kommentar

• Wallace
                              Benutzer
                              • 09.01.2017
                              • 33

OK,
                              dann noch ein Versuch, ggf. kann meine "gefühlsmäßige" Beschreibung doch jemandem helfen:
                              Ich finde, wenn ich mit dem Balde 98S CV von 2017 eine Vorhand schlage (alte Schule, ziemlich grade mit ein wenig Spin), dass er sich "brettartiger" und "satter" anfühlt als die 2013/2015er Modelle.
                              Das brettartige, satte Schlaggefühl hatte ich letztmalig in dieser Art erlebt, als ich mit einem HEAD Prestige gespielt habe (sorry, das genaue Modell kenne ich nicht mehr da es schon ein paar Jahre her ist).
                              Ich mag aber auch nicht ausschließen, dass es nicht nur am Schläger sondern auch an der Saite gelegen hat.
                              Die Saite damals weiß ich nicht mehr, auf dem Balde habe ich eine Oehms Black Pearl mit 23/23 gespielt.
                              Und wenn das jetzt nicht hilft ist es auch ok und wir belassen es einfach, ich wollte meine Beschreibung nur etwas "bildhafter" machen und kann leider nichts zu Rahmenhärte sagen.
                              Also: "nothing for ungood"

Kommentar

• Bassbernd1978
                                Benutzer
                                • 26.06.2012
                                • 73

Hallo, ich spiele seit 3 Wochen den neuen Blade cv 18*20 und bin absolut begeistert! Im Winter in der Halle ein super Racket! Super für knackige, gerade Schläge! Besaitet mit Lynx längst 23 Kilo und Weiss Cannon Explosive quer 25 kg!

Nun steht ja der Sommer an und auf Sand spiele ich gerne mit mehr Spin!

Hat jemand Erfahrungen wie unterschiedlich sich der 18*20 zum 16*19 spielt!?

Würdet ihr als Zweitschläger eher noch ein 18*20 er nehmen (gleiches Handling )... oder ruhig auch nen 16*19 er dazu um je nach Gegner, Wetter, Belag,... wechseln zu können!? Wenn Sie zu unterschiedlich wären, würde das keinen Sinn machen!

Danke und Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...