Gewicht nach Besaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 458

Zitat von bicmic
    Die Herstellung der Ösen bei Prince ist besonders aufwendige Handarbeit.

https://www.youtube.com/watch?v=qcKiEUx8S-4
    Hatten wir schon mal. Bei 3 Minuten 27 Sekunden auf Pause drücken.

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Zitat von Waterman
      Das löst man anders:
      Man bestellt jeweils 3 Rahmen bei 3 verschiedenen Versendern, wiegt die zuhause in aller Ruhe aus, u. was nicht brauchbar ist, schickt man wieder zurück. So hat man letztendlich das Ergebnis wofür man eigentlich auch teures Geld hinlegt

Die "TP-Apotheke" verlangt zwischenzeitlich bei aufgerufenen Schlägerpreisen von über EUR 200,- noch zusätzlich EUR 10,- pro Rahmen für's auswiegen. Schönen Gruß an Dennis

Da wieg ich doch lieber selbst...., da weiss ich dann auch wer, wann u. ob überhaupt gewogen wurde.
      Das kann durchaus in die Hose gehen, da manche Versandhäuser die Seriennummer der Rackets vermerken, die sie Dir geschickt haben (z.B. für einen Reklamationsfall). Da könnte es schnell auffallen, wenn die bei der Rückgabe nicht übereinstimmen.
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Waterman
        Experte
        • 31.10.2014
        • 873

Zitat von El Rey
        Das kann durchaus in die Hose gehen, da manche Versandhäuser die Seriennummer der Rackets vermerken, die sie Dir geschickt haben (z.B. für einen Reklamationsfall). Da könnte es schnell auffallen, wenn die bei der Rückgabe nicht übereinstimmen.
        Eigentlich ganz einfach zu verstehen:

Man gibt natürlich nur das Unbrauchbare an den Versender zurück was man auch von Ihm erhalten hat.
        Die brauchbaren Rahmen werden gezahlt. Wo ist da das Problem?
        Zuletzt geändert von Waterman; 19.10.2016, 11:24.
        powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
        stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
        Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Rayman
          Postmaster
          • 05.01.2014
          • 172

Ich hatte ja bereits geschrieben dass es bei 2 meiner Wilson Rackets nur 1 gr. Abweichung gibt, beim dritten sind es 3 gr.. Scheinbar auch kein Einzelfall bei Wilson.
          Denn auf der Suche nach einem anderen Thema auf YouTube bin ich zufällig über dieses Video gestolpert:
          Ihr wollt eure Rackets angleichen? Eure Schläger auf das exakt gleiche Gewicht anpassen? Densun hat ein paar Tipps für euch!

Okay, wird kein Zufall sein - vielleicht ja auch von Wilson gesponsert wobei der Moderator ja auch zugibt dass es durchaus mal 10 gr. sein können...

Der eine oder andere wird es bestimmt schon kennen, aber ich hoffe der Link wurde jetzt hier noch nicht gepostet!?
          Beste Grüße
          Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• andreass85
            Neuer Benutzer
            • 24.11.2015
            • 16

Ich habe mal eine Mail an den Customer Service von HEAD geschickt, die Antwort leider nicht verwunderlich:

Guten Morgen Andreas,

vielen Dank für deine nette E-Mail und dein Interesse an unseren Produkten.

Gerne teile ich dir mit, dass die Gewichtstoleranz bei gleichen Schlägertypen ca. +/- 10 Gramm betragen darf, dies kommt durch die Herstellung und die unterschiedlichen Eigenschaften der Materialien zustande.

Für einen eventuellen Austausch musst du dich bitte an AMAZON wenden, dieser entscheidet dann über das weitere Vorgehen bezüglich deinem Schläger.

Ich hoffe dies beantwortet deine Frage und für weitere Fragen stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung!

Best regards from the HEAD office,

Lisa-Maria

Kommentar

• Waterman
              Experte
              • 31.10.2014
              • 873

Was hattest Du erwartet, was Sie dir antworten? Wenn bei mir ein Rahmen mit +/- 10 Gramm Differenz ankommt, geht er postwendend zurück
              Zuletzt geändert von Waterman; 24.10.2016, 14:32.
              powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
              stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
              Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• andreass85
                Neuer Benutzer
                • 24.11.2015
                • 16

Leider hab ich es nicht vorher gemerkt das der Schläger so viel zu schwer ist, wird mir nicht nochmal passieren. Wirklich erwartet habe ich nix anderes, weil es ja bei Tennisschlägern wohl für Alle "OK" ist wenn die so angeliefert werden. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung das Unternehmen ihre Schläger mit solchen Toleranzen verkaufen, für mich ist das schlechte Qualität und dafür bezahlen wir alle viel Geld. Leider kann ich das Ding nicht mehr angleichen weil 10 Gramm abfräsen wird nicht geil aussehen. Wenn sich die Kunden nicht beschweren und die Teile reklamieren dann bleibt das auch immer so.

Kommentar

• bicmic
                  Experte
                  • 14.03.2012
                  • 665

Dein Schläger ist meinen Erfahrungen nach max 5g schwerer als die Angabe des Herstellers. Wo liegt den da das Problem für dich, wenn du nur den einen Schläger hast und spielst. Es ist immer noch ein toller Schläger. Manchmal fällt mir das schon schwer so was nach zu vollziehen. Wenn du beim Metzger ein 300g Steak einkaufst und es nicht aufs Gramm passt, wie verhälst du dich denn da?

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5587

...........gebe da bicmic recht - würde sogar eher zu 303g (also +3g) tendieren.
                    Bist du dir sicher, dass deine Waage kalibriert ist?
                    Also für mein Empfinden ist deine Reaktion, ein Sturm im Wasserglas.

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5587

Btw - ein 10 Cent Stück wiegt 4,10g - nur damit wir von der marginalen Abweichung ein greifbares Argument haben......

Kommentar

• Barbony
                        Experte
                        • 01.08.2014
                        • 585

Das mit dem Gesamtgewicht sehe ich auch nicht so tragisch... schlimm ist nur wenn das Gewicht auf einem Punkt liegt. Ich habe einen Blade 18/20 mit den Specs 335g (besaitet) SW 341 und Balance von 33,9cm. Das ist schon heftig überhaupt für jemanden der nicht "Tunen" will. (Übrigens... sau lustig mit dem Teil in der Halle )
                        Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
                        Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• andreass85
                          Neuer Benutzer
                          • 24.11.2015
                          • 16

Zitat von fritzhimself
                          Btw - ein 10 Cent Stück wiegt 4,10g - nur damit wir von der marginalen Abweichung ein greifbares Argument haben......
                          Steaks und Münzen? Sorry Jungs, falsches Forum...
                          Ich bin da etwas "feinfühliger" und hab die Keule ausgetauscht. Zum Glück habe ich noch drei weitere, die sind in Ordnung.
                          Zuletzt geändert von andreass85; 25.10.2016, 06:49.

Kommentar

• bicmic
                            Experte
                            • 14.03.2012
                            • 665

@ andreass85: Du weißt sicherlich noch wie du diesen Threat eröffnet hast.

Ich habe einen Head Graphene Speed MP 300gramm und der wiegt nach besaiten, Griffband und Dämpfer satte 331 Gramm. Ist das nicht viel zu viel? Zum Vergleich habe ich einen Pure Aero mit gleichen Daten auf der gleichen Waage mit 321 Gramm gewogen. Ist der Speed jetzt zu schwer oder der Aero zu leicht? Meine Frage: Wie schwer sollte ein 300 Gramm Racket wiegen nach Besaitung, Griffband und Dämpfer?
                            Deine Fragen zu wurden hier hinreichend beantwortet worden. Der Head Speed ist wahrscheinlich wenige Gramm (3-5) zu schwer und dein Babobat eher zu leicht.
                            Für mich sind das nur zwei unterschiedliche Schlager von denen du hier gesprochen hast, von insgesamt vier Head Speeds hast du hier nichts gesagt. Wenn man zwei unterschiedliche Schläger (Babolat Pure Aero und Head Graphene Speed Mp) vergleicht, selbst wenn alle Specs angeglichen wurden, sind und bleiben es unterschiedliche Schläger die sich auch anders anfühlen, dazu muss man noch nichtmals "feinfühlig" sein um das zu spüren.

Kommentar

• andreass85
                              Neuer Benutzer
                              • 24.11.2015
                              • 16

Zitat von bicmic
                              @ andreass85: Du weißt sicherlich noch wie du diesen Threat eröffnet hast.

Deine Fragen zu wurden hier hinreichend beantwortet worden. Der Head Speed ist wahrscheinlich wenige Gramm (3-5) zu schwer und dein Babobat eher zu leicht.
                              Für mich sind das nur zwei unterschiedliche Schlager von denen du hier gesprochen hast, von insgesamt vier Head Speeds hast du hier nichts gesagt. Wenn man zwei unterschiedliche Schläger (Babolat Pure Aero und Head Graphene Speed Mp) vergleicht, selbst wenn alle Specs angeglichen wurden, sind und bleiben es unterschiedliche Schläger die sich auch anders anfühlen, dazu muss man noch nichtmals "feinfühlig" sein um das zu spüren.
                              Vielen Dank auf jeden Fall für einige Infos. Der Speed ist ca. 10 Gramm, nicht 3-5 Gramm zu schwer wie wir herausgefunden haben. Den Aero habe ich von einem Freund daneben gehalten weil ich mal einen anderen Hersteller Vergleichen wollte. Die anderen Speeds sind soweit i.O., deswegen habe ich ja gemerkt das etwas nicht stimmt. Jetzt weis ich zumindest, das dies kein Einzelfall ist, werde beim nächsten Kauf dann mal vorab wiegen.

Kommentar

• bicmic
                                Experte
                                • 14.03.2012
                                • 665

Wie schwer waren denn die verwendete Saite, der Dämpfer, das Overgrip im einzelnen und welche wurden verwendet? Müssten dir ja jetzt bekannt sein. Das von dir genannten 10g Übergewicht des Schlägers ist bei dem Gesamtgewicht vom 331g eher unwahrscheinlich. Wenn du mit eine normalen Küchenwaage gemessen hast, die aufs Gramm anzeigt, ist die Toleranz der Waage meist D=2g.

Kommentar

Lädt...