Gewicht nach Besaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bicmic
    Experte
    • 14.03.2012
    • 665

… damit die von mir geäusserte Sachlage nachvollziehbar wird, habe ich mal schnell ein paar Sachen auf die Waage gelegt.

Dies waren 6 verschiedene Dämpfer, 3mal Head (Standard, Djokovic, Smartsorb) Tennisman, Tecnifibre u. Yonex es ergab sich ein Durchschnittsgewicht von 3.8g für die Vibrationsdämpfer.

Bei den Overgrips habe ich 4 unterschiedliche ausgewogen (Babolat Pro Team Tacky Thin 0.4mm, Dunlop Gecko Tac 0.4mm, Head Prestige Pro 0.6mm, Head Super Comp 0.5mm) jeweils 3St. von jeder Sorte wurden aufgelegt. Das ergab eine durchschnittliches Gewicht von 5.98g. fürs Overgrip.

Bei den Saiten haben 3 Sets (Topspin Max Rotation 1.27, Babolat RPM Blast 1.25, Yonex PTGP 120) hergehalten. Es ergab sich ein Durchschnittsgewicht von 17.75g für die Saite. Hiervon habe ich ca.10% an Verschnitt abgezogen, es ergibt sich also für die gespannte Saite ein Gewicht von 15.975g.

Das von mir berechnete durchnittliche Gewicht für Besaitung, Overgrip und Dämpfer ist also 25.755g.

Gehe also nach wie vor davon aus, das hier bei den Angaben von andreass85 etwas nicht stimmt, zumal die von mir ausgewogenen Overgrips leicht zu den dünneren Grips tendieren.
    Zuletzt geändert von bicmic; 25.10.2016, 12:33.

Kommentar

• andreass85
      Neuer Benutzer
      • 24.11.2015
      • 16

Ok, hier will es aber jmd. genau wissen... Komme nach abwiegen genau auf 21 Gramm.
      Nach herunterschneiden der Saite Head Rip Control, abwickeln Griffband Tourna Mega Tac und entfernen des Head Dämpfers. Im Einzelnen:
      Saite 13 gr., Griffband 4,5 gr. und Dämpfer 3,5 gr. Kann natürlich sein das meine gute alte Küchenwaage falsch ist, dann sind es vlt. 2 Gramm unterschied.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...