Yonex DR 100 blue

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Yonex DR 100 blue

Bin beim stöbern im Netz auf den oben genannten Schläger gestoßen.
    Hat den schon mal jemand probiert, und kann berichten ob es Veränderungen zu dem normalen DR 100 gibt oder ist das nur ein neuer Lack?
    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ja mit dem AI 100 super zufrieden bin, ich den aber auch so was von hässlich finde......
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.
  • Lennart
    Benutzer
    • 27.04.2015
    • 58

Ich glaube, dass es nur ein neuer Paintjob ist. Klickt man bei TWE auf den Testbericht erscheint auch der Test des gelben Modells.

Kommentar

• Schmetterstop
      Experte
      • 27.12.2014
      • 622

Zitat von Kluntje64
      Bin beim stöbern im Netz auf den oben genannten Schläger gestoßen.
      Hat den schon mal jemand probiert, und kann berichten ob es Veränderungen zu dem normalen DR 100 gibt oder ist das nur ein neuer Lack?
      Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ja mit dem AI 100 super zufrieden bin, ich den aber auch so was von hässlich finde......
      Ich habe heute den DR 98 in der blue Variante gespielt. Normalerweise spiele ich den DR 100.
      Hat mir enorm viel Spaß gemacht. Ich dachte da käme weniger Power raus, und es wäre schwieriger zu spielen. Aber dem war nicht so. Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht auf das 98er Modell wechsel.

In Blau sieht die Keule natürlich sehr hübsch aus. Von den Eigenschaften soll der Schläger identisch zum Original sein. Zumindest wird auf den Seiten, die ich gecheckt habe, zumeist von einem reinen "visual makeover" gesprochen.
      Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• tagträumer
        Postmaster
        • 02.02.2008
        • 139

Ich empfand den dr 100 etwas schwammiger zu spielen als den ai...
        Hab dann direkt mal den dr 98 getestet und was soll ich sagen ,bin begeistert. Trotz dem schwereren Gewicht ist das ein super Racket . Kontrolle pur, hätte im nachhinein schon früher mal den ai 98 testen sollen .

Kommentar

• Sven81
          Postmaster
          • 10.08.2016
          • 166

Zitat von Schmetterstop
          Ich habe heute den DR 98 in der blue Variante gespielt. Normalerweise spiele ich den DR 100.
          Hat mir enorm viel Spaß gemacht. Ich dachte da käme weniger Power raus, und es wäre schwieriger zu spielen. Aber dem war nicht so. Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht auf das 98er Modell wechsel.

In Blau sieht die Keule natürlich sehr hübsch aus. Von den Eigenschaften soll der Schläger identisch zum Original sein. Zumindest wird auf den Seiten, die ich gecheckt habe, zumeist von einem reinen "visual makeover" gesprochen.
          Kann nichts zum AI sagen. Aber ob blau oder grün, das ist nur ein Paintjob.

Hab zuerst den DR98 in 310g gestestes und fand ihn super. Hab danach den DR100 zum Vergleich gespielt und mir hat der DR98 deutlich besser gefallen. Mehr Kontrolle, der Rahmen vom 98er ist etwas weicher als der 100er, Aufschläge waren auch besser mit dem 98er. Somit ist der DR98 mein neuer Begleiter.
          --------------------------
          Schläger: Babolat Pure Aero 2018
          Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
          Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• bartje-p
            Neuer Benutzer
            • 01.12.2016
            • 1

Sieht gut aus, ist aber nur ein Paintjob.
            Looking great, but it's just a new paintjob on an existing racquet!

Kommentar

Lädt...