Schläger für einen (absoluten) Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benqi
    Neuer Benutzer
    • 10.12.2016
    • 9

Zitat von Knipser
    Bisher habe ich über noch keinen Anfänger gelacht.

Manchmal schüttle ich aber den Kopf über die Schwerpunkte, die bei der Ausrüstung gesetzt werden.

Gut finde ich mal in einem Forum was zu fragen und gleichzeitig einen Trainer zu Rate zu ziehen.
    Da dich das ja so unglaublich zu stören scheint, mag ich dir gerne erklären, wie es dazu kam. Es ist nämlich ganz einfach. Meine erste Stunde war eigentlich erst in 2 1/2 Wochen geplant. Der Trainer konnte mir nun aber ein erstes Mal sehr kurzfristig einen Termin geben. Eigentlich wollte ich bis zur ersten Stunde nämlich schon eine Entscheidung getroffen haben. Deshalb hier die Frage. Meine aufrichtige Entschuldigung dafür
    Ansprüche an meine Ausrüstung habe ich ja nun nicht gestellt, von daher fühle ich mich da mal nicht angesprochen.

Ich habe mir heute (gestern ^^) einen Pure Drive und einen Pure Aero Team geliehen und beide eine halbe Stunde gespielt. Werde beide auch die nächste Woche noch testen. Auf die ersten halben Stunden, würde ich immer noch sagen, ich mag den Strike am liebsten. Das mag aber auch daran liegen, dass ich den mit einem Trainer an meiner Seite gespielt habe und mir da Fehler aufgezeigt wurden, die ich verbessern konnte...

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Zitat von benqi
      Da dich das ja so unglaublich zu stören scheint, mag ich dir gerne erklären, wie es dazu kam. Es ist nämlich ganz einfach. Meine erste Stunde war eigentlich erst in 2 1/2 Wochen geplant. Der Trainer konnte mir nun aber ein erstes Mal sehr kurzfristig einen Termin geben. Eigentlich wollte ich bis zur ersten Stunde nämlich schon eine Entscheidung getroffen haben. Deshalb hier die Frage. Meine aufrichtige Entschuldigung dafür
      Ansprüche an meine Ausrüstung habe ich ja nun nicht gestellt, von daher fühle ich mich da mal nicht angesprochen.

Ich habe mir heute (gestern ^^) einen Pure Drive und einen Pure Aero Team geliehen und beide eine halbe Stunde gespielt. Werde beide auch die nächste Woche noch testen. Auf die ersten halben Stunden, würde ich immer noch sagen, ich mag den Strike am liebsten. Das mag aber auch daran liegen, dass ich den mit einem Trainer an meiner Seite gespielt habe und mir da Fehler aufgezeigt wurden, die ich verbessern konnte...
      Zunächst mal habe ich deine Vorgehensweise ausdrücklich als gut beschrieben. In einem Forum nachfragen und einen Trainer zu Rate ziehen. Siehe oben.

Ich kenne Anfänger, die das nicht tun, sondern andere Schwerpunkte setzen wie z.B. passende Farbe der Socken zur uralten Werksbesaitung auf dem billigsten, beliebigen Kaufhausschläger Darüber schüttele ich den Kopf.

Was dich anpisst oder was du in meinem Post gelesen hast weiß ich nicht.

In so einer Lebenssituation geht man am besten mal ein paar Bälle schlagen.
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• benqi
        Neuer Benutzer
        • 10.12.2016
        • 9

Angepisst bin oder war ich nicht, Knipser. Ich habe wohl im Zusammenhang mit dem Ding mit der Ausrüstung, die Aussage mit dem Trainer als sehr ironisch aufgefasst. Nach dem Motto, wer einen Trainer fragt, brauch im Forum nicht noch weiter fragen.

Bälle habe ich heute natürlich geschlagen

Immer noch bin ich der Meinung den Pure Strike 100 am besten zu finden. Erklären kann ich das aber leider nicht. :/ Nun habe ich gelesen (Tennis Warehouse), dass der Pure Strike einen größeren Sweetspot als der Pure Strike 100 hat. Anstatt erleuchtet zu werden, werde ich immer verwirrter. Ist nicht ein großer Sweetspot das was ich haben möchte? ^^

Wahrscheinlich mache ich eine noch größere Wissenschaft daraus, als es schon ist? :'D

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Zitat von benqi
          Immer noch bin ich der Meinung den Pure Strike 100 am besten zu finden. Erklären kann ich das aber leider nicht. :/ Nun habe ich gelesen (Tennis Warehouse), dass der Pure Strike einen größeren Sweetspot als der Pure Strike 100 hat. Anstatt erleuchtet zu werden, werde ich immer verwirrter. Ist nicht ein großer Sweetspot das was ich haben möchte? ^^
          Wahrscheinlich mache ich eine noch größere Wissenschaft daraus, als es schon ist? :'D
          Ja das machst du, eine Wissenschaft daraus und zwar vollkommen unnötig. Es ist zum 2. Mal das du erwähnst, dass dir der Pure Strike 100 am besten liegt. Was juckt den da der Sweetspot, das Gewicht, Balance usw., du kommst damit klar, fühlst dich wohl damit, also nimm ihn endlich. Er hat übrigens auch genau die Eigenschaften, die du ja suchst und die ja auch vorgeschlagen wurden.
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• smomcilovic
            Postmaster
            • 16.09.2008
            • 107

fritzhimself@ "Der Fragensteller tituliert sich als kompletter Anfänger-von daher fängt er mit den Daten nichts an.Ebenso wenig wie Kolumbus, wenn ich dem erzählen könnte, dass mein Auto 120 PS hat".

Erstens, Fragensteller hat sich als Anfänger bezeichnet aber nicht als 10-jähriger Junge, sondern wie ein kräftiger 26-jähriger Mann. Er gehört zur Rekreation Spieler wo Schläger Komfort und Handlichkeit vor allem gefragt sind. Meiner Meinung nach, Schläger mit empfohlenen Werten können Anfänger bei Erlernen mit Schläger richtig ausholen und durchziehen, sehr viel helfen. Solche Schläger haben eine hervorragende Inertialkraft. Erwachsene Anfänger brauchen keinen Sonderschläger.
            Zweitens, ich werde nie jemandem ein Schläger empfehlen bevor ich nicht 100% sicher bin dass dieser Schläger Empfehlenswert ist. Ich habe durch eine eigene tuning Methode zahlreiche Kombinationen mit verschiedenen Schlägergewichten und Balancepunkten geprüft. Beste Ergebnisse konnte ich mit hier empfohlenen Daten bekommen. Ich glaube Deine Meinung wird sich nach Probespiel ändern.

MfG

Boban

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5557

@ Boban
              Ich bin schon bei dir - glaube dass wir beide ein kleines Missverständnis haben.
              Deshalb habe ich das Wort "Anfänger" strapaziert.
              Er wird mit deinen Daten nichts anfangen können, da er kaum in der Lage sein wird, festzustellen, welche Schläger dieser Spezifikation entsprechen.
              Die "online" Daten diverser Anbieter kannst du sowieso knicken, da die kaum der Realität entsprechen.
              Kleines Beispiel: Der neue Blade 98 CV soll 304 g bei 325 mm Balance haben. Hatte 3 Schläger bei mir, die von 300g -309g waren. Die Balance war von 323 mm bis 328,5mm. Vom SW brauchen wir dann gar nicht mehr reden.
              Als Anfänger hast du eben nicht den Einblick, wie man Schläger angleicht, bzw. an deine genannten Daten bringt - von daher war mein Einwand, dass er mit den Daten nichts anfängt, nicht aus der Luft gegriffen.............

Kommentar

• Marquis
                Postmaster
                • 12.12.2014
                • 208

Hmmmm, ist zwar OT, aber ist Boban vielleicht "Decky"??
                I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Aesthetiker
                  Insider
                  • 07.07.2013
                  • 355

Zitat von Marquis
                  Hab ich mir auch schon gedacht, mit Deutschkurs im Gepäck
                  ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                  -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• smomcilovic
                    Postmaster
                    • 16.09.2008
                    • 107

@fritzhimself,
                    "BINGO". Bravo, volltreffer!!!
                    Es gibt zwischen uns beiden kein Missverständnis. Dagegen, Du hast unbewusst meine Gedanken getroffen. Bitte entschuldige mich, meinen Beitrag war ein bisschen provokativ geschrieben. Eigentlich, habe ich auf die komplizierte Situation am Schlägermarkt hinweisen wollen. Du hast mit Deinem letzten Beitrag das festgestellt. Wunschgemäß Schläger muss oft eingestellt sein, sonst müssen wir Spieltechnik nach Schlägereingeschaften anpassen. Ich habe ganz zufällig am Schläger mit empfohlenen Daten (G 330g. und BP 331 mm.) getroffen. Eine meiner Schülerin hat Wilson BLADE 98 mit diesem Daten. Sie hat ungewöhlich schnell Grundschlöge beherrscht. Danach habe ich den Schläger gemessen und Überraschung war komplett. Seitdem, immer gern empfehle ich Schläger mit oben genannten Daten. Selbstverständlich, helfe ich bei Schlägertuning. Mit einem Tuningring-Einbausatz (s. Bild) konnte ich auch "unserem Fragensteler" bai Schlägertuning helfen. Montage ist Kinderleicht.

MfG
                    Boban

@Aesthetiker, @Marquis,
                    Deutsche sprache, schwere sprache!
                    Eine Fremdsprache beherrschen ist gleich wie bei Tennis: 5% Talent und 95% Übung. Trotzdem, ich spreche deutsch besser als Novak Djokovic.

MfG
                    Boban
                    Zuletzt geändert von smomcilovic; 01.01.2017, 21:54.

Kommentar

• Fritze
                      Insider
                      • 23.03.2015
                      • 411

Zitat von Marquis
                      Ich denke nicht, dass "Boban" etwas mit dem oben Genannten zu tun hat. Dafür ist er nicht so ein "Schwätzer" und Boban hat viel zu viel Ahnung davon, worüber er hier schreibt (Tuning und physikalische Grundlagen) ...
                      Seine Bemerkung zu Novak Djokoviv verstehe ich allerdings nicht ganz. Dass er besser Deutsch als Djovak spricht, das glaube und hoffe ich schon, wenn er schon so lange in Deutschland lebt - oder was will er uns damit sagen?
                      Zuletzt geändert von Fritze; 18.12.2016, 13:23.

Kommentar

• smomcilovic
                        Postmaster
                        • 16.09.2008
                        • 107

@Fritze,
                        Ich Danke Dir sehr für Deine freundliche Worte. Du hast recht, ich bin nicht "Deky" und kenne ich ihn nicht persönlich. Wir sind nur Landsmänner. Ich weis nicht wie soll ich den Scherz verstehen. Es ist mir nicht bekannt was soll Abkürzung OT bedeuten. Der Satz von @Aesthetiker, "Hab ich mir schon gedacht, mit Deutschkurs im Gepäck", habe ich wie Allusion auf meine deutsche Sprache verstanden. Das hat mich zufällig an Novak erinnert. Novak Djokovic ist auch mein Landsmann und Polyglott, aber seine deutsche Sprachkenntnisse liegen sehr weit unter seinem Tennisspiel. Trotzdem, bei jedem Tennisturnier im Deutschland wenn er Deutsch spricht (meistenteils nur einen Satz), ist er immer von Zuschauer mit Applaus belohnt.

MfG
                        Boban

Kommentar

• Fritze
                          Insider
                          • 23.03.2015
                          • 411

Kommentar

• bicmic
                            Experte
                            • 14.03.2012
                            • 665

OT ist die Abkürzung für off topic. Also etwas was eigentlich nicht zum Thema gehört. Bodan dein Deutsch ist gut und verständlich, da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen.

Kommentar

• Aesthetiker
                              Insider
                              • 07.07.2013
                              • 355

@boban: Meine Aussage bezog sich auf ein altes Foren Mitglied. Die Aussage mit dem Deutschkurs ist relativ einfach zu erklären. Dein Deutsch ist viel besser, darum “....mit Deutschkurs“.
                              ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                              -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

Lädt...