Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Schläger...
Zu meiner Person
45 Jahre alt
95kg^^ hust^^ fast 2m genauer gesagt 1,76.
Lk 20.
Und spiele seit ca 4.5 Jahren Tennis mit Trainerstunden..
Ich komme aber seit ca. 1 Jahr kaum noch weiter... immer wieder die gleichen Fehler.
Versuche meine Spiel auf meine Vorhand von der Grundline aus abzustimmen..
Ich würde ich mich für mein Gewicht als schnell und laufstark bezeichnen
Generell Kämpfe ich immer bis zum umfallen.
Nach einer gewissen Zeit renne ich immer noch wie nach 10 min, aber da ich mich Körperlich immer voll verausgebe leidet dann die Konzentration darunter. Naja abnehmen und es wäre einfach aber das Abnehmen ist halt nicht so einfach..
Stärken:
Aufschlag gerade und schnell 2ter mit viel Schnitt nach Außen.
Vorhand leider oftmals nicht voll durchgezogen maximal nur bis zur Schulter nicht bis über die Schulter.
Schwächen:
Rückhand oft nur Slice(versuche diese seit ca. 1 Jahr mit Topspin zu spielen)
Da ich leider ein Hektiker bin fehlt mir oft die Ruhe die Bälle reinzuspielen...
Ich komme immer wieder zu dem Punkt mein Haus mein Auto etc.
Das heißt wenn einer schnell spielt will ich noch schneller spielen..
Oft gerade mit der Rückhand zu spät am Ball...leichterer Schäger?
Des weiteren laufe ich zum Ball und hole erst dann aus wenn ich am Ball bin...das habe ich leider mir in den ersten 1.5 Jahren ohne Trainer angeeignet. Mit Schläger nach hinten und zum Ball laufen und dann noch Atmen ist nicht einfach ^^
Ich bin auch immer so mit mir selbst beschäftigt das ich es nicht schaffe ein Spiel auf den Gegner abzustimmen z.b. sagte einer meiner Mannschaftkollegen mit dem ich dann Doppel nach dem Einzel gespielt habe ...mist das ist ja ein Linkshänder.. Ich wer? .. Er dein Gegner aus dem Einzel lol..
Die Trainer sagen immer Sicherheit Genauigkeit Geschwindigkeit bei mir ist das genau anders herrum
Aktueller Schläger ist ein Blade 98s 2015 nicht getunt.
Ich komme mit ihm an und für sich sehr gut zurecht nur fehlt mir aus meiner sicht ab und zu die Kontrolle...
Jetzt suche ich einen mit mehr Gefühl und ähnlichen Werten vielleicht auch etwas weniger Power..da ich denke das ich schon selbst genug Power entwickel.
Prince Phantom 100 XR?
Head Graphene XT Speed S?
Ich habe schon sehr sehr viel Schläger ausprobiert und komme immer wieder auf den Blade 98s zurück..aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen danke...
Über Tipps und Anregungen wie ich weiter komme würde ich mich sehr freuen danke!
LG Wolle
ich bin auf der Suche nach einem neuen Schläger...
Zu meiner Person
45 Jahre alt
95kg^^ hust^^ fast 2m genauer gesagt 1,76.
Lk 20.
Und spiele seit ca 4.5 Jahren Tennis mit Trainerstunden..
Ich komme aber seit ca. 1 Jahr kaum noch weiter... immer wieder die gleichen Fehler.
Versuche meine Spiel auf meine Vorhand von der Grundline aus abzustimmen..
Ich würde ich mich für mein Gewicht als schnell und laufstark bezeichnen
Generell Kämpfe ich immer bis zum umfallen.
Nach einer gewissen Zeit renne ich immer noch wie nach 10 min, aber da ich mich Körperlich immer voll verausgebe leidet dann die Konzentration darunter. Naja abnehmen und es wäre einfach aber das Abnehmen ist halt nicht so einfach..
Stärken:
Aufschlag gerade und schnell 2ter mit viel Schnitt nach Außen.
Vorhand leider oftmals nicht voll durchgezogen maximal nur bis zur Schulter nicht bis über die Schulter.
Schwächen:
Rückhand oft nur Slice(versuche diese seit ca. 1 Jahr mit Topspin zu spielen)
Da ich leider ein Hektiker bin fehlt mir oft die Ruhe die Bälle reinzuspielen...
Ich komme immer wieder zu dem Punkt mein Haus mein Auto etc.
Das heißt wenn einer schnell spielt will ich noch schneller spielen..
Oft gerade mit der Rückhand zu spät am Ball...leichterer Schäger?
Des weiteren laufe ich zum Ball und hole erst dann aus wenn ich am Ball bin...das habe ich leider mir in den ersten 1.5 Jahren ohne Trainer angeeignet. Mit Schläger nach hinten und zum Ball laufen und dann noch Atmen ist nicht einfach ^^
Ich bin auch immer so mit mir selbst beschäftigt das ich es nicht schaffe ein Spiel auf den Gegner abzustimmen z.b. sagte einer meiner Mannschaftkollegen mit dem ich dann Doppel nach dem Einzel gespielt habe ...mist das ist ja ein Linkshänder.. Ich wer? .. Er dein Gegner aus dem Einzel lol..
Die Trainer sagen immer Sicherheit Genauigkeit Geschwindigkeit bei mir ist das genau anders herrum
Aktueller Schläger ist ein Blade 98s 2015 nicht getunt.
Ich komme mit ihm an und für sich sehr gut zurecht nur fehlt mir aus meiner sicht ab und zu die Kontrolle...
Jetzt suche ich einen mit mehr Gefühl und ähnlichen Werten vielleicht auch etwas weniger Power..da ich denke das ich schon selbst genug Power entwickel.
Prince Phantom 100 XR?
Head Graphene XT Speed S?
Ich habe schon sehr sehr viel Schläger ausprobiert und komme immer wieder auf den Blade 98s zurück..aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen danke...
Über Tipps und Anregungen wie ich weiter komme würde ich mich sehr freuen danke!
LG Wolle
Kommentar