Wer kennt neuen Schläger von Radwanska?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman Ludwig
    Benutzer
    • 08.05.2016
    • 74

Wer kennt neuen Schläger von Radwanska?

Hallo,
    was für einen Schläger spielt aktuell Radwnska bei den Australien Open ? Weiß das einer... Und welche Besaitung spielt sie dazu? Hat da jemand ne Ahnung...
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Das ist ein Modell von "Srixon". Auf deren Homepage findest du mehr Infos über das Racket. Welche Saitenkombi sie spielt entzieht sich leider meiner Kenntnis. Aber von Babolat weg zu "Srixon", schon irgendwie komisch. Entweder haben die mal richtig die Geldschatulle aufgemacht oder Babolat diese etwas zu. Ich denke nämlich nicht, das es so ist wie bei vielen, altes Racket, neu angepinselt. Dafür weicht ihr jetziges Racket viel zu weit von der Form des Pure Drive ab den sie ja vorher spielte, und das ja nicht ohne Erfolg. Umso unverständlicher für mich das der Wechsel so kurz vor den AO stattfand.
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• Roman Ludwig
      Benutzer
      • 08.05.2016
      • 74

Also ich hab jetzt mal nachgesehen und da wird srixon in Verbindung mit Dunlop gezeigt. Für mich würde sich da der Kreis zu babolat schließen. Mir wurde gesagt das Dunlop seine neuen Schläger ziemlich stark an die babolat Schlägertechnik anlehnt. Aber das war keine offizielle Auskunft also kann ich da auch nicht soviel drüber sagen. Aber wäre nicht so weit weg. Aber das ist jetzt auch nur eine gaaanz kleine Vermutung und so ne Brücke zu radwanska. Sie ist immerhin die top Spielerin von babolat als Nummer 3 der Welt. Und gut aussehen tut sie auch also würde es mich wundern wenn babolat sie einfach ziehen lassen würde und sie auf ein kompletten neuen Schläger umsteigt da sie ja schon erfolgreich ist.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Zitat von Roman Ludwig
        Also ich hab jetzt mal nachgesehen und da wird srixon in Verbindung mit Dunlop gezeigt. Für mich würde sich da der Kreis zu babolat schließen. Mir wurde gesagt das Dunlop seine neuen Schläger ziemlich stark an die babolat Schlägertechnik anlehnt. Aber das war keine offizielle Auskunft also kann ich da auch nicht soviel drüber sagen. Aber wäre nicht so weit weg. Aber das ist jetzt auch nur eine gaaanz kleine Vermutung und so ne Brücke zu radwanska. Sie ist immerhin die top Spielerin von babolat als Nummer 3 der Welt. Und gut aussehen tut sie auch also würde es mich wundern wenn babolat sie einfach ziehen lassen würde und sie auf ein kompletten neuen Schläger umsteigt da sie ja schon erfolgreich ist.
        Also hier sehe ich kein "Kreis der sich schliesst". Selbst wenn Srixon in Verbindung mit Dunlop steht, was ich bezweifle, was hat das dann wiederum mit Babolat zu tun?? Und wenn ich mir die neueren Dunlop Racktes ansehe (zB. den "NT") sehe ich da viel, aber sicherlich nicht eine starke Anlehnung an Babolat. Der Rahmen ist wesentlich weicher, dünner etc. Nimm mal einen neueren Dunlop in die Hand und danach den Pure Drive und du wirst sehr schnell den Unterschied merken.

Kommentar

• tennistiger

Srixon/Dunlop ist in Japan ein Verein, und dort haben die auch den Babolat Vertrieb.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Also dass Srixon und Dunlop eine Verbindung haben, ist unbestreitbar. Da genügt ein Blick auf die Homepage srixon-tennis.com.
            Dass Srixon einfach Radwanskas Babolat-Schläger übermalt hat, das bezweifle ich sehr stark. Sie hat ja eine Version mit Cortex und mit den Woofer-Ösenbändern gespielt. Ihr Srixon-Schläger hat beides eindeutig nicht. Ich vermute einfach, dass sie die "Standard-Pure-Drive-Form" genommen und ihr daraus einen Schläger gebastelt haben, der ihr passt. Sie hatte ja zwischen Saisonfinale 2016 und dem Start 2017 ein paar Wochen Zeit zum Testen und Umgewöhnen. Das soll bei manchen reichen. Aber mal schauen, was passiert, wenn die Ergebnjisse nicht stimmen. Kerber ist ja auch auf die alten Rahmen/die alte Lackierung zurück gewechselt.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von GrapheneRadicalPro
              Selbst wenn Srixon in Verbindung mit Dunlop steht, was ich bezweifle,

ABOUT US

Srixon is a brand owned by Dunlop Sports Co. Ltd., a subsidiary of Sumitomo Rubber Industries Ltd.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Ihr habt mich dahingehend überzeugt, das Srixon und Dunlop "ein Verein" ist. ;-). Wovon ich mich aber nicht überzeugen lasse, das Dunlop ihre neuen Schläger stark an die Babolat Modelle anlehnt.

Kommentar

• Roman Ludwig
                  Benutzer
                  • 08.05.2016
                  • 74

Ich glaube auch nicht das er übermalt wurde aber trotzdem kann ja die Bauart angepasst sein auch wenn das äußere Design bzw. Form sich nicht gleicht. Vielleicht erfahren wir ja bald mal mehr.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von LittleMac
                    Aber mal schauen, was passiert, wenn die Ergebnjisse nicht stimmen.
                    Da schauen wir doch beim nächsten Turnier mal genau hin.

Kommentar

• Schmetterstop
                      Experte
                      • 27.12.2014
                      • 622

Der Grund für den Wechsel ist für mich ganz klar:

Agnieszka Radwanska literally loses her racquet at Australian Open 2011.Subscribe: http://bit.ly/AustralianOpenTVWelcome To The Official Australian Open TV Y...

Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von Schmetterstop
                        Der Grund für den Wechsel ist für mich ganz klar:

Agnieszka Radwanska literally loses her racquet at Australian Open 2011.Subscribe: http://bit.ly/AustralianOpenTVWelcome To The Official Australian Open TV Y...

den vorausgegangen Materialtest dann doch nicht bestanden
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• tennistiger

Ein übermalter Babolat ist es nicht, hat schon die Form des REVO CV 3.0, gut zu erkennen an dem verlängerten Ösenkanal, wie ihn früher auch die Yonex R7/R10 oder der Pro RD 70 long hatte: https://tt.tennis-warehouse.com/inde...#post-10871513

Kommentar

Lädt...