Bitte um Rat der "Profis"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markgräfler
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2016
    • 2

Bitte um Rat der "Profis"

Hallo,
    Teste doch mal die neuen Völkl V-Sense 8 300g oder 315g

Kommentar

• SePiHL
      Benutzer
      • 07.10.2015
      • 84

315g sind mir viel zu schwer. Bekomme ich nicht bewegt. Ich will definitiv unter 300g bleiben.

Ich habe gestern noch einmal den Babolat Pure Strike Team, den Blade 98L und den Pro Staff LS (2017) gegeneinander getestet. Entgegen meines ersten Tests, ist der Pure Strike raus. Ich muss damit viel mehr Kraft investieren, welche nicht einmal ansatzweise dann auch so dabei heraus kommt, wie mit den beiden Wilson Schlägern.

Der 98L gibt von sich auf viel Dampf, das merkt man deutlich. Dennoch finde ich, dass er nicht so präzise ist wie der Pro Staff LS, mit dem ich wirklich sehr gut zurecht komme. Er ist trotz 290g für mich leicht zu bewegen und ich hab vom Handling her ein gutes Feeling. Es kommt zwar nicht ganz so viel Dampf dabei heraus, wie mit dem 98L, aber ich fühle mich deutlich sicherer damit und kann meine einhändige Rückhand progressiver angehen.

Ich denke, dass ich ihn mir nun bestellen werde, wenngleich ich den Preis recht heftig finde. ~190€ sind schon stattlich, muss ich sagen..

Hat einer noch ne Saitenempfehlung?

Kommentar

Lädt...