Wilson Blade 98S vs Pro Staff 97 LS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SePiHL
    Benutzer
    • 07.10.2015
    • 84

Frage Wilson Blade 98S vs Pro Staff 97 LS

Wodurch unterscheiden sich, eurer Meinung nach, diese Schläger im Detail?
    Von den Daten her, ok, der iener mit n'em 20.6er Rahmen, der andere 23mm. Der eine 290, der andere etwas schwerer - aber sonst? ...
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Die beiden Rahmen unterscheiden sich schon erheblich.

Der Pro Staff 97LS ist ein eher klassisch orientierter Rahmen, nur mit weniger Gewicht. Kontrolle und Touch stehen im Vordergrund, Schwunggewicht nicht allzu hoch.

Der Blade 98S ist hingegen die Spin-Variante der normalen Blades. Etwas leichter, aber die Gene bleiben die selben. Mehr Schwunggewicht, dadurch bei gleichem Schwung mehr Power und Stabilität, dafür nicht ganz so manövrierbar wie ein Pro Staff. Kommt einem durch die Balance auch schwerer / "erwachsener" vor als er eigentlich ist.

Gegeneinander testen und selbst entscheiden, was mehr liegt.

Kommentar

• returner
      Postmaster
      • 25.08.2007
      • 284

Ich kann nur zu dem Bade 98 S etwas sagen (Modell 2015). Habe den testhalber gespielt und werde jetzt wechseln, weil schön präzise, durch den nicht so harten Rahmen toll zu spielen und dadurch schöner Touch. Habe gleich das Basisband mit Lederband ersetzt, mache ich generell. Man hat ein direkteres Spielgefühl. Habe mit Solinco Hyper G besaitet, das passt super. Einhändige Rückhand macht mit der Keule einfach nur Spaß! (mit dem Blade muss man aber vernünftig treffen).

Kommentar

• Yerlikaya
        Benutzer
        • 20.06.2016
        • 36

Hey,
        bin 47 spiele seit ca 4,5 Jahren und bin Lk 13. Spiele im Moment den neuen Blade 98 CV. Hatte die Möglichkeit den Pro Staff 97 und den Pro Staff 97 S zu testen. Alle waren mit Hyper G 24 / 23 kg bespannt. Der Pro Staff lag mir überhaupt nicht, fühlte sich bei mir falsch an . Keine Kontrolle und man muss viel arbeiten für Power. Der 97 S ein Traum, passte sofort , Kontrolle und Power passt und der Spin ist extremer als beim Blade. Sollte ein neues Model raus kommen ich bin dabei. Eins noch, ich spiele den Blade mit 4 Gramm mehr auf 3 und 9 Uhr. Wie gesagt das ist meine Meinung du solltest selber testen. Hoffe ich konnte dir helfen.

www.yerlikaya.de

Kommentar

• Yerlikaya
          Benutzer
          • 20.06.2016
          • 36

Zitat von Yerlikaya
          Hey,
          bin 47 spiele seit ca 4,5 Jahren und bin Lk 13. Spiele im Moment den neuen Blade 98 CV. Hatte die Möglichkeit den Pro Staff 97 und den Pro Staff 97 S zu testen. Alle waren mit Hyper G 24 / 23 kg bespannt. Der Pro Staff lag mir überhaupt nicht, fühlte sich bei mir falsch an . Keine Kontrolle und man muss viel arbeiten für Power. Der 97 S ein Traum, passte sofort , Kontrolle und Power passt und der Spin ist extremer als beim Blade. Sollte ein neues Model raus kommen ich bin dabei. Eins noch, ich spiele den Blade mit 4 Gramm mehr auf 3 und 9 Uhr. Wie gesagt das ist meine Meinung du solltest selber testen. Hoffe ich konnte dir helfen.
          sorry falsches Thema wollte wo anders antworten

www.yerlikaya.de

Kommentar

Lädt...