"Youtek","Graphene XT","Graphene"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bobo
    Neuer Benutzer
    • 10.02.2017
    • 3

Frage "Youtek","Graphene XT","Graphene"

Hallo liebe Saitenforumler,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Racket und möchte gerne auf den immer wieder gut besprochenen "All-Arounder" Head Speed MP ausprobieren. Hierzu zweierlei Fragen (siehe Anhang)

Der Testsieger wird hier lediglich als "Speed MP" bezeichnet - nun möchte ich diesen (bzw. den Nachfolger) gerne testen.
    - Kann ich da auf den aktuellen Graphene XT Speed MP zurückgreifen?
    - Ist der getestete von 03/2015 gar dieser, oder unterscheiden diese sich wesentlich?
    - Was bringt in diesem Zusammenhang die "Youtek"-Technologie bei einigen (z.B. gebrauchten) Modellen?

Ihr merkt schon, ich habe wenig bis keine Ahnung und auch stundenlange Recherche haben mich nicht weiter gebracht. Ich hoffe also, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Beste Grüße

Bobo
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Bobo; 10.02.2017, 17:24.
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Hallo,

tennis MAGAZIN testete 16 Rackets für Club- und Medenspieler. Im Video besprechen Redakteur Felix Grewe und Cheftester Mike Reynolds die Highlights. Den ganz...

Oder der Neue:

Zuletzt geändert von Waterman; 10.02.2017, 18:11.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Bobo
      Neuer Benutzer
      • 10.02.2017
      • 3

Hey Waterman, danke erstmal für die Antwort, auch wenn die Links alleine schwerlich meine Fragen nicht beantwortet haben - liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich lediglich das Marketing-Sprech von Head noch nicht verstanden hatte, das die Schlägergeneration kennzeichnet:

- Graphene Touch = aktuelles Modell
      - Graphene XT = ~2 Jahre älter
      - Graphene Youtek = >4 Jahre älter

Entsprechend unterscheiden sich die Rackets also nur durch die pseudo-innovativen Technologien, für die Head schöne neue Begriffe erfindet.

LG Bobo

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

Hi Bobo,

den ersten Graphene habe ich nie gespielt.

Den Graphene XT hatte ich im Test als vergleich zum Wilson Blade 98.
        Meiner Meinung nach war er gefühlt etwas steifer als der Wilson und gab so sehr viel Power auf den Ball.
        Hatte vor kurzem auch ein paar Bälle mit dem neuen gespielt. Kann dazu jetzt aber leider nicht soviel sagen, da ich nicht meine Saite drauf hatte um einen direkten vergleich zu ziehen. Aber trotz der doch harten Saitenkombi die drauf war erschien er mir wirklich weicher. Kann aber wie gesagt auch daran liegen, dass etwa die Saite weicher war oder runtergespielt war.
        Da müsste noch ein Test mit meiner Saite folgen.
        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Bobo
          Neuer Benutzer
          • 10.02.2017
          • 3

Hi MC,

danke für dein kleines Review Ich denke ich werde mir den XT und den Touch mal zum Test bestellen und gegeneinander abwiegen Mal sehen, wie das wird

MfG

Bobo

Kommentar

• tennisstar19
            Postmaster
            • 18.07.2009
            • 186

ich persönlich finde die neuen Head Schläger nicht sehr empfehlenswert.
            Ich spiele den youtek IG radical pro und habe aus Interesse mal den Graphene und den Graphene XT radical pro getestet.
            Da lagen wirklich welten zwischen.

Youtek IG = butterweich + angenehm
            Graphene = super steif + blechern
            Graphene XT = steif + sehr gedämpft

Kommentar

• morpheus
              Insider
              • 07.06.2010
              • 400

@bobo:
              probier doch auch mal den neuen Strike aus...
              Ist zwar nicht mein art racket aber mannschaftskollegen spielen ihn und sind begeistert.
              er hat nix mehr mit dem alten zu tun und ich kenne viele die von Blade und radical zum strike gewechselt sind...

Kommentar

Lädt...