"Langsamerer" Schläger gesucht
Einklappen
X
-
Liest sich wirklich so, als ob du ordentlich Dampf generieren kannst und dir mit dem PD etwas die Kontrolle flöten geht.
Würde im ersten Schritt erstmal eine spannungsstabile Kontrollsaite empfehlen. Beispielsweise die Kirschbaum Max. Power, hat entgegen ihrem Namen eine super Kontrolle. Mal mit 23 oder 24 Kg ausprobieren. Oder die Polyfibre Tour Player, auch eine Option.
Wenn es trotzdem ein anderer Rahmen sein soll, dann hilft nur der Schritt zu einem schmaleren und weicherem Rahmen. Der PD ist halt ein ziemlich steifer Powerprügel.
Bei Babolat wäre das der Pure Strike 16/19.
Bei Wilson der Pro Staff 97S (2016) oder der Blade 98 als 16/19. Der normale Pro Staff 97 könnte vielleicht zu schwer sein´.
Bei Head würde ich mir mal den normalen Radical MP ansehen. Alternativ den Prestige S, wenn noch weniger Power gesucht ist.
Bei Yonex SV 98 oder DR 98.
Ist jetzt einfach mal eine lose Auflistung. Ums Testen wirst du nicht herumkommen.Kommentar
-
Ihr Lieben,
vielen Dank erstmal für eure ganzen super Ratschläge.
Ich bin mit meinem Trainer (auch mein Besaiter) jetzt so verblieben, dass wir erstmal eine neue Saite ausprobieren werden. Es ist ja doch schon kostenintensiv sich ein neues Set Schläger zu besorgen. :-/
Er hat dabei die Kirschbaum Max Power Rough vorgeschlagen, mit 26kg. Ich bin mal gespannt. Er meinte dazu, da könne ich bei 26kg dann ruhig draufprügeln. hahaKommentar
-
Hallo Katrin,
ich halte auch die Isospeed "Black Fire" (Tennisoutlet "Black Spider Tour") für sehr geeignet. Du solltest dieser Saite als Alternative zur Kirschbaum Max Power auf jeden Fall eine Chance geben.Zuletzt geändert von Waterman; 10.03.2017, 22:20.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Puh, ganz schön hartes Setup... Überpowern sollte damit eigentlich ausgeschlossen sein. Aber du bist ja anscheinend hohe Besaitungshärten gewöhnt, insofern kann man das mal testen. Ansonsten, wie bereits gesagt, die Max. Power kann man auch gut etwas niedriger besaiten, Kontrolle bleibt sehr gut.Kommentar
-
Die Tornado habe ich noch nicht gespielt, nur die runde Variante Hyperion. Die Max. Power ist schon eine Ecke kontrollorientierter und auch spannungsstabiler. Wenn du Probleme mit der Längenkontrolle hast, dann kann sowas mal einen Test wert sein.
Aber beachten: Je härter du aufziehen lässt, desto kleiner wird der Sweepspot, desto größer auch der Aufprallschock. Wenn du mit dem neuen Setup immer noch Längenprobleme hast, dann stimmt irgendwas nicht. Zu wenig Spin, falscher Treffpunkt, zu hohes Schwunggewicht... Müsste man dann mal ergründen. Weil Powerrahmen hin oder her: Ein Pure Drive hat für einen Turnierrahmen ordentlich Dampf, aber ist kein Vergleich zu einer Oversize-Powerschleuder. Ein grundsätzliches Niveau an Kontrolle ist schon vorhanden.Kommentar
-
Head Youtek IG Instinct MP
Ich hatte übrigens ein ähnliches "Problem". Durch Verbesserung meiner Technik war mir der Pure Drive irgendwann zu schnell. Hab erst langsamere Saiten probiert, härter Bespannen, aber das hat eigentlich nicht gut funktioniert. Eine sehr harte Bespannung fühlt sich irgendwie "tot" an und sehr langsame Saiten fühlen sich auch meistens sehr unlebendig, irgendwie ziemlich mies an. Zumindest die, die ich getestet habe.
Dann habe ich angefangen andere Schläger zu testen und bin schließlich beim Head Youtek IG Instinct MP gelandet (Thomas Berdich/ Maria Sharapova), den ich seit drei Jahren spiele und mit dem ich superzufrieden bin. Der Sound des Schlägers ist einzigartig - absolutes Suchtpotiential! Nur die Doppelbelegung der "Randösen" ist nicht so optimal. Wenn man Bälle unsauber am Rand trifft, gibt es einen seltsamen, unsauberen Sound, aber das was rauskommt ist trotzdem noch ok. Trifft man dagegen sauber, hat er ein unglaublich schönes, sattes, trockenes "Pop". Wie gesagt: Suchtgefahr!Kommentar
Kommentar