Anfänger sucht Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy01090
    Neuer Benutzer
    • 04.03.2017
    • 2

Frage Anfänger sucht Schläger

Hallo,

zu mir: ich männlich, bin gerade 43. Jahre jung geworden und 181cm groß. Ich hab ab und an im Urlaub ein wenig Tennis gespielt und hatte heute meine erste Stunde. Ich bin ein Anfänger, der den Ball mit verbesserungswürdiger Technik über das Netz bring. Die Rückhand spiele ich beidhändig. Ich möchte zukünftig 1-2x pro Woche Tennis spielen. Der Trainer meinte ich soll einen kopflastigen Schläger wählen. Die angebotenen Schläger bewegten sich jenseits der 200€.

Was würdet Ihr mir denn für einen Einstiegsschläger ans Herz legen? Ich möchte maximal 200€ ausgeben, gerne natürlich weniger.
  • felter
    Neuer Benutzer
    • 27.11.2015
    • 23

Hallo,

normalerweise gibt es hier viele Mitglieder, welche Ihre Kompetenz schon unter Beweis gestellt haben und schon viele Beiträge geschrieben haben und deshalb vor mir antworten sollten.
    Da es aber Dein erster Beitrag ist und ich auch auf die passende Gelegenheit gewartet habe mal meinen ersten Beitrag zu schreiben, nutze ich das und möchte Dir meine Empfehlung geben.

Da mich auch noch keiner hier kennt, kurz mein Profil: Ich bin 47 Jahre jung und spiele seit 35 Jahren Tennis. Derzeit LK10 und bin seit zwei Jahren wieder auf der Suche nach dem passenden Schläger und der richtigen Saite (wegen Armproblemen). So langsam macht mein Körper mehr "mucken" :-)
    Ich empfehle Dir ZWEI verschiedene Schläger, da es ja Geschmacksache ist, welches Spielgefühl man individuell bevorzugt!
    Spielgefühl A: knackig, kannst draufhauen
    Spielgefühl B: softeres Gefühl, viel Power, viel Touch

Bevor ich zu den Schlägern kommen, welche zu A und B passen. Manche ich noch eine Empfehlung bezüglich des Gewichts.