Du hast also selbst konfiguriert?? Wenn ja, wie hast du das mit dem Swingweight gelöst? Dieser ist leider nirgends angegeben.
Jemand Erfahrungen mit Angell Schlägern?
Einklappen
X
-
Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
----------------------------------- -
ich hab vor ein paar wochen auch zugeschlagen. hab wegen der fehlenden testmöglichkeit lange hin und her überlegt, aber mich aufgrund der durchwegs positiven rückmeldungen im tw-forum durchgerungen. was soll ich sagen? hätte ich schon früher machen sollen.
hab mir zwei custom tc100 (310 g/315 balance) mit ledergriff kommen lassen. ist schon vom feinsten, was angell da in puncto qualität abliefert. die teile bieten ein super stabiles und sattes spielgefühl. überrascht war ich vom spin potential, da geht ordentlich was raus. armschonung ist ebenfalls auf einem sehr hohen niveau.
meine drei racktes davor waren der prince tour 16/18, yonex ai98 und völkl v-sense 8 315. waren alles super schläger, die ich sehr gerne gespielt habe, aber der tc100 bietet das beste gesamtpaket für mich.
von bestellung bis eintreffen der schläger waren es bei mir exakt zwei wochen. das war aber während wimbledon, vielleicht geht es sonst sogar schneller.Bezweifele mal ,dass die sich besser spielen als der Pure Strike.
powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
es steht dir natürlich, wenngleich es, naja, sehr subjektiv ist, völlig frei das zu bezweifeln. ich hab den pure strike getestet und für mich spielt der angell in puncto stabilität und spielgefühl defintiv in einer anderen liga. tja, so ist das im tennis, unterschiedliche typen, untschiedliche anforderungen ans materialZuletzt geändert von Waterman; 04.08.2017, 20:59.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
-
Zuletzt geändert von Waterman; 04.08.2017, 21:16.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
-
@Watermen: Deine bisweilen anmasenden Kommentare fallen mir schon seit längerem auf. Tragen seltenst was produktives zum Thema bei, sind aber oftmals recht "spitz" und abwertend. Kurzum: offensichtlich kannst du zu der Thematik hier wenig bis garnix beitragen, dann würde ich Dich bitten, hier den Thread nicht als Selbstdarstellungsbühne zu sehen und andere User, die a)thematisch mehr Input liefern und b) freundlich agieren nicht zu diffamieren. DankeRacket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
-----------------------------------Kommentar
-
@Watermen: Deine bisweilen anmasenden Kommentare fallen mir schon seit längerem auf. Tragen seltenst was produktives zum Thema bei, sind aber oftmals recht "spitz" und abwertend. Kurzum: offensichtlich kannst du zu der Thematik hier wenig bis garnix beitragen, dann würde ich Dich bitten, hier den Thread nicht als Selbstdarstellungsbühne zu sehen und andere User, die a)thematisch mehr Input liefern und b) freundlich agieren nicht zu diffamieren. DankeZuletzt geändert von Waterman; 04.08.2017, 21:49.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
-
Die aber weder mir, der Leute sucht, welche Erfahrungen mit Angell-Rackets haben hilft, noch in irgendeinerweise faktisch belegbar wäre. DU bist der Meinung das die Angell-Rackets nicht besser sind als der Pure Strike, welchen DU ganz zufällig selbst spielst. DU hast aber offensichtlich noch nie ein Angell Racket in Händen gehalten um zumindest einen subjektiven Vergleich ziehen zu können. Merkste selbst, das Deine Meinung zum Beitrag daneben ist, oder??Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
-
[QUOTE=GrapheneRadicalPro;469359]Die aber weder mir, der Leute sucht, welche Erfahrungen mit Angell-Rackets haben hilft, noch in irgendeinerweise faktisch belegbar wäre. DU bist der Meinung das die Angell-Rackets nicht besser sind als der Pure Strike, welchen DU ganz zufällig selbst spielst. DU hast aber offensichtlich noch nie ein Angell Racket in Händen gehalten um zumindest einen subjektiven Vergleich ziehen zu können. Merkste selbst, das Deine Meinung zum Beitrag daneben ist, oder??[/
Gute Nacht! Über die Selbsdarstellung u. die Inhalte deiner Kommentare gehe ich heute nicht mehr ein.Zuletzt geändert von Waterman; 04.08.2017, 22:05.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
-
Da gebe ich Dir durchaus Recht. Alles andere wäre Zeitverschwendung. Im übrigen wäre ich Dir zum Dank verpflichtet, wenn du diesen Thread hier entweder mit sachdienlichen Hinweisen fütterst oder ihn aber einfach ignorierst in Zukunft.Zuletzt geändert von GrapheneRadicalPro; 04.08.2017, 22:24.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
-
was die generelle spielbarkeit angeht:
die schläger haben ein klassisches spielgefühl und unterscheiden sich (im positiven) in diesem aspekt daher deutlich von nahezu allen anderen schlägermodellen der anderen hersteller, sind aber trotz der rel. niedrigen rahmenhärte stabil und nicht zu weich, d.h. kein mangel an power und spin.
kurioserweise war der tc95 63ra spinfreudiger und hatte etwas mehr power.
der tc97 war hingegen etwas armfreundlicher und hatte weniger spinpotential.
diese eindrücke beziehen sich auf die 16x19 versionen, die 18x20 habe ich nicht getestet.Kommentar
-
Ich hab mir mal einen TC100 Tour gegönnt in 310g und 315mm.
vom Spielgefühl her ist es sehr direkt und mir am Anfang bisschen gläsern vorgekommen, aber ist trotzdem gut gedämmt, so daß es nicht auf den Arm geht.
Ist sehr stabil und Power ist auch genug vorhanden, allerdings für mich gefühlt is das Schwunggewicht ziemlich heftig.Kommentar
Kommentar