Hat jemand Erfahrung mit ProKennex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner81
    Benutzer
    • 01.01.2014
    • 60

Hat jemand Erfahrung mit ProKennex

Hallo zusammen,

da ich immer noch auf der Suche nach einem neune Schläger bin, ist mir der ProKennex Ki Q+Tour Pro (325g) aufgefallen.

Hier die Daten des Schlägers:

Schlagfläche: 630
    Gewicht: 325 g
    Balance: 31cm
    Schwunggewicht: 325
    RA: 64
    Rahmenstärke: 19

Das klingt für mich fast nach einem alten Prestige Rahmen!?

Aktuell spiele ich den Head Youtek Prestige mid.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schläger?

Gruß
  • Kenneinland
    Neuer Benutzer
    • 19.03.2016
    • 10

Hallo Heiner,
    ich spiele das Vorgängermodell von 2015. Der hat fast identische Specs.
    Meine beiden Schläger kamen etwas schwerer daher als angegeben (inklusive Saite und Overgrip 352,9 Gramm). Ich wechselte hauptsächlich auf Pro Kennex wegen meines Tennisarms. Trotz des Gewichtes ist er sehr gut zu bewegen und spielt sich sehr angenehm.
    Der Sweetspot ist zwar nicht der Größte, aber es ist eben ein Turnierrahmen. Ich Spiele quer eine Multi, was den Sweetspot vergrößert.
    Für mich ein hervorragender Schläger, mit dem ich meine Armprobleme sehr gut in den Griff bekommen habe.

Gruß

Kommentar

• Weltklasse

über die Suchfunktin findest du einiges über die Schläger. Ich habe den Schläger auch noch im Bag. Sowohl das alte Modell überwiegend schwarz als auch das neue Modell weiss schwarz. Dabei spielt sich das alte Modell etwas weicher und das neue Modell knackiger. Ach bei mir wiegt das neue Model mit OG rund 355g das alte Modell um 346g ,trotzdem ist er aber gut manövrierbar. Neben der guten Armschonung ist er aber vorallem ein Turnierrahmen mit eher altem klssischem Ballgefühl. Nicht so wie die neuen Rahmen wo man den Ball kaum spürt. Davon gibt es leider kaum noch welche am Markt, weswegen ich bei der Suche nach dem perfekten Schläger meinen Focus auf guterhaltene 10-20 Jahre alte Rahmen richte.

Kommentar

Lädt...