Hilfe bei Entscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patcarlos123
    Neuer Benutzer
    • 19.08.2016
    • 11

Hilfe bei Entscheidung

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Schläger.

Ich spiele seit drei Jahren. Im Sommer gehen Punktspiele los. Ich habe einen kurzen Schwung und mir fehlt es an Power.

Folgenede Schläger habe ich im Winter getestet:
    Pure Aero
    Pure Strike 100 16x19
    Wilson Burn 100S Countervail

Mit allen dreien kam ich ganz gut klar.
    Ich bin aber hin und her gerissen, welcher der Beste für mich ist. Auch langfristig.

Könnt Ihr mir helfen und eure Erfahrungen mit den drei Modellen mitteilen.

Ich überlege auch noch den Yonex Ezone 100DR zu testen.

Wichtig ist mir meine fehlende Power zu ergänzen aber nicht an Kontrolle einzubüßen.

Freue mich auf Eure Hilfe, Eure Tipps und Eure Erfahrungen.
    Zuletzt geändert von Patcarlos123; 24.03.2017, 14:32.
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Hi,

welchen Schläger hast du denn bisher gespielt?

Welcher vom Gewicht her auch ganz gut liegt und gut zu spielen ist, ist der Blade 104. In der Normalversion nicht die Williams-Version.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Patcarlos123
      Neuer Benutzer
      • 19.08.2016
      • 11

Mein bisheriger ist der Dunlop Apex 270. Den habe ich mir zum Einstieg gekauft

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Ich habe einen kurzen Schwung und mir fehlt es an Power.
        Primär würde ich erstmal daran arbeiten. Ein kurzer / langsamer Schwung verhindert einfach einen druckvollen Schlag. Klar kann man das mit einem entsprechenden Schläger und der passende Saite etwas ausgleichen, aber halt auch wirklich nur in einem gewissen Maße.

Zu den Schlägern... Der Burn 100S ist ein ziemlicher Power-Prügel. Allerdings ist er ziemlich steif und knackig. Der Pure Aero ist eine Stufe darunter. Etwas weniger Power (aber immer noch mehr als genug), dafür etwas kontrollierter, da er ein 16/19-Saitenbett hat (Burn 100S hat 18/16). Der Pure Strike ist eher allround orientiert. Guter Mix aus Power und Kontrolle.

Alternativen wären z.B. ein Babolat Pure Drive, ein Wilson Ultra 100, Yonex DR100 oder ein Head Extreme MP. Alles powerorientierte Rahmen um die 300 Gramm. Für einen erwachsenen Mann, der Ambitionen hat, gut zu spielen.

Ich würde allerdings empfehlen, auch mal einen leichteren Rahmen zu testen, sowas zwischen 280 und 290 Gramm. Die Rahmen sind i.d.R. einfacher im Handling und lassen sich auch einfacher schwingen. Beispiele: Die Team-Modelle vom Babolat Pure Aero bzw. Pure Drive, die Team-Variante vom Burn 100, Wilson Blade 104, Head Instinct S oder Speed S.

Kommentar

• Patcarlos123
          Neuer Benutzer
          • 19.08.2016
          • 11

Ich dachte 300gr. ware gut, um mehr Power zu erzeugen. Mein Problem ist hauptsächlich dass mir die Länge in den Schlägen fehlt. Dachte 300gr. wäre richtig, weil ich ja jetzt 275gr. spiele umd der Unterschied zu 285gr. ja nicht so gross ist.

Mein Stil ist auch eher defensiv. Ich erlaufe viele Bälle und versuche dann zu kontern. Angreifen liegt mir nicht so.

Im Moment tendiere ich zum Pure Aero.

Habe die Schläger max. 1 1/2 h getestet. Will mir jetzt aber endlich mal einen kaufen und den dann ausgiebiger testen.

Nur welchen?

Kommentar

• Top-Spinner
            Experte
            • 10.01.2010
            • 693

HEAD RADICAL MP 295gramm.
            Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Patcarlos123
              Neuer Benutzer
              • 19.08.2016
              • 11

Achja. Ich bräuchte einen 100er Kopf

Kommentar

• Knipser
                Experte
                • 26.12.2015
                • 757

Zitat von Patcarlos123
                Mein Problem ist hauptsächlich dass mir die Länge in den Schlägen fehlt.
                Ob das am Schläger liegt wage ich zu bezweifeln.

Kauf doch einfach den Pure Aero zu einem guten Preis oder gebraucht und dann kommen die nächsten Erkenntnisse von ganz allein.
                Prince POG 107
                Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Top-Spinner
                  Experte
                  • 10.01.2010
                  • 693

Zitat von Patcarlos123
                  Achja. Ich bräuchte einen 100er Kopf
                  Tecnifibre TFlash 300 Dynacore.
                  300 gramm und 100er Kopf.
                  Tolles Racket!
                  Sehr armschonend, tolle Powerund fehlerverzeihend.

LG
                  Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Patcarlos123
                    Neuer Benutzer
                    • 19.08.2016
                    • 11

Ich werde jetzt den Pure Strike Team nehmen. Der gefiel mir ziemlich gut.
                    Ich will aber noch einen zweiten kaufen und im Sommer testen.
                    Zur Wahl steht der Pure Aero Team oder der Yonex Dr 100 mit 285gr.
                    Welchen würdet ihr mir empfehlen? Wichtig ist mir Power, Kontrolle und dann Touch/Feeling.

Kommentar

• Schmetterstop
                      Experte
                      • 27.12.2014
                      • 622

Zitat von Patcarlos123
                      Ich werde jetzt den Pure Strike Team nehmen. Der gefiel mir ziemlich gut.
                      Ich will aber noch einen zweiten kaufen und im Sommer testen.
                      Zur Wahl steht der Pure Aero Team oder der Yonex Dr 100 mit 285gr.
                      Welchen würdet ihr mir empfehlen? Wichtig ist mir Power, Kontrolle und dann Touch/Feeling.
                      Ich habe ebenfalls einen recht kurzen Schwung und spiele den DR 100 in 300g. Power hat die Keule auf jedenfall. Kontrolle ist auch ok. Unter 300 würde selbst ich als Lauch nicht gehen. Aber das ist nur meine Meinung.

Die Saite macht halt auch 50% des Spielgefühls aus. Und da kannst du auf jedenfall dann schauen, ob du mehr Power oder mehr Kontrolle willst.
                      Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Patcarlos123
                        Neuer Benutzer
                        • 19.08.2016
                        • 11

Ich bin nur 1,68 umd habe dünne Arme. Ich habe bei 300g die Angst dass mir das bei längerem Spielen zu schwer wird. Und bei 285 und 330 Balance kommt doch auch Power zustande oder?

Kommentar

• Schmetterstop
                          Experte
                          • 27.12.2014
                          • 622

Zitat von Patcarlos123
                          Ich bin nur 1,68 umd habe dünne Arme. Ich habe bei 300g die Angst dass mir das bei längerem Spielen zu schwer wird. Und bei 285 und 330 Balance kommt doch auch Power zustande oder?
                          Also in unserer Damen-Mannschaft (Oberliga) spielen 4 von 6 Stammspielerinnen einen 300g Schläger und die sind so zwischen 1,50 und 1,70 groß. Die kleinste spielt sogar 315g. Und wie gesagt: ich selbst bin auch ein Lauch und es ist kein Problem.
                          Ich glaube du gewöhnst dich schnell dran. Der Vorteil ist einfach, dass du mehr Masse und Stabilität hast, um bei schnellen Bällen des Gegners gegenzuhalten. Auch bei Slice und Volley sehe ich da Vorteile.

Kommentar

• Patcarlos123
                            Neuer Benutzer
                            • 19.08.2016
                            • 11

Umd unabhängig vom Gewicht? Aero oder Ezone?

Kommentar

• Schmetterstop
                              Experte
                              • 27.12.2014
                              • 622

Zitat von Patcarlos123
                              Umd unabhängig vom Gewicht? Aero oder Ezone?
                              Ich habe früher Aero Pro Drive 300g gespielt und bin dann zu Yonex gewechselt, weil ich mal was neues ausprobieren wollte. Yonex hat mir halt vom Spielgefühl sehr gefallen. Allerdings fand ich anfangs die Griffform und die Griffkappe von Yonex sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich kann dir aber leider nicht sagen wie sich der heutige Pure Aero im Vergleich zum DR100 spielt.

Kommentar

Lädt...