Schlägervertrag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon.t2001
    Neuer Benutzer
    • 10.04.2017
    • 1

Schlägervertrag

Hey Leute,

ich habe bis vor kurzen einen head schläger gespielt , bin jetzt aber ziemlich unzufrieden und werde jetzt auf einen Völkl oder Dunlop schläger wechseln.
    zuvor hatte ich noch keinen schläger vertrag, da man ja nur ziemlich schwierig an einen von head dran kommt. ich wollte jetzt also mal fragen ,ob irgendjemand hier genauer bescheid weiß wie dunlop oder völkl es mit den verträgen für junge spieler machen und wie genau ich an verschiedensten verträge dran komme.
    (ich spiele im sommer in der ersten junioren von unserem club, die spielen oberliga, bei mir im verband bin ich auf platz 26 und bin letztes jahr bis zu den verbandsmeinsterschaften gekommen)

jetzt schonmal danke für eure hilfe
    lg simon
    Zuletzt geändert von simon.t2001; 10.04.2017, 07:42.
  • morpheus
    Insider
    • 07.06.2010
    • 400

Und wofür sollen Dir diese Hersteller jetzt nen Vertrag geben? Wenn Du es grad mal zu den Verbandsmeisterschaften geschafft hast?Was hätten sie davon?
    Dann müssten sie ja den minimum 50 anderen die schon dabei auch einen geben!

Kommentar

• BBSokrates
      Postmaster
      • 19.03.2013
      • 287

Haha, mit der Reaktion war aber sowas von zu rechnen
      - Ich kann Dir zwar leider ebenfalls nicht weiterhelfen, würde aber evtl. einfach mal bei Dunlop oder Völkl persönlich anfragen. Glaube nicht, dass Dir hier im Forum jemand einen Insidertipp geben wird Aber wer weiß...

Kommentar

• King Roger
        Postmaster
        • 30.06.2016
        • 123

Also ich kenne das nur so, dass die Schlägerverträge über Händler abgeschlossen werden. Also wenn Du einen in der Nähe hast den du gut kennst und zu dem Du häufig gehst frag da auch mal nach.
        3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
        It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
        True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!

Kommentar

• Waterman
          Experte
          • 31.10.2014
          • 873

Hallo,

ich hatte das früher während meiner Spielzeit bei der 1. Herrenmannschaft auch.
          Das lief aber über ein renommiertes Sportfachgeschäft u. deren Kontakte zu den Vertretern der verschiedenen Schlägerfirmen. Ich weiß aber, dass die Firmen da heutzutage längst nicht mehr so großzügig sind was dieses Thema anbelangt.
          powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
          stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
          Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• scoop
            Insider
            • 13.09.2007
            • 458

Schönes Thema

Es ist doch relativ einfach. Einfach ein Major buchen, bei dem die Firmen präsent sind ihre Pavillions aufstellen.

Vor dem Spiel:
            Ganz wichtig! Bei der Kleidung sämtliche Labels und Aufnäher vorher abtrennen. Die Schläger schwarz lackieren (Logo Griffkappe nicht vergessen), dass keinerlei Marke zu erkennen ist.

Da passiert dann folgendes: Schon vor dem Halbfinale kommt da mindestens einer, der einem Schläger und Klamotten auflabern will. So mach ich das immer.

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Einfach mal Dunlop anschreiben und schauen, ob es klappt.

Kriterien stehen hier:

Informiere dich über das Dunlop-Sortiment im Bereich Tennis, Squash, Padel, Tischtennis und Badminton.

Kommentar

• A:T:
                Postmaster
                • 21.05.2009
                • 274

Also Verträge für junge Spieler laufen über den Händler. Ganz um sonst wirst du sie allerdings nicht bekommen aber rebattiert, meist vk -50%

Kommentar

• Slicer

Bei Dunlop kannst Du Torsten Bonacker kontaktieren, er ist dafür verantwortlich. Ausrüstervertrag bekommst Du ab Platz 50 Jugend Deutschland oder Top 5 in Deinem Bundesland. Dann etwa 50% auf Schläger ( 2 ) und 50% auf Textilien. So war es bei uns jedenfalls. Head ähnlich, da solltest Du aber TE Ranking haben und ca. um die 30 stehen in Deutschland.

Kommentar

• Knipser
                    Experte
                    • 26.12.2015
                    • 757

Bei mir gibt's problemlos einen Prince Vertrag.
                    Prince POG 107
                    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• detomaso
                      Experte
                      • 04.02.2014
                      • 582

In der Regel wird zwischen zwei verschiedenen Verträgen unterschieden: Meinungsbildervertrag und Vollvertrag. Bei Vollverträgen kommen die Hersteller direkt auf Dich zu, Du musst aber in der Deutschen Rangliste unter den ersten 3 Deines Jahrganges sein. Die Meinungsbilderverträge bieten Dir auf sämtliche Produkte meist einen Nachlass von 50% und laufen i.d.R. über Sportgeschäfte und Trainer. Wobei auch hier die Industrie immer sparsamer wird. Trotzdem möchte ich hier erwähnen, dass mein Sohn z.B. vor 5 Jahren bei Wilson einen Vertrag hatte (Amer Sports)- Ganz exklusiv, da Wilson damals eigentlich keine Verträge vergab. Heute gibt Wilson viele Verträge raus, da einfach Head zu stark am Markt ist...... ergo.... wer vergibt heute fast keine Verträge?

Kommentar

Lädt...