Nachfolger Prince Exo3 Tour Team ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carstenr71
    Benutzer
    • 08.08.2010
    • 38

Hallo,

habe jetzt gefallen am Tecnifibre TFlash Dynacore 300 gefunden.

Allerdings findet man nicht unbedingt viel zu diesem Schläger im Netz.

Habe ein wenig Bedenken das eine zu große Umstellung zum Prince Exo3 Tour Team wird.

Was meint ihr ?

Gruß

Carsten

Kommentar

• Dieter1974
      Postmaster
      • 15.10.2008
      • 226

Prince Tour 100T ESP
      Hab den mal getestet da ich derzeit den Prince EXO3 Tour spiele.
      Sehr zu empfehlen. Spielt sich fast wie der Team hat aber durch das Saitenbild (16/16) mehr Power und auch eine gute Armschonung.Den gibts derzeit auch sehr günstig, da er ein Auslaufmodell ist.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Zitat von carstenr71
        Gibt es auch was von Wilson oder Head was in die Richtung des Exo3 Tour Team geht ?

Gruß

Carsten
        Schwierig... Prince baut Turnierrahmen, die tendenziell ziemlich weich sind und viel Flex haben. Wilson hat aktuell keinen wirklich weichen Rahmen im Angebot. Am ehesten vielleicht noch der Blade 98. Selbst die Pro Staffs sind von der Steifigkeit schon eher mittel. Bei Head könnte es schon eher klappen. Die Prestiges sind schon was weicher. Aber da ist kein "leichtes" Modell dabei. Selbst der S hat über 300 Gramm. Von daher müsstest du dir mal den Radical ansehen.

Bei Prince müsste ansonsten der Tour 100T ganz gut passen. Oder der Warrior 100T. Warrior für Power, Tour für Kontrolle.

Kommentar

• AlfaChris
          Experte
          • 28.01.2008
          • 573

Ich spiele den Tour 100T textreme und hatte vorher den EXO Tour Team 100.

Für mich war das schon eine ziemliche Umstellung (ca. 20 Stunden), aber eher vom Kopf her! Diese EXO3 Ports geben einfach ein ganz besonderes Feedback. Ich glaube, da könnte der Rahmen noch so ähnlich sein, die Specs sonst komplett gleich und man würde das trotzdem merken.

Mittlerweile habe ich mich an das andere Feedback gewöhnt und bin damit sehr zufrieden.
          LG, Chris

Kommentar

• carstenr71
            Benutzer
            • 08.08.2010
            • 38

Heute war ich beim sporthaus um die Ecke. Dort wurde mir der Head Graphene XT Speed S empfohlen. Er hatte leider keinen da wollte ihn aber bestellen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Schläger?

Gruß

Carsten
            Zuletzt geändert von carstenr71; 21.04.2017, 22:15.

Kommentar

• Knipser
              Experte
              • 26.12.2015
              • 757

Zitat von carstenr71

beim sporthaus um die Ecke.

Head Graphene XT Speed S empfohlen.

Er hatte leider keinen da

Kauf doch einfach irgendeinen Schläger, dessen Lackierung dir gefällt oder mit dem dein Lieblingsprofi spielt.
              Prince POG 107
              Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• bodo
                Postmaster
                • 04.10.2013
                • 206

ich übersetz mal:

der head graphene xt speed s ist ein schläger mit rahmenhärte 68. das ist relativ hart und hat nichts mit dem prince gemein.
                ich denke du hast hier im forum eigentlich genügend tipps bekommen. diese sind von spielern, die die schläger gestestet haben und dir ihre erfahrungen weitergeben.
                letztlich musst du entscheiden, auf welches der urteile du am ehesten vertraust.

(ironie): probier doch mal den von Federer, der spielt ganz gut damit (ende)
                Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• carstenr71
                  Benutzer
                  • 08.08.2010
                  • 38

Moin,

ja ihr habt ja recht.

Dennoch eine letzte Frage.

Sollte sich der PRINCE Exo3 Warrior Team nicht wie mein bisheriger nur mit mehr Power spielen lassen ?

Gibt es derzeit im Abverkauf bei ebay.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Knipser
                    Experte
                    • 26.12.2015
                    • 757

Zitat von carstenr71
                    Moin,

ja ihr habt ja recht.

Dennoch eine letzte Frage.

Sollte sich der PRINCE Exo3 Warrior Team nicht wie mein bisheriger nur mit mehr Power spielen lassen ?

Gibt es derzeit im Abverkauf bei ebay.

Gruß

Carsten
                    Hallo Carsten, hast du denn meinen Beitrag vom 15.07.2017 gelesen?

Zitat von Knipser
                    Der Warrior Team 100 EXO sollte sich ähnlich spielen mit mehr Power.
                    Ein toller Schläger, der auch in meiner Familie gespielt wird.
                    Den gibt's gerade bei ebay zum Tiefpreis.
                    Ich würde davon gleich mindestens drei kaufen und mit einer dünnen Poly spielen (z.B. MSV Go Max 1.20)

Viel Erfolg!
                    Prince POG 107
                    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• carstenr71
                      Benutzer
                      • 08.08.2010
                      • 38

Danke nochmal an alle.

Schläger sind bestellt. Allerdings nicht mit der MSV Go Max 1.20 sondern mit meiner Stammsaite Luxilon Alu Power soft.

@Knipser deine vorgeschlagene Saite wird aber auch noch getestet.

Gruß

Carsten

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Zitat von bodo
                        ich übersetz mal:

der head graphene xt speed s ist ein schläger mit rahmenhärte 68. das ist relativ hart und hat nichts mit dem prince gemein.
                        ich denke du hast hier im forum eigentlich genügend tipps bekommen. diese sind von spielern, die die schläger gestestet haben und dir ihre erfahrungen weitergeben.
                        letztlich musst du entscheiden, auf welches der urteile du am ehesten vertraust.

(ironie): probier doch mal den von Federer, der spielt ganz gut damit (ende)
                        Laßt euch doch bitte nicht nur von dem RA Wert beeinflussen. Du mußt mal sehen das der Speed S einen dickeren Rahmen hat und da ein RA Wert von 68 sich ganz anders verhält als bei einem Schläger mit dünnen Rahmen.
                        Der Graphene Touch Speed S zum Beispiel hat auch ein RA Wert von 66. Das merkt man aber in keinster Weise. Der ist absolut armschonend und spielt sich auch mit einer poly pur butterweich.
                        Zuletzt geändert von coke2000; 24.04.2017, 16:20.

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Zitat von carstenr71
                          Hallo,

ich habe jetzt einige Zeit den Prince Exo3 Tour Team gespielt.

Ich suche jetzt einen Nachfolger. Klasse am Exo 3 Tour Team fand ich den Touch und den großen Sweetspot.

Der Nachfolger sollte die beiden oben genannten Atribute haben. Außerdem sollte er mehr Power als der Prince haben. Man wird ja nicht jünger .

Die Vorhand spiele ich mit wenig Spin ( mehr gerade ). Die Rückhand hauptsächlich als Slice.

Danke für Eure Meinungen im voraus.

Gruß

Carsten

Was ich nicht verstehe. Dein genannter Schläger ist für mich nur mit Spin zu kontrollieren. Ansonsten gehen die Bälle weit aus. Du schreibst du spielst mit wenig Spin? Ich spiele die Vorhand auch mit relativ wenig Spin.

Kommentar

• bodo
                            Postmaster
                            • 04.10.2013
                            • 206

Zitat von coke2000
                            Laßt euch doch bitte nicht nur von dem RA Wert beeinflussen. Du mußt mal sehen das der Speed S einen dickeren Rahmen hat und da ein RA Wert von 68 sich ganz anders verhält als bei einem Schläger mit dünnen Rahmen.
                            Der Graphene Touch Speed S zum Beispiel hat auch ein RA Wert von 66. Das merkt man aber in keinster Weise. Der ist absolut armschonend und spielt sich auch mit einer poly pur butterweich.
                            Laut TW und tennis-point hat der Speed S einen 22,5er Rahmen. Damit ist er dünner als der Speed Touch S. Und falls nicht noch was am Griff gemacht wurde, beziehungsweise eine sonstige Dämpfung vorhanden ist, ist der RA-Wert für mich ziemlich zuverlässig.
                            Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

Lädt...