Nachfolger Wilson Six One 95L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RollendesR
    Neuer Benutzer
    • 04.02.2014
    • 27

Brauche Hilfe Nachfolger Wilson Six One 95L

Moin Moin,

ich bräuchte mal eure Erfahrung/Empfehlung bezüglich meines neuen Schlägers.

Ich selbst bin LK4, spiele also sehr viel...

Ich habe mir 2014 den Six One 95L (18x20) und bin/war super zufrieden damit. Ich hatte in meiner Jugend/Teenagerzeit Armprobleme und musste deswegen das Gewicht reduzieren, spiele daher den 289g Schläger.

Nun ist mir in der letzten Zeit das ein oder andere Missgeschick passiert und ich bin auf Schlägersuche da es mir so scheint, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt...

Nun habe ich gefühlt schon 20 Schläger getestet und war immer unzufrieden, den ProStaff, den Blade, den PureDrive, Yonex(Wawrinka) und finde einfach keinen Schläger mit dem ich so spielen kann wie mit meinem derzeitigen.

Habt ihr eine Idee welchen Schläger ich noch ausprobieren könnte? Bin wirklich etwas Verzweifelt ...

Danke Euch!
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Ah, noch ein Six-One-User. Spiele den 95S

und ich bin auf Schlägersuche da es mir so scheint, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt...
    Das stimmt, die Serie gibt es in der Form nicht mehr.

Suchst du denn grundsätzlich einen neuen Rahmen? Falls nein, den 95L bekommst du nämlich noch in diversen Shops, Restbestände. Falls ja, was hat dich denn an Blade, Pro Staff, etc. gestört?

Kommentar

• Daniel-GSM
      Postmaster
      • 20.07.2016
      • 281

Hallo der Wilson Pro Staff 97LS wäre Theoretisch der Nachfolger, ist aber mehr ein Club Schläger und hat nicht das Turnier Feeling wie die alten Six One.
      Sehr schön wäre der RF97 Form und Design nur in ca.300 Gramm.
      Gruß Daniel
      Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• falkenmond
        Insider
        • 20.05.2007
        • 325

Völkl V-Sense oder Super G 10 295g ..ist von den Daten her recht ähnlich und spielt sich auch recht vergleichbar (meine subjektive Meinung). Gegenüber dem SixOne ist das Feeling halt relativ gedämpft, aber wenn du eh zu Armproblemen neigst ist ein Völkl vielleicht keine so schlechte Idee. Hab den SixOneL früher selbst auch gespielt und bin mittlerweile beim Burn 99S gelandet..

@Daniel-GSM: Nen ProStaff in 300g und 31.5 Balance würd ich auch nehmen...leider fehlen uns beiden so paar Grandslam Titel, daß den wer für uns bauen würde.

Kommentar

• RollendesR
          Neuer Benutzer
          • 04.02.2014
          • 27

Guten Morgen!

Danke erstmal für die Antworten, ich versuch mal alles aufzudröseln

Suchst du denn grundsätzlich einen neuen Rahmen?
          Grundsätzlich nicht, aber ich denke die Gegebenheiten zwingen einen dazu. Ich kann zwar jetzt mir sämtliche Restbestände aufkaufen, aber so richtig grandios ist das ja nicht.. Verstehe sowieso nicht wieso der eingestellt wurde, ein super Schläger

Falls ja, was hat dich denn an Blade, Pro Staff, etc. gestört?
          Gestern 16:28
          Also der Pro Staff97 in der Light Version und 16x19 Saitenbild fand ich ganz schrecklich Ich hatte überhaupt kein Feedback bekommen beim Treffpunkt und der war mir dann tatsächlich zu leicht (glaube der wiegt nochmal 5g weniger?)

Den Blade habe ich in der 300 Version gespielt.. Ansich ein geniales Gerät - leider bin ich wirklich empfindlich und habe einen langen Schwung. Daher habe ich mit dem Treffpunkt gerade bei schnellen Schlägen auf der Vorhand arge Probleme. Aber vielleicht sollte ich dem Schläger nochmal eine Chance geben, vielleicht mit einem offeneren Saitenbild...
          Gehe im Übrigen derzeit ins Fitnesstudio um meine Armmuskulatur zu verbessern um das Gewicht wieder erhöhen zu können

Den Burn99s könnte ich nochmal ausprobieren - vielleicht muss ich auch mal überlegen ob das derzeitige Saitenbild von 18x20 so genial ist wie ich früher gedacht habe..

Schlimmer als ein Autokauf

Kommentar

• felter
            Neuer Benutzer
            • 27.11.2015
            • 23

Hallo,

hier noch ein guter Link um Schläger zu vergleichen. Achte auch auf das Schwunggewicht ;-)

grüsse

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Also der Pro Staff97 in der Light Version und 16x19 Saitenbild fand ich ganz schrecklich Ich hatte überhaupt kein Feedback bekommen beim Treffpunkt und der war mir dann tatsächlich zu leicht (glaube der wiegt nochmal 5g weniger?)
              Müsste der 97LS gewesen sein. Wundert mich nicht, dass er dir nicht gelegen hat. Noch leichter, Spin-Saitenbild... Six One 95L und 95S fühlen sich schwerer / "erwachsener" an, als sie sind.

Den Blade habe ich in der 300 Version gespielt.. Ansich ein geniales Gerät - leider bin ich wirklich empfindlich und habe einen langen Schwung. Daher habe ich mit dem Treffpunkt gerade bei schnellen Schlägen auf der Vorhand arge Probleme. Aber vielleicht sollte ich dem Schläger nochmal eine Chance geben, vielleicht mit einem offeneren Saitenbild...
              Das wäre meine erste Empfehlung für dich gewesen, der Blade 98S. Weicher, ähnliche Gewichtsklasse.

Den Burn99s könnte ich nochmal ausprobieren - vielleicht muss ich auch mal überlegen ob das derzeitige Saitenbild von 18x20 so genial ist wie ich früher gedacht habe..
              18/20 muss man halt etwas weicher besaiten. Bringt eine Menge Kontrolle ins Spiel. Dafür sind sie tendenziell nicht so beschleunigend und haben weniger "pocketing", also "greifen" den Ball nicht so stark wie offene Saitenbilder.

Gehe im Übrigen derzeit ins Fitnesstudio um meine Armmuskulatur zu verbessern um das Gewicht wieder erhöhen zu können
              Bei deiner Leistungsklasse und der damit vermutlich sehr guten Technik absolut zu empfehlen. Schwere Schläger sind für den Arm häufig besser, da sie mehr Durchzug haben und einen deutlich geringeren Aufprallschock produzieren. Der Rahmen verwringt sich nicht so stark. Man muss sie halt nur konsequent über einen längeren Zeitraum gut bewegen können.

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Zitat von RollendesR
                Moin Moin,

ich bräuchte mal eure Erfahrung/Empfehlung bezüglich meines neuen Schlägers.

Ich selbst bin LK4, spiele also sehr viel...

Ich habe mir 2014 den Six One 95L (18x20) und bin/war super zufrieden damit. Ich hatte in meiner Jugend/Teenagerzeit Armprobleme und musste deswegen das Gewicht reduzieren, spiele daher den 289g Schläger.

Nun ist mir in der letzten Zeit das ein oder andere Missgeschick passiert und ich bin auf Schlägersuche da es mir so scheint, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt...

Nun habe ich gefühlt schon 20 Schläger getestet und war immer unzufrieden, den ProStaff, den Blade, den PureDrive, Yonex(Wawrinka) und finde einfach keinen Schläger mit dem ich so spielen kann wie mit meinem derzeitigen.

Habt ihr eine Idee welchen Schläger ich noch ausprobieren könnte? Bin wirklich etwas Verzweifelt ...

Danke Euch!

Warum testest du nicht mal den Schläger mit 16/18 Saitenbild? Spielt sich leichter und verzeihender als mit 18/20. Der Six One 95 L 16/18 Ist ein toller Schläger.
                Wenn es schwerer sein soll dann teste den Völkl V Sense V10. Auch ein genialer Schläger.
                Zuletzt geändert von coke2000; 26.04.2017, 19:03.

Kommentar

• Daniel-GSM
                  Postmaster
                  • 20.07.2016
                  • 281

Von Wilson auf Völkl ist schon etwas anderes?
                  Meistens möchte man schon der Marke treu bleiben
                  Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von Daniel-GSM
                    Von Wilson auf Völkl ist schon etwas anderes?
                    Meistens möchte man schon der Marke treu bleiben
                    Danach gehe ich schon lange nicht mehr. Hauptsache der Schläger überzeugt mich. Ob das jetzt Wilson, Head oder sonst etwas ist

Kommentar

• RollendesR
                      Neuer Benutzer
                      • 04.02.2014
                      • 27

Warum testest du nicht mal den Schläger mit 16/18 Saitenbild? Spielt sich leichter und verzeihender als mit 18/20. Der Six One 95 L 16/18 Ist ein toller Schläger.
                      Wenn es schwerer sein soll dann teste den Völkl V Sense V10. Auch ein genialer Schläger.
                      Ansich würde ich mich nicht als Laie bezeichnen, nur bin ich immer davon ausgegangen, dass solch ein offenes Saitenbild nur für extreme TopSpin Spieler gedacht ist. Da ich aber eher ein "hard-hitter" bin und kein Zupfer habe ich mich immer dagegen entschieden ein offenes Saitenbild zu spielen.

Danach gehe ich schon lange nicht mehr. Hauptsache der Schläger überzeugt mich. Ob das jetzt Wilson, Head oder sonst etwas ist
                      haha leider bin ich solch einer Eigentlich bin ich ein Federerfanboy und wollte immer seinen Schläger spielen - leider musste ich mir eingestehen,dass das nichts wird

Das wäre meine erste Empfehlung für dich gewesen, der Blade 98S. Weicher, ähnliche Gewichtsklasse.
                      - ich denke ich werde es mal mit dem Schläger versuchen.

Hallo,

hier noch ein guter Link um Schläger zu vergleichen. Achte auch auf das Schwunggewicht ;-)

http://twu.tennis-warehouse.com/cgi-...reracquets.cgi
                      Das ist ja mal eine sensationelle Seite!! Wusste ehrlich gesagt nicht, dass es ein "Schwunggewicht" gibt

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Bei einem 95er Kopf würde ich das 16/18 Saitenbild nicht wirklich als offen bezeichnen. Anders wäre das bei einem 100er Kopf. Ich hatte davor immer 18/20 gespielt, aber bei so einem kleinen Kopf fand ich dann das 16/18 viel besser und ich bin wirklich kein Topspin Spieler sondern eher gerade Schläge mit der Vorhand.

Kommentar

• marcel
                          Postmaster
                          • 28.05.2006
                          • 110

... wenn ich das richtig im 1. Post lese, brauchst du grundsätzlich nur "Nachschub" und eigentlich keinen anderen Schläger, oder ??

... dann würde ich dir nämlich empfehlen, den Six One Team ( zugleich Vorgänger und Nachfolger des Six One 95 L ) zu probieren - den gibt es in der 2016 er und in der 2017 er Version für kleines Geld ( von 80,-- € bis etwa 120,-- € ) !!

... die 2016 er zum Beispiel bei Tennis-Point für 80,-- € und die 2017 er zum Beispiel bei centercourt für 119,-- € ) !!

... den Schläger gibt es also weiterhin, nur wird er von Wilson nicht mehr so stark promoted, was sich aber dafür positiv auf die Preise auswirkt !

VG

Kommentar

Lädt...