Neuer HEAD Schläger als Testschläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Per42
    Neuer Benutzer
    • 28.04.2017
    • 7

Frage Neuer HEAD Schläger als Testschläger?

Hallo zusammen,
    aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Tennisschläger.
    Dafür möchte ich gerne ca. 5 Testschläger bestellen.
    Darunter würde ich gerne den neuen HEAD Tenniscschläger mit MXG-Technologie haben. Da dieser aber erst seit paar Wochen auf dem Markt ist, gibt es noch keine Testsschläger von z.B. Centercourt und co.
    Wisst ihr wann so ein Testschläger bei den zu haben ist?
    Gruß Per
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Im TP-Store in Stuttgart gibt es die schon als Tester. Ich habe sie nämlich am Donnerstag selbst bespannt.

Kommentar

• riverorange
      Benutzer
      • 12.01.2011
      • 62

TW-Europe hat auch Testschläger

Kommentar

• Per42
        Neuer Benutzer
        • 28.04.2017
        • 7

Perfekt. Danke euch

Kommentar

• Racketman
          Neuer Benutzer
          • 07.11.2014
          • 6

Hat schon einer mit dem MXG 3 gespielt?
          Hab Ihn als Testschläger bestellt. Kommt nächste Woche. Werde gerne berichten.

Kommentar

• Per42
            Neuer Benutzer
            • 28.04.2017
            • 7

Wäre super, wenn du deine Erfahrunge mit dem Schläger hier reinschreiben könntest. KOmme leider in naher Zeit nicht zum Testen...

Kommentar

• Daniel-GSM
              Postmaster
              • 20.07.2016
              • 281

Wäre Interessant wie der MXG3 sich spielt.
              Evtl. eine gute Alternative zum Babolat pure Drive.
              Wenn ich einen die Tage in die Hände bekomme schlag ich mal paar Bälle damit und werde
              berichten.
              Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Racketman
                Neuer Benutzer
                • 07.11.2014
                • 6

So, habe gestern ca. 60 Min. mit dem neuen Head MXG 3 gespielt.
                Kurz zu mir: H50, LK 15, 1. BK
                Bisher spiele ich den alten Head Radical MP, 295/315 mit Signum Pro Tornado, 1,25

Zum MXG:
                Bespannt war er mit einer Dunlop Max-Saite, 1,31. Keine Ahnung welche genau. Bespannungshärte vergessen zu fragen. Sorry.
                Kopf (645) etwas größer als mein Head (630), daher für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
                Sehr gute Beschleunigung, sehr armschonend, Anfangs Bälle etwas zu lang.
                Dann mit mehr Topspin gespielt, nimmt den Spin sehr gut an, Kontrolle gut, wenig Streuung. Slice auch gute Länge.
                Probleme hatte ich beim Aufschlag, der 645- Kopf mit der recht gestreckten Ovalform liess sich nicht ganz so gut beschleunigen, wie mein 630 Head. Mag an mir liegen. Volley: weniger Touch/Rückmeldung als bei meinem Head.
                Fazit: Insgesamt ein "leicht" zu spielendes Racket. Armschonend mit sehr guter Beschleunigung. Gute Kontrolle. Schätze war mit Härte ca. 24 bespannt.
                Würde Ihne gerne mit einer 1,25 Saite spielen und etwas härter bespannen, da ich es insgesamt knackiger mag.

Werde ihn aber weiter testen und könnte durchaus was werden.

Kommentar

• haru
                  Neuer Benutzer
                  • 02.07.2013
                  • 7

Mxg3

Hallo,

habe den MXG3 (645 cm², 295gr. , Balance 32,5cm, 16x18 ) jetzt 3 mal für je 2 Stunden gespielt. Spiele sonst Head Graphene Extreme MP Modell 2014/2015 (noch ohne MPA)mit Head Lynx 1,25, das von den Specs sehr ähnlich ist (645 cm², 300gr. , Balance 32,0cm, 16x19 ) und bin sportlicher Hobbyspieler Ü40. Der MXG§ war mit einer Hybridkombi neu bespannt, die laut Fachgeschäft etwas komfortabler mit gutem Touch als die Lynx sein soll

Pro MXG3:
                  - komfortabler / vom Gefühl her armschonender, was aber an der Saite,liegen kann
                  - mehr Power und minimal mehr Spin
                  - guter Touch bei Volleys
                  - kraftsparend zu spielen

Con MXG3:
                  - weniger Längenkontrolle im Schlag / mehr Trampolineffekt
                  - beim Return weniger Kontrolle über die Power

Insgesamt ein einfach und komfortabler zu spielender Schläger, der sich auf viele Spieler durch Bespannung anpassen lässt.

Den MXG5 habe ich auch gespielt, bin damit aber nicht zurecht gekommen. zu viel Power und zu wenig Kontrolle. Interessant für Spieler die mit wenig Kraftaufwand und viel Spin spielen, den erzeugt er nämlich sehr gut. Aufschläge waren mit dem Schläger sehr gut.

Hans

Kommentar

Lädt...