Babolat Play Desktop geht nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helste
    Neuer Benutzer
    • 21.07.2016
    • 24

Babolat Play Desktop geht nicht mehr

Hallo zusammen,

habe mir vor 3 Wochen den Pure Drive Play gekauft, weil mich das mit dem Sensor interessiert hat. Habe vorher extra darauf geschaut, ob das auch mit dem Desktop PC geht, weil ich kein iPhone und auch kein Android Telefon habe. Ging bisher auch immer per Webinterface, aber plötzlich ist das weg und ich komme nur noch auf ein "Dashboard" wo ich apps für Android oder iOS runter laden kann.
    Was hat Babolat sich da einfallen lassen? Muss ich mir jetzt extra so ein Android Teil kaufen?
    Ich finde das ziemlich dreist von Babolat, die Web App einfach abzudrehen und so meinen vernetzten Schläger zu einem ganz normalen Offlineschläger zu degradieren. Würde ihn am liebsten zurück schicken, aber habe damit ja schon gespielt. Praktisch ist er aber nun defekt, weil eine wesentliche Funktion nicht mehr gegeben ist.
    Was tun?
  • Daniel-GSM
    Postmaster
    • 20.07.2016
    • 281

Wenn es nicht geht Händler Kontaktieren und Fehler schildern, dieser kann bei Babolat Anfragen.
    Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• helste
      Neuer Benutzer
      • 21.07.2016
      • 24

Ich habe gestern Abend noch einen Versuch vom Tablet gestartet. Eigentlich wollte ich das dafür nicht verwenden, aber was solls. Hatte zuvor die Daten vom Schläger mit der Windows App per USB übertragen, so wie ich es immer getan habe. Danach wollte ich die Einheiten im Webinterface übernehmen, so wie ich es immer getan habe. Da habe ich dann ja festgestellt, dass es dieses Webinterface nicht mehr gibt. Dann also als letzte Notlösung mit dem Tablet die Babolat Play app geladen. Alle alten Sessions waren vorhanden, aber die gestern hochgeladenen nicht. Ist also wohl so, dass ich nicht nur auf das Webinterface verzichten muss, sondern auch dass die hochgeladenen Daten verschwunden sind.
      Werde den Händler mal heute telefonisch kontaktieren. Auf Emails antwortet der ja leider nur sehr schleppend. Hatte schon reklamiert, dass beim Schläger kein USB Kabel dabei war. Das ist 3 Wochen her, aber bisher keine Antwort.
      Werde heute auch Babolat nochmal telefonisch kontaktieren, falls sie auf meine Email nicht antworten. Insgesamt ist das alles jedoch sehr enttäuschend.

Kommentar

• Daniel-GSM
        Postmaster
        • 20.07.2016
        • 281

Thema Händler :-) wahrscheinlich beim günstigsten gekauft.
        Bei Center Court und co kann man einfach Anrufen und den Fall klären.

Kommentar

• helste
          Neuer Benutzer
          • 21.07.2016
          • 24

Keine Ahnung, wer der günstigste ist. ich hatte einen Clubkollegen gefragt, wo er online bestellt und da hat er mir Tennispoint empfohlen. Nachdem der auch groß Werbung im TV macht, dachte ich, dass man da nichts falsch macht. Abgesehen von den Problemen mit dem Babolat Play warte ich auch schon seit 4 Wochen auf die Rückerstattung für ein Tennis Shirt, welches ich zurück geschickt hatte. Werde da jedenfalls nichts mehr bestellen und heute mal anrufen.

Kommentar

• Daniel-GSM
            Postmaster
            • 20.07.2016
            • 281

Einfach Anrufen und klären.

Kommentar

• helste
              Neuer Benutzer
              • 21.07.2016
              • 24

Ja, werde ich nachher machen. Habe inzwischen eine Antwort von Babolat bekommen. Es gibt wohl einen Bug seit dem letzten FW Update und da wird dran gearbeitet. Ich hoffe, dann funktioniert auch das Webinterface wieder und meine gestern hochgeladenen Daten tauchen auch wieder auf.

Kommentar

• Daniel-GSM
                Postmaster
                • 20.07.2016
                • 281

Na also das kann passieren, wenigstens arbeiten die schon daran :-)

Kommentar

• helste
                  Neuer Benutzer
                  • 21.07.2016
                  • 24

Ja, kann passieren. In 2-3 Tagen sollte es wieder funktionieren. Da bin ich erleichtert.

Kommentar

• Daniel-GSM
                    Postmaster
                    • 20.07.2016
                    • 281

Keine Panik :-) Problem wird gelöst.
                    Babolat hat einen guten Kundenservice was Rackets angeht.
                    Bei Besaitungsmaschienen haben die aber stark abgebaut :-(

Kommentar

• helste
                      Neuer Benutzer
                      • 21.07.2016
                      • 24

Heute kam eine Email von Babolat. Wie ich befürchtet hatte, haben die einfach das Desktop Dashboard eingestellt. Jetzt muss ich mich damit abfinden, dass ich das nur noch mit einem Tablet nutzen kann. Wie ich diesen Trend hasse, alles nur noch auf diese Mobilgeräte auszurichten. Ich bevorzuge eindeutig die Desktopversion, wo man gemütlich vor dem PC sitzen kann. Leider gehöre ich damit wohl einer aussterbenden Minderheit an.

Diese E-Mail kam heute:
                      Earlier this week, we launched a new app. This caused some users to encounter issues. Our development team is working on correcting these issues and we will notify you once they are fixed.

The new app evolves the Babolat PLAY experience:

A new ranking system replaces Pulse. The new ranking rewards your passion for tennis and is a combination of how often you play, how many shots you hit, power, and activity in the app. Data including serve speed, spin level, and impact locator will be available in session details. In the future, technique, power, and endurance will be located in the statists section of your profile.

We discontinued the Desktop Dashboard. Based on usage and feedback from the PLAY community from the past 3 years, we are focusing all our energy on creating the best possible mobile experience. With the launch of the new app, the mobile dashboard is now the standard to view your sessions and interact with the Babolat PLAY community.

Issues you may be encountering:

Synchronization and qualification between the Babolat app (V 2.0.1) and a Babolat PLAY racket
                      Synchronization between the PC/Mac software and a Babolat PLAY racket

Thank you for being a part of the Babolat PLAY community and we apologize for any issue this may cause. Stay tuned for more updates.

The Babolat team

Kommentar

• Daniel-GSM
                        Postmaster
                        • 20.07.2016
                        • 281

Naja mit Tablet ist doch auch in Ordnung.
                        Man muss auch etwas mit der Zeit gehen :-)

Kommentar

• helste
                          Neuer Benutzer
                          • 21.07.2016
                          • 24

Vermutlich hast Du Recht. Ich bin halt schon ein Dinosaurier.
                          Bin gespannt auf das Update. Hoffentlich hat es sich wenigstens ausgezahlt, dass Babolat sich rein noch auf die mobilen APPs konzentriert.

Kommentar

• Daniel-GSM
                            Postmaster
                            • 20.07.2016
                            • 281

Es ist ja gut das Babolat an Updates Arbeitet, so kommt immer wieder was neues dazu.

Kommentar

• helste
                              Neuer Benutzer
                              • 21.07.2016
                              • 24

Aus den 2-3 Tagen wird offenbar doch mehr. Bisher kein Update.

Kommentar

Lädt...