Sowas kann auch länger dauern, Software kann immer unvorhersehbar Probleme machen.
Babolat Play Desktop geht nicht mehr
Einklappen
X
-
-
Das weiß ich. Ich bin selbst Softwareentwickler. Hier ist es aber mal so, dass einfach Daten vernichtet werden, wenn man den Schläger synchronisiert. Das ist schon irgendwie kritisch. Man traut sich gar nicht mehr die Daten vom Schläger zu übertragen, weil sie dann weg sein könnten.Kommentar
-
Das Problem, dass Daten vernichtet werden habe ich nicht. Ich nutze standardmäßig die Babolat App auf Android und jeder Synch klappt und die Daten sind sichtbar und abgespeichert.
Jetzt habe ich gestern aber mal versucht, dass ich die App auf ein iOS device installiere (iPhone 6S).
Das hat geklappt aber wenn ich mich mit meinem Benutzernamen und dem Passwort anmelden will kommt immer "Fehler: Verbindungsproblem".
Melder ich mich ch aber stattdessen z.B. neu über die Facebook Verbindung an dann klappt es. Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt bzw. kann sich das erklären?2 x Babolat Pure Drive 2015 (Play) / 1 x Babolat Pure Drive 2015 / 1 x Babolat Pure Drive 2013 (Play)Kommentar
-
Ich hatte zum Sync per USB Kabel die Windows App genutzt. Hat bisher immer funktioniert. Danach hatte ich immer die Desktopversion des Dashboards verwendet. Das geht nun nicht mehr. Deshalb habe ich dann die Android App benutzt. Da sah ich aber die Daten, die zuvor per Windows App übertragen hatte nicht. Die sind seither auch verschwunden.
Ich kann ja mal riskieren die Daten per Bluetooth mit der Android app zu synchronisieren. Werde die Dateien aber sicherheitshalber vorher runter kopieren, damit ich sie notfalls nochmal synchronisieren kann.
Jedenfalls finde ich das nachwievor für eine ziemlich schwache Vorstellung von Babolat.Kommentar
-
Das Problem, dass Daten vernichtet werden habe ich nicht. Ich nutze standardmäßig die Babolat App auf Android und jeder Synch klappt und die Daten sind sichtbar und abgespeichert.
Jetzt habe ich gestern aber mal versucht, dass ich die App auf ein iOS device installiere (iPhone 6S).
Das hat geklappt aber wenn ich mich mit meinem Benutzernamen und dem Passwort anmelden will kommt immer "Fehler: Verbindungsproblem".
Melder ich mich ch aber stattdessen z.B. neu über die Facebook Verbindung an dann klappt es. Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt bzw. kann sich das erklären?
Habe das gleiche Problem beim iPhone7. Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?
LgKommentar
-
Leider nicht, meine Lösung ist, dass ich das iPhone nicht nutze und stattdessen die Android App zum Synch nehme.
Ist zwar nur eine Notlösung aber ich habe keinen Bock, mich über Facebook als neuen Nutzer anzulegen und dadurch alle meine alten Daten zu verlieren.2 x Babolat Pure Drive 2015 (Play) / 1 x Babolat Pure Drive 2015 / 1 x Babolat Pure Drive 2013 (Play)Kommentar
-
tennistiger
Bei mir am PC gehts noch ganz normal über de.babolatplay.com wie früher. Da werden aber Änderungen kommen. Der neue Pulse Sensor der im Herbst mit dem Pure Drive erscheint, ist ja so wechselbar aufgebaut wie die Sony Version mit ähnlichen Funktion. Dann gibt es auch keine extra Play Versionen mehr.Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2017, 22:01.Kommentar
-
Ich kann mich am PC auch unter dem Link anmelden. Aber dann geht nur eine Seite auf, die mich Play erkunden lässt. Und dieses Erkunden verweist dann auf einen Link, wo man sich die iOS und Android Version runterladen kann.
Ich komme aber nirgendwo mehr auf die Auswertungen.2 x Babolat Pure Drive 2015 (Play) / 1 x Babolat Pure Drive 2015 / 1 x Babolat Pure Drive 2013 (Play)Kommentar
-
Hallo Zusammen,
gute Nachrichten:
Sowohl Android als auch iPhone funktionieren wieder.
Allerdings hat es bei mir nicht auf anhieb geklappt da ich brav beim Anmelden der Logik gefolgt bin:
Anmelden: Bedeutet für mich "ich habe schon einen Account und melde mich mit einem vorhandenen Benutzer an"
Registrieren: Bedeutet für mich "ich habe noch keinen Account und muss einen neuen Benutzer anlegen.
Nachdem das über "Anmelden" aber immer fehlschlug (Fehlermeldung: Die Email Adresse existiert schon) habe ich mich einfach mit meinen Daten unter "Registrieren" eingetragen und schwupps, konnte ich auf alle meine alten Daten zugreifen.2 x Babolat Pure Drive 2015 (Play) / 1 x Babolat Pure Drive 2015 / 1 x Babolat Pure Drive 2013 (Play)Kommentar
-
Haha, genau so ist es mir gestern Abend auch gegangen. Die haben wohl die Begriffe vertauscht. Hat man mal diese Hürde überwunden, kommt man in den Genuss einer APP, die meiner Meinung nach eine Verschlimmbesserung ist. Etwas unübersichtlich. Auch sonst gibt es noch Fehler mit Bezeichnungen. So ist auf irgendeiner Maske bei Vorhand und Rückhand immer die Überschrift "Vorhand" zu sehen. Schaut das bei denen keiner durch, bevor die APP freigegeben wird?
Irgendwie bin ich enttäuscht. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber die alte Variante und speziell die Desktopvariante, fand ich deutlich besser.Kommentar
-
Ich unterstelle Babolat mal die gute Absicht, die App moderner zu machen und mehr Funktionalität zu bringen, das ist aber aktuell noch nach hinten losgegangen.
Ich fand die alte Version auch besser.
Man hat irgendwie das Gefühl, dass man den Beta Tester für Babolat macht.
Neben den vertauschten Begriffen und falsch bezeichneten Masken sind auch noch diverse Übersetzungsfehler (bzw. keine Übersetzungen) vorhanden. In manchen Masken kommt nicht die "Abbrechen" Auswahl sondern "Annuler" aus dem Französichen.
Hoffen wir mal, dass es noch besser wird.
Dann kann man diverse Schläger als seine Schläger in der App definieren, wenn man aber vom Play eine Session runterlädt dann wird da keine Verknüpfung zu einem dieser Schläger angefragt geschweige denn selbst automatisch erstellt.
In der alten App konnte man auch zu jeder Session Fotos hinzufügen, diese Funktion habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
Also mal abwarten, was noch kommt...2 x Babolat Pure Drive 2015 (Play) / 1 x Babolat Pure Drive 2015 / 1 x Babolat Pure Drive 2013 (Play)Kommentar
-
Was die Schläger anbelangt, so muss man den Play wohl als vernetztes Gerät (oder wie die das nennen) verknüpfen. Habe jetzt kein Tablet da um nachzusehen. Muss das mal ausprobieren. Dann sollte eigentlich eine direkte Verknüpfung zum richtigen Schläger gegeben sein. Was es bringen soll einen Schläger ohne Play bzw. irgendeinen beliebigen Schläger einzutragen, erschließt sich mir noch nicht. Vielleicht komme ich da aber noch dahinter.Kommentar
-
Ich bin echt so richtig sauer auf Babolat. Nicht nur, dass die einfach die Desktopversion abgedreht haben, aus der Mobilversion einen unübersichtlichen Mist gemacht haben, so ist die neue Version auch noch total instabil.
Wollte gerade den Schläger das erste mal mit der neuen App synchronisieren. Dazu muss man neuerdings ein vernetztes Objekt anlegen. Wählt man diese Funktion, bekommt man wunderbar gesagt, was zu tun ist. Erste Taste beim Schläger drücken -> blaues Licht blinkt. 2. Taste drücken -> rosa Licht blinkt. Bis hierhin wunderbar.
Dann kommt schon der erste Hammer. Man muss die Standortbestimmung zulassen. Wenn ich das nicht will, kann ich das gleich vergessen. Wozu braucht Babolat meinen Standort? Habe mich dann aber durchgerungen das zu tun, weil es ja eh anders nicht geht.
Dann wurde synchronisiert. Insgesamt 3 Sessions.
Dann bin ich zu den Sessions gegangen und wollte sie übernehmen. Zuerst ist mir gleich mal aufgefallen, dass die UTC Zeit angezeigt wird. War bisher nicht so. Ok, halb so wild. Also die erste Session übernommen. Die üblichen Eingaben gemacht, outdoor, clay, Training, etc., dann die Meldung Babolat wurde beendet Bericht oder OK. Ich OK. Neu gestartet. Wieder die Meldung: Babolat wurde beendet Bericht oder OK. Ich diesmal Bericht. Die sollen auch was davon haben.
Das ist der aktuelle Status Quo. Ich kann Babolat nicht mehr starten. Werde nun den Support kontaktieren und Schadensersatz fordern. Ich will entweder die alte funktionierende App zurück inkl. Desktop App, oder ich schicke den Schläger zurück und verlange mein Geld retour. Egal ob er nun gespielt ist oder nicht. Ich will mich mit diesem Mist nicht mehr rum ärgern. Bin doch nicht der Betatester von Babolat.Kommentar
Kommentar