Ich denke, das mit der App und neuen Funktionen wird bis zum Erscheinen des neuen Pulse Sensors behoben sein. Zu einer Rückgabe läßt sich sagen: Babolat selber ist aussen vor. Jetzt kommt es aber darauf an: Der Vertrag besteht ja zwischen dem Händler und dir, hat dieser auch in seinem Shop explizit auf die Verwendungmöglichkeit am PC hingewiesen, hätte man gute Karten bezüglich einer Wandlung wegen Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, aber nur dann und deswegen. Wie beim Wandeln eines Auto kann man aber auf einer Nutzunggebühr sitzen bleiben!
Babolat Play Desktop geht nicht mehr
Einklappen
X
-
tennistiger
-
Man wird überall regelrecht gezwungen ein Update zu machen und dann geht meistens etwas nicht mehr :-( Ich war mit dem Play zufrieden so wie es war!Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team AlupowerKommentar
-
Ja, ich war auch damit zufrieden. Jetzt ist es unübersichtlich und schlechter als vorher und in meinem Fall kann ich es nicht mal mehr starten. Also völlig unbrauchbar.Kommentar
-
Ich denke, das mit der App und neuen Funktionen wird bis zum Erscheinen des neuen Pulse Sensors behoben sein. Zu einer Rückgabe läßt sich sagen: Babolat selber ist aussen vor. Jetzt kommt es aber darauf an: Der Vertrag besteht ja zwischen dem Händler und dir, hat dieser auch in seinem Shop explizit auf die Verwendungmöglichkeit am PC hingewiesen, hätte man gute Karten bezüglich einer Wandlung wegen Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, aber nur dann und deswegen. Wie beim Wandeln eines Auto kann man aber auf einer Nutzunggebühr sitzen bleiben!
Ich habe Tennispoint angerufen und die Sachlage erklärt. Der Mitarbeiter am Telefon zeigte Verständnis für mein Problem, zumal ich den Schläger ja erst ein paar Wochen habe. Er bat mich das schriftlich zusammen zu fassen und ihnen per Email zu schicken. Das habe ich getan. Mal sehen was dabei raus kommt. Sie können mir einen Pure Drive ohne Play schicken und ich schicke den Play zurück und die refundieren mir die Preisdifferenz. Sie können auch sagen, dass ich den Play behalten soll und ihn als normalen Pure drive verwenden kann und sie refundieren mir die Preisdifferenz. Sie können auch sagen, ich soll aufs Salzamt gehen und mich mit dem aktuellen Zustand abfinden. Dann können sie mich aber aus der Kundenkartei streichen.
Wirtschaftlich werde ich das natürlich überleben, wenn ich nichts refundiert bekomme, aber ich würde halt die Konsequenzen ziehen. Es würde in meinem Haus kein Babolat mehr gekauft und bei Tennispoint würde gar nix mehr gekauft werden.Kommentar
-
tennistiger
Selbst für die kurze Nutzung könnten sie dir dann eine Nutzungsgebühr berechnen, daß wäre aus rechtlicher Sicht ok.Kommentar
-
Das wäre auch für mich ok. Kommt halt darauf an, wieviel sie für die Nutzung der Playfunktion für 3 Wochen abziehen wollen. Hatte ihn ca. 3 Wochen, ehe das Problem durch die Updates begann. Wenn die Nutzungsgebühr sich in einem Rahmen hält, die logisch nachvollziehbar ist, können sie das ruhig machen.Kommentar
-
Ich habe das Kapitel jetzt zu einem positiven Ende gebracht. Tennispoint hat gut auf meine Beschwerde reagiert. Sie haben mir einen normalen Pure Drive zugeschickt und ich habe den Play zurück geschickt. Die volle Differenz des Preises in Höhe von €140,- wurde mir rückerstattet. Tolles Kundenservice. Muss auch mal gesagt werden.
Babolat Play ist für mich aber Geschichte. Definitiv nichts, was man haben muss und schon gar nicht in der Form.Kommentar
-
tennistiger
Kommentar
Kommentar