Babolat Play Desktop geht nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennistiger

Zitat von helste
    Ich bin echt so richtig sauer auf Babolat. Nicht nur, dass die einfach die Desktopversion abgedreht haben, aus der Mobilversion einen unübersichtlichen Mist gemacht haben, so ist die neue Version auch noch total instabil.
    Wollte gerade den Schläger das erste mal mit der neuen App synchronisieren. Dazu muss man neuerdings ein vernetztes Objekt anlegen. Wählt man diese Funktion, bekommt man wunderbar gesagt, was zu tun ist. Erste Taste beim Schläger drücken -> blaues Licht blinkt. 2. Taste drücken -> rosa Licht blinkt. Bis hierhin wunderbar.
    Dann kommt schon der erste Hammer. Man muss die Standortbestimmung zulassen. Wenn ich das nicht will, kann ich das gleich vergessen. Wozu braucht Babolat meinen Standort? Habe mich dann aber durchgerungen das zu tun, weil es ja eh anders nicht geht.
    Dann wurde synchronisiert. Insgesamt 3 Sessions.
    Dann bin ich zu den Sessions gegangen und wollte sie übernehmen. Zuerst ist mir gleich mal aufgefallen, dass die UTC Zeit angezeigt wird. War bisher nicht so. Ok, halb so wild. Also die erste Session übernommen. Die üblichen Eingaben gemacht, outdoor, clay, Training, etc., dann die Meldung Babolat wurde beendet Bericht oder OK. Ich OK. Neu gestartet. Wieder die Meldung: Babolat wurde beendet Bericht oder OK. Ich diesmal Bericht. Die sollen auch was davon haben.
    Das ist der aktuelle Status Quo. Ich kann Babolat nicht mehr starten. Werde nun den Support kontaktieren und Schadensersatz fordern. Ich will entweder die alte funktionierende App zurück inkl. Desktop App, oder ich schicke den Schläger zurück und verlange mein Geld retour. Egal ob er nun gespielt ist oder nicht. Ich will mich mit diesem Mist nicht mehr rum ärgern. Bin doch nicht der Betatester von Babolat.
    Ich denke, das mit der App und neuen Funktionen wird bis zum Erscheinen des neuen Pulse Sensors behoben sein. Zu einer Rückgabe läßt sich sagen: Babolat selber ist aussen vor. Jetzt kommt es aber darauf an: Der Vertrag besteht ja zwischen dem Händler und dir, hat dieser auch in seinem Shop explizit auf die Verwendungmöglichkeit am PC hingewiesen, hätte man gute Karten bezüglich einer Wandlung wegen Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, aber nur dann und deswegen. Wie beim Wandeln eines Auto kann man aber auf einer Nutzunggebühr sitzen bleiben!

Kommentar

• Daniel-GSM
      Postmaster
      • 20.07.2016
      • 281

Man wird überall regelrecht gezwungen ein Update zu machen und dann geht meistens etwas nicht mehr :-( Ich war mit dem Play zufrieden so wie es war!
      Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• helste
        Neuer Benutzer
        • 21.07.2016
        • 24

Zitat von Daniel-GSM
        Man wird überall regelrecht gezwungen ein Update zu machen und dann geht meistens etwas nicht mehr :-( Ich war mit dem Play zufrieden so wie es war!
        Ja, ich war auch damit zufrieden. Jetzt ist es unübersichtlich und schlechter als vorher und in meinem Fall kann ich es nicht mal mehr starten. Also völlig unbrauchbar.

Kommentar

• helste
          Neuer Benutzer
          • 21.07.2016
          • 24

Zitat von tennistiger
          Ich denke, das mit der App und neuen Funktionen wird bis zum Erscheinen des neuen Pulse Sensors behoben sein. Zu einer Rückgabe läßt sich sagen: Babolat selber ist aussen vor. Jetzt kommt es aber darauf an: Der Vertrag besteht ja zwischen dem Händler und dir, hat dieser auch in seinem Shop explizit auf die Verwendungmöglichkeit am PC hingewiesen, hätte man gute Karten bezüglich einer Wandlung wegen Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, aber nur dann und deswegen. Wie beim Wandeln eines Auto kann man aber auf einer Nutzunggebühr sitzen bleiben!
          Ich habe den Babolat Support angeschrieben um ein Feedback zu geben, damit die wissen, dass es da User gibt, die nicht so zufrieden sind, mit dem was sie da fabriziert haben. Ich erwarte mir da aber nicht zu viel an Reaktion.
          Ich habe Tennispoint angerufen und die Sachlage erklärt. Der Mitarbeiter am Telefon zeigte Verständnis für mein Problem, zumal ich den Schläger ja erst ein paar Wochen habe. Er bat mich das schriftlich zusammen zu fassen und ihnen per Email zu schicken. Das habe ich getan. Mal sehen was dabei raus kommt. Sie können mir einen Pure Drive ohne Play schicken und ich schicke den Play zurück und die refundieren mir die Preisdifferenz. Sie können auch sagen, dass ich den Play behalten soll und ihn als normalen Pure drive verwenden kann und sie refundieren mir die Preisdifferenz. Sie können auch sagen, ich soll aufs Salzamt gehen und mich mit dem aktuellen Zustand abfinden. Dann können sie mich aber aus der Kundenkartei streichen.
          Wirtschaftlich werde ich das natürlich überleben, wenn ich nichts refundiert bekomme, aber ich würde halt die Konsequenzen ziehen. Es würde in meinem Haus kein Babolat mehr gekauft und bei Tennispoint würde gar nix mehr gekauft werden.

Kommentar

• tennistiger

Selbst für die kurze Nutzung könnten sie dir dann eine Nutzungsgebühr berechnen, daß wäre aus rechtlicher Sicht ok.

Kommentar

• helste
              Neuer Benutzer
              • 21.07.2016
              • 24

Zitat von tennistiger
              Selbst für die kurze Nutzung könnten sie dir dann eine Nutzungsgebühr berechnen, daß wäre aus rechtlicher Sicht ok.
              Das wäre auch für mich ok. Kommt halt darauf an, wieviel sie für die Nutzung der Playfunktion für 3 Wochen abziehen wollen. Hatte ihn ca. 3 Wochen, ehe das Problem durch die Updates begann. Wenn die Nutzungsgebühr sich in einem Rahmen hält, die logisch nachvollziehbar ist, können sie das ruhig machen.

Kommentar

• helste
                Neuer Benutzer
                • 21.07.2016
                • 24

Ich habe das Kapitel jetzt zu einem positiven Ende gebracht. Tennispoint hat gut auf meine Beschwerde reagiert. Sie haben mir einen normalen Pure Drive zugeschickt und ich habe den Play zurück geschickt. Die volle Differenz des Preises in Höhe von €140,- wurde mir rückerstattet. Tolles Kundenservice. Muss auch mal gesagt werden.
                Babolat Play ist für mich aber Geschichte. Definitiv nichts, was man haben muss und schon gar nicht in der Form.

Kommentar

• tennistiger

Wer es trotzdem probieren will, in französischen Shops gibts den PD Play jetzt für 169€.

Kommentar

• helste
                    Neuer Benutzer
                    • 21.07.2016
                    • 24

€10,- Aufpreis zum "normalen". Zumindest zum Preis in DE und AT. Das ist ok. Mehr ist es wirklich nicht wert.
                    Was kostet der PD ohne Play in französischen Shops?

Kommentar

Lädt...