Wiedereinsteiger sucht Schläger, zwei bisher getestet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hammerwerfer
    Benutzer
    • 16.02.2017
    • 85

Hallo Heiko,

der schon angesprochene Babolat Pure Drive könnte sicherlich eine Alternative sein. Aber auch der neue Wilson Ultra. Der ist wie ich finde von den Eigenschaften ähnlich, hat aber nicht so einen steifen Rahmen und ist damit deutlich armschonender...

Kommentar

• HeikoH
      Neuer Benutzer
      • 09.06.2017
      • 10

Ich hab jetzt mal den Pure Aero geordert, von der Beschreibung her sollte der ähnlich dem gespielten AeroPro sein.
      Kann jemand zufällig aus eigener Erfahrung sagen wie der Unterschied von PA zum PD ist?

Danke nochmal. ��

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Pure Aero und APD sind von der Konzeption her sehr ähnlich. Viel Power, Kontrolle über Spin, harter Rahmen, sehr knackig. Der PD ist meines Empfindens nach dem APD bzw. PA auch ähnlich, aber mit etwas mehr Bumms, weniger auf Spin. Beide mal Probe spielen.

Kommentar

• Dive
          Neuer Benutzer
          • 18.10.2017
          • 10

Zitat von HeikoH
          So, 3 Monate und viele Spiele später wieder Neuigkeiten und wieder Fragen.

Mittlerweile habe ich mir den Head Instinct S zusätzlich gekauft, weil ich meinte mit ihm besser zurecht zu kommen.
          Leider habe ich das Problem, dass viele Bälle einfach zu lang werden und ich die Länge trotz viel Spin schlecht kontrollieren kann. Ich hab dann wieder mal den Wilson 101L aus der Tasche gezogen. Wie immer - gute Kontrolle, viel Spin, wenig Power, hart und wenig Stabilität. Die Besaitung ist identisch, Dunlop Hybrid NX. Power und Stabilität sind also die Mankos. Was macht man da als Heimwerker? 28g Blei in Griffnähe festtüdeln! Spielt sich echt nicht schlecht, auf jeden Fall besser als vorher, aber optimal wohl auch noch nicht.

Ein Vereinskollege hatte letztens seinen Babolat Aero Drive (keine Ahung
          Hallo Heiko.
          Ich würde mal eine andere Saite ausprobieren.
          Wenn Du schon einen Schläger gekauft hast, wäre schade wenn Du den als schlecht zur seite legst. Und nach 3 Mon kann man schon mal die Saite austauschen.

Ich hatte den Speed MP und hat sich super spielen lassen dann hab ich die Dunlop NT Orange drauf gemacht und hab mich schon auf den Monsterspin gefreut und was war...Katastrophe!!!
          Häte ich nicht gewusst das der Schläger super ist würde ich den Schläger verteufeln und ihm eine Minusnote verpassen.
          Dann hab ich wieder eine Babolat RPM Blast drauf und siehe da...toll!

Das selbe hat mein Spiel-Partner gemacht mit seinem Xtreme gemacht und das ergebnis war identisch schlecht plus Tennisarm.

Soll nicht heißen das die Saite schlecht ist. Auf dem Dunlop Schläger NT R5.0 ist die Saite unschlagbar!

Was ich auch noch empfehlen kann ist die Babolat RPM Blast Rough. Die ist rauer und nimmt noch mehr Spin an, allerdings find ich die normale RPM besser abgestimmt.
          Die Head Lynx spielt sich z.b. auf einem Radical sehr gut!

Die bespannugshärte könnte auch eine rolle Spielen!
          Lass dich vom Besaiter mal beraten.

Berichte mal was dabei rausgekommen ist!?

Kommentar

Lädt...