Fast neuer Schläger beim Aufschlag gebrochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nkster
    Postmaster
    • 03.09.2014
    • 225

Fast neuer Schläger beim Aufschlag gebrochen

Hi,

habe mir vor 6 Wochen 5 Head Graphene Radical Rev Schläger gekauft.
    3 neue Originalverpackte und 2 gebrauchte.
    Von den Gebrauchten, die allerdings echt übel aussahen, ist mir gleich in der ersten Woche einer bei einer Vorhand gebrochen. Ich dachte, das lag an dem äußerst schlechten Zustand.

Jetzt gestern Abend im Training Schlag ich auf, mach 10 Aufschläge und dann bricht bei einem Aufschlag einfach der Schläger durch?!?! Dachte zuerst die Saite wär gerissen, schau ganz verblüfft auf den Schläger, find nichts und seh dann, dass der Schläger am Schlägerherz, direkt an dem graphene Logo gerissen ist.
    Hier sind noch Bilder vom schläger:
    6 Weeks ago I bought a couple Head Graphene Rev Rackets. 3 brand new one and 2 used ones. First of all I never throw rackets! My rackets only have some clay court typical head guard blemishes. One of the used ones cracked after hitting a forehand 4 Weeks ago, but I thought: Well that racket...

Und bevor jemand kommt, ich wäre ein Schlägerhscker, bin ich überhaupt nicht. Ich habe diese Schläger noch nie geworfen, gehackt oder ähnliches. Das kopfband hat nur leichte gebrauchsspuren vom Sandplatz spielen. Gab auch keine außergewöhnlichen Belastungen auf den Schläger. Ich kann mir das nicht erklären. Vor allem sind grade Rundenspiele und ich habe Angst, dass das mit den anderen genauso geht...

Ich denke nicht, dass diese Schläger noch eine Garantie haben, ist ja schließlich das Vorgängermodell.

Was soll ich jetzt tun?
    3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Ich denke die Firma HEAD wird schwer davon zu überzeugen sein, dass es sich hierbei nicht doch um einen "Akt des Zorns" über das verlorene Match handelt.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Damentrainer

Zuerst ist mal der Verkäufer und nicht die Firma Head Ansprechpartner bei einer Reklamation.
      Auch ist nicht erheblich, ob Vorgänger- oder aktuelles Modell.
      Entscheidend ist das Kauf- und damit Rechnungsdatum.
      Damit solltest du Gewährleistung haben ... und in den ersten 6 Monaten sollte der Verkäufer nachweisen müssen, dass das Teil Opfer des Zorns geworden ist.

Also ... den Verkäufer kontaktieren.

Kommentar

• bachim
        Postmaster
        • 13.09.2015
        • 220

Zitat von Nkster

Was soll ich jetzt tun?
        Was bleibt dir anderes Übrig als den Schläger bei deinem Händler oder direkt bei Head zu reklamieren? Ob Vorgängermodell oder nicht spielt doch keine Rolle. Du hast den Schläger neu gekauft. Schildere am besten die komplette Historie (Anzahl Spielstunden, Besaitungen, ...) und hoffe auf Kulanz falls Du keine Garantie mehr hast.
        Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
        MSV Focus-Hex Ultra 1.10
        Superstringer E70

Kommentar

• masutec
          Insider
          • 21.02.2006
          • 434

...ich hatte früher mal ähnliche Probleme mit dem Prestige Classic 600...3 Stück innerhalb von 3 Monaten kaputt...wurden ohne den geringsten Widerstand ausgetauscht.
          Head hat sich da eigentlich nicht so...war jedenfalls früher so.
          Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
          z.Z. ?!

Kommentar

• Daniel-GSM
            Postmaster
            • 20.07.2016
            • 281

Ja beim Händler abgeben mit Rechnung und kurzer Beschreibung wie oft gespielt usw.
            Sollte kein Problem sein, nur mit dem alten Modell da wird es schwierig da Head selber die Rahmen denke ich nicht mehr Lagernd hat.
            Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Nkster
              Postmaster
              • 03.09.2014
              • 225

Kann ihn nun zurückschicken. Ist es schlimm wenn ich den Schläger unbespannt einschicke?

Kommentar

• Daniel-GSM
                Postmaster
                • 20.07.2016
                • 281

Der Bruch an dieser Stelle hat nichts mit der Saite zu tun.

Kommentar

• masutec
                  Insider
                  • 21.02.2006
                  • 434

..wenn's das eingeschickte Modell nicht mehr gibt, gibt's als Ersatz das neue Modell...
                  Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                  z.Z. ?!

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

So hab ich es bei Head bei uns im Verein auch schon mitbekommen. Altes Modell eingeschickt, das aktuelle Modell kam zurück.

Kommentar

• Daniel-GSM
                      Postmaster
                      • 20.07.2016
                      • 281

Ist doch dann vom Service auch in Ordnung.

Kommentar

• Capitano
                        Postmaster
                        • 07.05.2015
                        • 225

Damentrainer hat es alles exakt gesagt, nicht der Hersteller (hier HEAD) ist Ansprechpartner, sondern der Händler, bei dem du gekauft hast (dieser kann sich ggfls. dann selbst an den Hersteller wenden). Bei den gebrauchten Schlägern kann die Gewährleistung eventuell ausgeschlossen sein (wie beim Privatkauf in der Bucht). Bei den neu gekauften Schlägern, egal, ob Auslaufmodell oder nicht, hast du Gewährleistung, d.h. du hast einen Rechtsanspruch auf Ersatz, bist also nicht auf Kulanz des Händlers angewiesen.
                        Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
                        jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• ardet4
                          Experte
                          • 18.09.2010
                          • 584

Es sollte sich recht einfach erkennen lassen, ob der Schläger Schäden von Wutausbrüchen davongetragen hat. Ich würde den Schläger aber gut fotografieren, bevor du ihn einsendest.
                          Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Nkster
                            Postmaster
                            • 03.09.2014
                            • 225

erledigt

Habe heute mein Geld zurückerstattet bekommen. Damit ist das erledigt. Kann Sportshop Direkt somit wärmstens weiterempfehlen.
                            Vielen dank für eure Tipps und eure Hilfe.
                            Gruß Nkster
                            Zuletzt geändert von Nkster; 29.06.2017, 15:19.

Kommentar

Lädt...