Wilson Burn 100S: zu wenig Kontrolle, zu viel Kopflast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Commander
    Neuer Benutzer
    • 14.09.2016
    • 4

Wilson Burn 100S: zu wenig Kontrolle, zu viel Kopflast

Hi zusammen,

ich bin auch aus der Kategorie "Wiedereinsteiger" und habe mir daher für recht kleines Geld den o.g. Schläger gekauft.
    Nach einigen Spielen und der Erkenntnis meines Spielstils muss da aber wohl nochmal bzgl. Schläger tätig werden

Meinen Spielstil würde ich als eher defensiv und "gerne mit Spin" bezeichnen.

Beim Wilson fehlt mir etwas die Kontrolle und er wirkt doch sehr kopflastig.
    Dazu gefallen mir schmalere Rahmenprofile besser.

Nach etwas "Katalog blättern" dachte nun an einen Head XT Speed 16x19, da:
    - etwas grifflastiger
    - schmalerer Rahmen
    - etwas weniger offenes Saitenbild (mehr Kontrolle als der Wilson?)

Prima wäre ein Racket, was einem eine gewisse Wendigkeit und eben gute Kontrolle vermittelt.

Bin ich da auf dem richtigen Dampfer?
    Gibt es noch andere Tipps? Ggf. ein 285 g schwerer Pure Drive Team? [wobei der Rahmen da wieder dicker zu sein scheint....]

Danke in die Runde!
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Hallo,
    beschäftige dich doch mal mit dem ProKennex Qtour 300.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Sven81
      Postmaster
      • 10.08.2016
      • 166

Hallo

Der Burn S ist auch unglaublich schwer zu kontrollieren. Das ist ein extremer Power Rahmen. Die schmaleren Rahmen muss man selbst ziemlich gut beschleunigen. Als Wiedereinsteiger tut man sich meist leichter mit den sogenannten Tweener Rackets. Etwas breiterer Rahmen, 100sq Kopf, großer Sweetspot. Würde folgende Schläger zum Testen empfehlen:

Wilson Ultra 100
      Babolat Pure Drive