Wilson Burn 100S: zu wenig Kontrolle, zu viel Kopflast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Commander
    Neuer Benutzer
    • 14.09.2016
    • 4

Wilson Burn 100S: zu wenig Kontrolle, zu viel Kopflast

Hi zusammen,

ich bin auch aus der Kategorie "Wiedereinsteiger" und habe mir daher für recht kleines Geld den o.g. Schläger gekauft.
    Nach einigen Spielen und der Erkenntnis meines Spielstils muss da aber wohl nochmal bzgl. Schläger tätig werden

Meinen Spielstil würde ich als eher defensiv und "gerne mit Spin" bezeichnen.

Beim Wilson fehlt mir etwas die Kontrolle und er wirkt doch sehr kopflastig.
    Dazu gefallen mir schmalere Rahmenprofile besser.

Nach etwas "Katalog blättern" dachte nun an einen Head XT Speed 16x19, da:
    - etwas grifflastiger
    - schmalerer Rahmen
    - etwas weniger offenes Saitenbild (mehr Kontrolle als der Wilson?)

Prima wäre ein Racket, was einem eine gewisse Wendigkeit und eben gute Kontrolle vermittelt.

Bin ich da auf dem richtigen Dampfer?
    Gibt es noch andere Tipps? Ggf. ein 285 g schwerer Pure Drive Team? [wobei der Rahmen da wieder dicker zu sein scheint....]

Danke in die Runde!
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Hallo,
    beschäftige dich doch mal mit dem ProKennex Qtour 300.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Sven81
      Postmaster
      • 10.08.2016
      • 166

Hallo

Der Burn S ist auch unglaublich schwer zu kontrollieren. Das ist ein extremer Power Rahmen. Die schmaleren Rahmen muss man selbst ziemlich gut beschleunigen. Als Wiedereinsteiger tut man sich meist leichter mit den sogenannten Tweener Rackets. Etwas breiterer Rahmen, 100sq Kopf, großer Sweetspot. Würde folgende Schläger zum Testen empfehlen:

Wilson Ultra 100
      Babolat Pure Drive
      Babolat Pure Aero
      Head Extreme MP
      Head Speed MP
      Wilson Blade 104

Hab jetzt auch noch mal umgestellt, da ich mich mit den 100sq leichter tue. Die genannten hab ich alle durch und mir liegt der Wilson Ultra 100 am Besten, bekomme aber Probleme mit dem Arm.
      --------------------------
      Schläger: Babolat Pure Aero 2018
      Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
      Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Wilson Ultra 100
        Babolat Pure Drive
        Babolat Pure Aero
        Head Extreme MP
        Die haben für Turnierrahmen alle ziemlich breite Profile. Gute Tweener, aber alles Powerrahmen.

Meine Empfehlung würde in die Richtung Babolat Pure Strike 100, Head Radical MP oder Wilson Pro Staff 97LS gehen.

Kommentar

• Commander
          Neuer Benutzer
          • 14.09.2016
          • 4

Danke für die hilfreichen Tipps!
          Mir ist die Kontrolle in der Tat wichtiger, als die Power. Ich behaupte mal recht kraftvoll spielen zu können und würde daher die schmaleren und flinkeren Rahmen bevorzugen.
          Vermutlich dann aber besser doch 100er Größe, damit ich genug Sweetspot habe :-)

Von der Spezifikation empfand ich übrigens noch den Dunlop Force 100 und den Yonex VCORE SV Team interessant. Ggf. auch den Völkl Super G7.

Danke!

Kommentar

• falkenmond
            Insider
            • 20.05.2007
            • 325

evtl. wäre auch der Burn 99S FST was für dich, schmaler Rahmen, sehr griff- und kontrollastig. Hat zwar auch ein Spin Effect Saitenbild, aber das ist mit 18x17 jetzt nicht so extrem ausgeprägt wie bei den 18x16 Modellen.

Kommentar

Lädt...