Yonex Griffstärke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hitter
    Benutzer
    • 31.03.2017
    • 70

Sonst kannst du immer noch das Basisband gegen ein wilson feather thin tauschen. Das ist nochmal ein gutes Stück dünner. Mindestens eine halbe Griffstarke Unterschied. Eher mehr.

Kommentar

• Stef727
      Benutzer
      • 25.03.2017
      • 50

Danke für den Tipp! Allerdings vermute ich, dass der Griff dadurch auch härter/kantiger wird, was ich wieder nicht so gerne mag. Würde am liebsten das Hydrosorb Pro nehmen, aber dann wirds wohl etwas dicker. Mal schauen, ich probiere einfach mal...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• hitter
        Benutzer
        • 31.03.2017
        • 70

Zitat von Stef727
        Danke für den Tipp! Allerdings vermute ich, dass der Griff dadurch auch härter/kantiger wird, was ich wieder nicht so gerne mag. Würde am liebsten das Hydrosorb Pro nehmen, aber dann wirds wohl etwas dicker. Mal schauen, ich probiere einfach mal...

Bei dem Wilson merkst du kaum einen Unterschied zum Original Yonex was Komfort angeht. Sofern du mit Overgrip spielst.
        Ja das Hydrosorb ist schon einiges dicker.
        Dann eben eine dünnes Overgrip. Babolat VS orig. Weiss Cannon (super!) oder wenn es günstig sein soll das dünnere von Signum.

Kommentar

• Stef727
          Benutzer
          • 25.03.2017
          • 50

Yonex Griffstärke

Ich werde erst mal mit dem Originalband plus den Magic Grips von Signum starten...wie heißt denn das OG von WeissCannon und wo gibts das zu kaufen?

Kommentar

• Stef727
            Benutzer
            • 25.03.2017
            • 50

Zitat von hitter
            Sonst kannst du immer noch das Basisband gegen ein wilson feather thin tauschen. Das ist nochmal ein gutes Stück dünner. Mindestens eine halbe Griffstarke Unterschied. Eher mehr.

Weißt du, wie stark das Yonex-Basisband ab Werk ist? Hab von Werten zwischen 1,4 und 1,7 mm gelesen. Das Wilson ist 1,4 mm stark, von Tourna gibt es noch das Pro Thin mit 1,25 mm Stärke. Werde es zunächst noch mit den Yonex Super Grap OGs versuchen, die sind schon mal 0,15 mm dünner als die Magic Grips von SP.

Kommentar

• hitter
              Benutzer
              • 31.03.2017
              • 70

Zitat von Stef727
              Weißt du, wie stark das Yonex-Basisband ab Werk ist? Hab von Werten zwischen 1,4 und 1,7 mm gelesen. Das Wilson ist 1,4 mm stark, von Tourna gibt es noch das Pro Thin mit 1,25 mm Stärke. Werde es zunächst noch mit den Yonex Super Grap OGs versuchen, die sind schon mal 0,15 mm dünner als die Magic Grips von SP.
              Das Wilson ist auf jeden Fall deutlich dünner als das Yonex. Ich hatte beide schon bei mir auf dem Schläger.
              Das Tourna kenn ich nicht - wäre aber interessant zu wissen.
              Den Angaben der Hersteller ist da nicht unbedingt immer zu vertrauen. Meistens hilft nur probieren.

Das Tour Grip von SP ist noch dünner als das Yonex.

Kommentar

• Stef727
                Benutzer
                • 25.03.2017
                • 50

Yonex Griffstärke

Danke für deine Einschätzung! Behalte dann das Wilson und das Tourna im Hinterkopf...

Das Tour Grip ist mir wohl bekannt, aber ich wollte dann doch wieder auf Yonex oder Wilson umsteigen. Da ich vom Yonex Super Grap gerade 2 x 30 Stk. (waren ja grad relativ günstig bei TP zu bekommen) bestellt habe, sind die für die nahe Zukunft auch erst mal gesetzt [emoji6]

Kommentar

Lädt...