Prince Textreme Warrior 100 vs. Prince Textreme Tour 100T

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven81
    Postmaster
    • 10.08.2016
    • 166

Erfahrungsbericht Prince Textreme Warrior 100 vs. Prince Textreme Tour 100T

Hallo zusammen

Ich habe die beiden Schlager Prince Textreme Warrior 100 & Prince Textreme Tour 100T getestet.

Speiel eigentlich gerne Schläger mit den "Standard" Specs 300g / 32cm Balance wir z.B. den Wilson Ultra 100 oder den Wilson Pro Open etc. Hab mich aber auch schon durch wahnsinnig viele Schläger probiert. Jetzt waren mal die Prince dran. Sollen ja auch armschonend sein. Ich habe aktuell leider große Probleme mit einem Tennisarm. M.M.n. durch den Wilson Ultra 100. Habe da mit diversen Saiten rumprobiert, bekomme es aber kaum in den Griff. Als ich die Schläger bekommen habe, war ich durch das unbespannt doch niedrige Swingweight etwas irritiert. Der Warrior 100 gibt 290 an, der Tour 100T 285. Bespannt ist das natürlich entsprechend höher.

Hier mal die Specs im Vergleich:

Tour 100T
    POWER LEVEL: 850
    HEAD SIZE: 100IN / 645CM
    WEIGHT: 290G / 10,2OZ UNSTRUNG
    BALANCE: 32.5CM / 12.8IN 6PTS. HEAD LIGHT
    SWING WEIGHT: 285
    STRING PATTERN: 16 X 18
    CROSS SECTION: 22-23-20MM
    LENGTH: 27IN / 68.6CM
    COMPOSITION: 100% GRAPHITE / TEXTREME

Warrior 100
    POWER LEVEL: 1000
    HEAD SIZE: 100IN / 645CM
    WEIGHT: 300G / 10.6OZ UNSTRUNG
    BALANCE: 31.5CM / 12.4IN 9PTS. HEAD LIGHT
    SWING WEIGHT: 290
    STRING PATTERN: 16 X 18
    CROSS SECTION: 24 - 26 - 22MM
    LENGTH: 27IN / 68.6CM
    COMPOSITION: 100% GRAPHITE / TEXTREME

Entgegen dem Power Level hatte ich das Gefühl, dass er Tour 100T mehr Power entwickeln kann als der Warrior 100. Das mag für mich persönlich auch an der Balance liegen. Alles in allem hatte ich mit beiden Schlägern viel Spass. Komfort, Spin, Touch waren super. Die Armschonung ebenfalls. Mr hat aber bei Beiden am Ende etwas die Power gefehlt. Wenn ich viel Gas gegeben habe, brauchte ich auch viel Spin um die Kontrolle zu behalten. Beim Tour 100T mehr als beim Warrior 100. Der Tour 100T hat aber einen Tick mehr Spass gemahct. War sozusagen aber auch der unvernünftigere Schläger da etwas schwerer zu kontrollieren. Ich kann nicht sagen, welche Saite auf den Schlägern ist. Tippe aber auf irgendeine Saite (weiß) in 1,25 mit ca. 23/24KG. Eventuell könnte man da noch was rausholen, aber so gut war die Kontrolle dann eben auch nicht. Für mich persönlich 2 Schläger, die ich gerne wieder spielen würde, aber dann müsste ich mit Blei nachhelfen um ein bisschen mehr Schwungmasse zu erzeugen. Das ist natürlich mit einem Powerrahmen wie dem Wilson Ultra 100 ganz anders. Da fehlt dann eben der Komfort. Ich bin sehr auf den neuen Wilson Ultra 100 mit Countervail gespannt.
    --------------------------
    Schläger: Babolat Pure Aero 2018
    Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
    Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con
  • Weltklasse

...wenn du starke Armproblem hast solltest du zu einem etwas schwereren Schläger greifen. Von Prince bieten sich hier die Schläger mit der Exo Technologie an. Der neue Prince Phantom 100 soll ein ganz heißer Kandidat beim Armschmerzen sein.

Schlagfläche: 100in²/645cm²
    Länge: 68,5cm
    Gewicht: 328g
    Gewicht (unbespannt):310g
    Balance:32cm
    Balance (unbespannt):31cm
    Schwunggewicht:326
    Rahmenhärte:56
    Rahmenstärke:16.5mm / 18.5mm / 20.5mm
    Material:Textreme/Graphit
    Schlägerfarbe: Schwarz
    Griffband:Prince ResiPro
    Saitenmuster:
    16 Längs- / 18 Quersaiten
    Überspringen der Längssaiten:8T,8H
    Empfohlene Bespannhärte:21-25kg

Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2017, 14:06.

Kommentar

• crabby
      Benutzer
      • 01.04.2017
      • 40

Ich bin im Winter vom Wilson Pro Open auf den Prince Warrior 100 umgestiegen. Im Nachhinein ein Fehler, komme nur sehr schwer damit zurecht. Außerdem verschieben sich die Saiten sehr schnell und durch das offene Saitenbild auch sehr stark. Also falls du 2 Rahmen suchst, ich verkaufe meine und werde auf Yonex umsteigen...

Kommentar

• Sven81
        Postmaster
        • 10.08.2016
        • 166

Zitat von crabby
        Ich bin im Winter vom Wilson Pro Open auf den Prince Warrior 100 umgestiegen. Im Nachhinein ein Fehler, komme nur sehr schwer damit zurecht. Außerdem verschieben sich die Saiten sehr schnell und durch das offene Saitenbild auch sehr stark. Also falls du 2 Rahmen suchst, ich verkaufe meine und werde auf Yonex umsteigen...
        Inwiefern? Was stört dich zum Pro Open? Auf welchen Yonex willst du gehen?

Danke für das Angebot, aber ich hab die Rahmen nur getestet. Ich glaube ich teste den Phantom noch mal und werde auf jeden Fall den neuen Ultra 100 mit Countervail testen. Erhoffe mir davon genug Dämpfung um die Probleme mit dem Arm zu minimieren.

Kommentar

• crabby
          Benutzer
          • 01.04.2017
          • 40

Primär fehlt mir das Gefühl und die Kontrolle, Spinmöglichkeit ist unglaublich hoch, vor allem mit einer eckigen Saite. Habe endlos lange eine Saite gesucht, die nicht nach 10min so verrutscht, dass man nach jedem Ballwechsel 3min Saiten gerade richten muss, spiele jetzt die Wilson revolve spin. Auf den Arm/Schulter geht er mir auch bei manchen Saiten, deshalb fiel z.B. die focus hex ultra weg...
          Ich habe mir jetzt einmal die Vcore SI in 100 und 98 und den neuen Vcore SV 100 zum testen bestellt. Suche einen "spin"-Rahmen, wobei ich bisher nur den Pure Aero versucht habe. Aber irgendwie werd ich mit Babolat nicht warm...

Kommentar

• Sven81
            Postmaster
            • 10.08.2016
            • 166

Ja, die Babolats (Pure Drive und Pure Aero) spielen sich für mich wie ein Alu Rohr. Das macht mir einfach keinen Spass. Hab jetzt mal einen Angell TC100 gespielt. Das ist wirklich ein toller Schläger, allerdings muss ich mich noch an das Swingweight gewöhnen.

Kommentar

Lädt...