Wilson Ultra
Einklappen
X
-
Gruß, Markus
Head Graphene 360 Speed MP
Test: Kirschbaum Competition 1,20
Test: Solinco X-Natural 1,30 -
Ich nehme alles zurück
Es handelt sich um den Wilson ULTRA 97 aus 2015? Aber zu der Lackierung müssen enorme Nutzungsspuren beigetragen haben, oder eine Spezialversion.
Sonst ist nicht zuerklären warum in der Innenseite des Kopfes kein "ULTRA" zu lesen ist und an den PWS innen die Farbe fehlt.
Gruß aus dem ChiemgauZuletzt geändert von Hasky; 30.12.2020, 20:46.Kommentar
-
Head Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning CenterKommentar
-
Wird der neue Wilson Ultra Pro v3 auch außerhalb der Wilson HP erhältlich sein oder wird der wirklich nur über die Wilson HP verkauft?Wilson Ultra Tour
Grapplesnake Tour Sniper / RS Lyon 1.20 - 22 KgKommentar
-
Hallo.
Stand Anfang dieser Woche ist nach Auskunft unseres Tennis Point Stores in Berlin noch kein Liefertermin bekannt.
Habe mir daher noch 3 Stück der V2 gekauft, nach dem mir innerhalb von 4 Tagen 3 Rahmen zwischen Griff und Unterkante Kopf ohne Fremdeinwirkung gebrochen sind. Hätte auch gern die V3 in der Hoffnung auf eine bessere Lack Qualität gekauft.
Wilson hat auf meine Mail noch nicht reagiert...Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)Kommentar
-
Ich hatte inzwischen "Post" von Wilson. Da die Brüche außerhalb der Garantie waren, konnte man mir nur mit einem Einkaufsgutschein für den Wilson Shop auf der eigenen HP entgegen kommen. Diesen habe ich nun genutzt und mit Zuzahlung mir einen Ultra Tour V 3.0 gekauft.
Optisch gefällt er mir besser als die V2. Stellt sich glatt ein kleines "Haben-Will-Gefühl" ein. Ich habe den Schläger nun auswiegen lassen, um ihn an meine anderen Ultras (habe 3 fast neue Gebrauchte gekauft) anzupassen.
Der Neue ist von Gewicht und Balance ähnlich wie die Alten - etwas zu leicht. Was aber auffällt ist der RA-Wert. Sowohl meine gebrochenen, als auch die neuen Gebrauchten haben einen RA-Wert (unbesaitet) zwischen 59 und 60. Der V3 hat einen RA-Wert von 64 (unbesaitet).
Nun bin ich am überlegen, ob ich den V3 gleich unbespielt wieder verkaufen soll aus Angst, daß der sich völlig anders spielt!? Hat jemand Erfahrung damit, wie sich im Vergleich die selben Schläger mit abweichendem RA-Wert spielen könnten?Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)Kommentar
-
Also einen Unterschied wird man schon merken - der etwas steifere Rahmen wird bei selber Besaitung/Härte mehr abziehen.
Völlig anders spielen, würde ich aber nicht meinen....!Kommentar
-
Der Neue ist von Gewicht und Balance ähnlich wie die Alten - etwas zu leicht. Was aber auffällt ist der RA-Wert. Sowohl meine gebrochenen, als auch die neuen Gebrauchten haben einen RA-Wert (unbesaitet) zwischen 59 und 60. Der V3 hat einen RA-Wert von 64 (unbesaitet).
Nun bin ich am überlegen, ob ich den V3 gleich unbespielt wieder verkaufen soll aus Angst, daß der sich völlig anders spielt!? Hat jemand Erfahrung damit, wie sich im Vergleich die selben Schläger mit abweichendem RA-Wert spielen könnten?
Im direkten Vergleich auf der Wilson HP, sind beide Rahmen gleich. Beide RA 63.
Was hast du letztendlich mit dem V3 gemacht?Wilson Ultra Tour
Grapplesnake Tour Sniper / RS Lyon 1.20 - 22 KgKommentar
-
Moin.
Ehrlich gesagt, quasi gar nichts. Ich habe ihn grob 10 Minuten getestet. Er spielt sich tatsächlich verhältnismäßig ähnlich. Ich habe ihn danach auf meine anderen angleichen lassen und seither bewohnt er meine Tasche ohne Einsatz.
Habe keine richtige Erkenntnis. Er hat etwas mehr Zug, was ein buntes mischen mit den Alten etwas schwierig macht. Werde im Herbst eine Entscheidung treffen, ob ich mir 2 zusätzliche Neue zulege oder ihn verkaufen werde. Im Moment haben wir noch Punktspiele (Medenspiele).Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)Kommentar
Kommentar