Moin zusammen. Spiele seit zwei Tagen den neuen Prince Phantom 100. Konnte den Graphite classic 100 nicht spielen da ich nach zwei Stunden Spielzeit, Anzeichen für nen Tennisarm bekommen habe. Hatte ich noch nie. Naja egal. Der Phantom ist wirklich Zucker und spielt sich herrlich. Hatte bei beiden Schlägern welche ja einen ziemlich weichen Rahmen haben Folgedes Problem. Bespannung längs Gamma Moto 1,24 und Quer Gamma IO 1,18. Härte 26/25. DT Wert 40.Nächsten Tag eine Stunde auf Sand DT Wert auf 35 gesunken. Exakt gleicher Messpunkt. Hab das bei nem andren Schläger Pure Drive 300 Gramm probiert. Ergebnis fast gleich. Ich dachte immer die Gamma ist so Spannungsstabil. Irgendjemand ne Idee. Gemessen natürlich mit dem ERT 300
Prince Phantom 100
Einklappen
X
-
-
Hi, ich habe von der Gamma Moto leider keine Werte in meinen Aufzeichnungen, aber hier ein paar Werte zum Vergleich:
Schläger Yonex Ezone Ai 98, 16x19
Saite: Oehms Black Pearl rough 1,21mm, 23kg/22kg
DT nach Bespannen: 38,6, DT nach 9h: 37,1, nach dem ersten Spiel (etwa 0,5h): 36,1
Verlust absolut in %: 6,5
Saite: Yonex Poly Tour Pro 1,20mm, 22kg/22kg
DT nach Bespannen: 38,4, nach 24h: 36,2, nach erstem Spiel (etwa 1,5h): 35,3
Verlust absolut in %: 8
Saite: Oehms Volcano Heat 1,24 mm, 22/22 kg
DT nach Bespannen: 37,6, nach 24h: 35,3, nach erstem Spiel: 33,2
Verlust absolut in %: 11,7
Gemessen wurde alles mit der RaquetTune App -
Für mich ist der neue prince Phantom ebenfalls sehr interessant.
Kannst du einen kleinen Testbericht verfassen? Mich würde z.B. die Eigenpower interessieren.
Ich würde mal die Solinco Tour bite testen. Eine sehr sehr spannungsstabile und allgemein super Saite.
Spiele selber einen Schläger mit einem sehr weichen Rahmen und kann die Tour bite sehr empfehlenKommentar
-
Ich werde gerne am Montag ausführlich über den Phantom berichten. Hab heute Morgen wieder mit besagter saitenkompi bespannt. 25/24.5 DT 39.
Nach zwei gewonnen Matchen habe ich vorher gemessen 30!! Was 20 kg entsprechen würde. Das ist doch nicht normal. Während dem Spiel auch beim zweiten könnte ich aber keine Hängematte bemerken. Der Phantom hat unglaublichen Touch und Präzision und ich spiele viel Top Spin. Im Gegensatz zu meinen vorherigen pure Drive habe ich ein sensationelles Gefühl für den Ball ohne Arm Probleme zu bekommen wie bei dem davor getesteten Graphite Classic 100.auch hier aber dieser Spannungsverlust. Vielleicht liegt es an der dünnen IO mit 1,18 quer. Morgen geht's im Halbfinale weiter dann weiß ich wieder mehrKommentar
-
-
Keine Ahnung du müsstest mal die Werte vergleichen. Vom spielen her genial aber ich muss das noch mit dem spannungsverlust rausfinden. Bin aber dranKommentar
-
...habe jetzt 2x 90 Minuten mit dem Schläger hinter mir....
Besaitung : Längs Solico Hyper G 1.25 24K, Quer Tecnifibre X.Code 1.30 25K
Sehr eigenes, softes aber nicht schwammiges oder totes Spielgefühl.
Von alleine macht der nix, aber vom gefühlvollen Stop und Slice bis zum Loch im Zaun ist alles möglich...
Mal im Ernst, ich habe selten einen Schläger in der Hand gehabt, der sooo weich ist, aber überhaupt nicht wackelt, zittert oder sonst was macht was man nicht braucht. Man muss dieses Spielgefühl aber mögen, oder sich zumindest darauf einlassen...
Meiner wiegt spielfertig mit Saite, Dämpfer, Griffanpassung + Leder+ dickes Overgrip 351g, davon 161 im Kopf, 190 im Griff.
Bei der Saite werde ich im nächsten Versuch mal die Hyper G pur spielen...dürfte armmäßig auf dem Schläger kein Problem darstellen...aber vielleicht den Hauch knackiger sein, den ich noch brauche...Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Hallo und guten Morgen,
ich habe den Schläger seit Freitag und bisher drei Matches gespielt.
Ich finde ein überragendes Spielgefühl. Sonst spiele ich einen Babolat Pure Control GT (295gr).
Der Prince spielt sich ein bisschen knackiger und stabiler. Ich denke das kommt von den ca 17gr Mehrgewicht gegenüber dem Babolat.
Der Touch, vor allem bei Stops, finde ich genial. Und jetzt habe ich noch nicht einmal mein Setup besaitet.
Auf jeden Fall einen Test wert!!!Kommentar
-
Die Werte laut TW vom Exo3 Tour 100
Strung Specifications
Head Size: 100 sq. in. / 645.16 sq. cm.
Length: 27in / 68.58cm
Strung Weight: 11.6oz / 328.85g
Balance: 7 pts HL
Swingweight: 323
Stiffness: 52
Beam Width: 19mm / 20mm / 19mm /
Composition: Graphite
Power Level: Low
Stroke Style: Full
Swing Speed: Fast
Racquet Colors: Black/Orange/White
Grip Type: Prince Resi Pro
String Pattern: 16 Mains / 18 Crosses
Mains skip: 8T,8H One Piece
No Shared Holes
String Tension: 53-63 poundsPro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Phantom 100 :
Spezifikationen
* *
Schlagfläche: 100in²/645cm²
Länge: 68,5cm
Gewicht: 328g
Gewicht (unbespannt):310g
Balance:32cm
Balance (unbespannt):31cm
Schwunggewicht:326
Rahmenhärte:56
Rahmenstärke:16.5mm / 18.5mm / 20.5mm
Material: Textreme/Graphit
Schlägerfarbe: Schwarz
Griffband: Prince ResiPro
Saitenmuster:
16 Längs- / 18*Quersaiten
Überspringen der Längssaiten:8T,8H
Empfohlene Bespannhärte:21-25kgPro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Bester Schläger den ich je gespielt habe. Bester Touch und wenn man etwas schwingen kann, dann kommt da sowas von raus. Auch für mich, als jemand der recht gerade spielt, gibt es plötzlich einen tolle Spin...sowas hab ich noch nie in der Hand gehabt.
Allerdings sind auch hier die Gewichtsunterschiede echt nicht mehr schön...Kommentar
-
Kommentar
-
Ich vermute mal, der Schläger hat nicht viel eigen Power, korrekt? Glaube ja, dass mir das Feeling sehr gut gefallen würde, ich aber einfach technisch nicht mehr gut genug bin um da wirklich genug Power zu kreieren. In der Jugend hab ich sehr gerne den Prestige Pro 600 gespielt. Aber das ist eben schon lange und vor allem 15 Jahre Pause her.--------------------------
Schläger: Babolat Pure Aero 2018
Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92conKommentar
-
Ich denke mit etwas geringerer Bespannhärte beschleunigt das Wunderwerk
auch entsprechend.
Mir ist er allerdings auch noch zu teuer.
Bei TWE gibt's den zwar für 175€, aber nur in Griff 1.Prince POG 107
Solinco Hyper G DT37Kommentar
-
Also nachdem ich über 15 Jahre nicht gespielt habe, spiele ich definitiv nicht mehr so wie mit 19/20. Vielleicht bin ich da auch ein absoluter Einzelfall.--------------------------
Schläger: Babolat Pure Aero 2018
Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92conKommentar
Kommentar