Prince Phantom 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speedygonzales2012
    Benutzer
    • 20.07.2013
    • 52

Hallo,

hier nun eine kurze Info zum Prince Phantom 100. Nachdem ich immer wieder Arm/ Schulterproblem habe, habe ich mir zum Test den Prince Phantom Modell 2016 (16/18) 310g / O3 bestellt und mit einer MSV Focus Hex 22/22kg bespannt.

Ich hatte mit dem ersten Schlag ein richtig gutes Gefühl mit dem Schläger. Topspin Vorhand und Rückhand Slice passen perfekt. Alleine beim Aufschlag gab es ein paar Anfangsprobleme, aber mittlerweile auch hier ein sehr gutes Gefühl.
    Aktuell habe kaum noch Arm/ Schulterprobleme obwohl ich 3 -4 in der Woche spiele inkl Punktspiele)

Habe mir jetzt das aktuelle 2020 Phantom O3 Modell bei TSS bestellt und spiele ihn jetzt seit einigen Tagen in der gleichen Konfig und der MSV Focus Hex.

Der Schläger ist wirklich zu empfehlen und hat mega Power und Touch. Und vom Design top.

Kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass die Lackierung sehr empfindlich ist und schnell gebraucht aussieht.

Gruß

Lars

Kommentar

• Butterbrot
      Neuer Benutzer
      • 28.07.2019
      • 23

Zitat von speedygonzales2012
      Kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass die Lackierung sehr empfindlich ist und schnell gebraucht aussieht.
      Hmm, das wundert micht etwas. Seit gut 1/2 Jahr spiel ich den Phantom 100 (2018) und der Schläger sieht noch super aus.
      Aber vielleicht bin ich einfach nur schlimmeres gewohnt, vorher spielte ich den Bade 98S CV und der sah schon nach sehr kurzer Zeit völlig abgeranzt aus
      Viele Grüße
      Butterbrot

Kommentar

• Lutz

Wer neugierig geworden ist, verkaufe gerade zwei
        gut erhaltene Prince Phantom 100 im Tennisflohmarkt

Grüße

Lutz

Kommentar

• dirkwerner
          Benutzer
          • 14.02.2019
          • 39

Hallo zusammen,
          Ich habe heute den 100X 305g getestet.
          Saite : Isospeed Grey Fire 23/23

Ein wirklich toller Schläger mit dem ich mich sofort sehr wohl gefühlt habe.ich würde ihn auch als Allround Schläger bezeichnen mit dem ich bei allen Schlägen ein angenehmes Gefühl hatte.
          Auch am Netz stabil genug.
          Ich konnte sehr kontrolliert aggressiv spielen
          Im Vergleich zu meinem Stamm Racket Ezone DR 98 weniger Eugenpower aber ausreichend.
          Da ich immer wieder mit Problemen an Schulter,Ellbogen und Handgelenk leide,wollte ich aufgrund der Meinungen im Forum auch Mal testen.
          Hat sich definitiv gelohnt und werde noch eine Trainingseinheit damit spielen .
          Ich denke das ich Problemlos wechseln könnte .

Sollte jemand Mal einen abgeben wollen,gerne PN an mich.

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1014

Hey,
            Es tut mir leid, dass ich den Beitrag jetzt ein wenig missbrauche, aber ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Prince Phantom Pro 100 mit 2er Griff in gutem Zustand. Wenn jemand einen verkaufen würde, bitte um PN!

Vielen Dank!

LG

Kommentar

• speedygonzales2012
              Benutzer
              • 20.07.2013
              • 52

Hey,

falls jemand noch einen Prince Beast sucht, habe hier einen anzubieten

Gruß
              Lars

Kommentar

• Gerry
                Insider
                • 09.01.2010
                • 389

Hat denn jemand mal den neuen Phantom 100 X mit 290g gespielt?
                Ich habe noch den alten Phantom 100 (mit O-Ports) im Keller, weil ich den mal für einige Monate spielte, um den Ellenbogen zu schonen. Spielte sich toll, war mir aber mit 310g etwas zu schwer. Ich erwäge gerade den Wechsel vom Blade 98S CV auf einen Clash 100, möchte aber zuvor noch mal einen neuen Phantom ausprobieren.

Kommentar

• hp_k
                  Postmaster
                  • 22.11.2006
                  • 245

Hi!

Wenn dir das Spielgefühl mit den O-Ports gefallen hat und du mit einem etwas leichteren Schläger spielen willst, kann ich dir den Prince Textreme O3 Tour 100 (290g) empfehlen....hat auch etwas mehr Power! Bin selbst grad damit am testen und bin nach 4x spielen sehr zufrieden (spielte die letzen Jahre den Phantom 100 mit O-Ports)
                  Zuletzt geändert von hp_k; 08.10.2020, 14:21.

Kommentar

• Gerry
                    Insider
                    • 09.01.2010
                    • 389

Hm, ich weiß gar nicht, welchen Anteil die O-Ports an meinem Spielgefühl hatten, da ich bisher keinen anderen Prince gespielt habe und daher auch nur der Phantom mit O-Ports kenne. Zum Besaiten fand ich die O-Ports sogar eher "unangenehm", weil das Boomerang Tool gerne mal wegflog...

Kommentar

• hp_k
                      Postmaster
                      • 22.11.2006
                      • 245

Zitat von hp_k
                      Hi!

Bin selbst grad damit am testen und bin nach 4x spielen sehr zufrieden
                      nach 6x spielen zwickt der Ellbogen....

Phantom forever ...

Kommentar

• tennistiger

Zitat von hp_k
                        nach 6x spielen zwickt der Ellbogen....

Phantom forever ...
                        Immer alles subjektiv, aber Ellbogen von O3 Rackets ist eher unwahrscheinlich.

Kommentar

• speedygonzales2012
                          Benutzer
                          • 20.07.2013
                          • 52

Zitat von tennistiger
                          Immer alles subjektiv, aber Ellbogen von O3 Rackets ist eher unwahrscheinlich.
                          Hallo, ich habe dieses Jahr auch den Phantom 100 mit O3 gespielt und kann es ebenfalls bestätigen.

Der Schläger sollte mit eigentlich helfen, meine Arm/ Ellbogenprobleme in den Griff zu bekommen, aber es wurde immer schlimmer mit den Schmerzen im Ellbogen.

Bin jetzt wieder zum Pure Drive gewechselt und Ellbogenprobleme sind verschwunden.

Das der Prince so mega Armschonend ist kann ich leider so auch nicht bestätigen.

Habe das 2020 Modell im Flohmarkt angeboten. Wer Interesse hat, einfach melden.

Gruß Lars

Kommentar

• Gerry
                            Insider
                            • 09.01.2010
                            • 389

Zitat von speedygonzales2012
                            Hallo, ich habe dieses Jahr auch den Phantom 100 mit O3 gespielt und kann es ebenfalls bestätigen.

Der Schläger sollte mit eigentlich helfen, meine Arm/ Ellbogenprobleme in den Griff zu bekommen, aber es wurde immer schlimmer mit den Schmerzen im Ellbogen.

Bin jetzt wieder zum Pure Drive gewechselt und Ellbogenprobleme sind verschwunden.
                            Da sieht man wieder, wie individuell die Problematik ist.
                            Waren bei dir die Schmerzen auf der Außenseite (Tennisarm) oder Innenseite (Golferarm)? Vom Phantom zum Pure Drive ist aber bezüglich Rahmenhärte ein großer Schritt. Freut mich, dass du für dich anscheinend eine Lösung gefunden hast.

Kommentar

Lädt...