Prince Phantom 100
Einklappen
X
-
-
...wow...4 von 5 innerhalb eines Tages verkauft...
Jetzt ist nur noch einer übrig, der ist noch aus der Prototypen Phase ohne seitliche Beschriftung...stelle ich am Wochenende auch noch in den Flohmarkt...Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Scheint dann wohl doch noch einen Markt für eher klassische Rahmen zu geben. Leider ist die Modellpalette nicht ganz ausgereift in der Phantom Serie. Ich kann mit der Kopfform und 16x18 nix anfangen. Das Gefühl und die Armschonung waren einzigartig. So ein Rahmen mit einem eher ovalen Kopf und 18x20 wäre geil.Kommentar
-
z.B. beim Phantom mit Focus Hex 1.23, 27kg ergibt "nur" 37 DTPrince POG 107
Solinco Hyper G DT37Kommentar
-
lasse-s
Eigenpower ist etwas höher als bei den älteren Tour Modellen.
Auch das Spielgefühl ist direkter. Vielleicht kommt das ja durch den Einsatz von Textreme.....aber vielleicht ja einfach nur durch ein etwas anderes Rahmenlayup.Kommentar
-
Prince Phantom Pro 100
Hallo zusammen, kurz zu mir, spiele Herren 50 Pl. 1 ;LK 18 (komme von LK13).
Ich spiele mit sehr variablem Spielstil.
Was ich sehnsüchtig suche (seit Jahren) ist ein Schläger der viel Kontrolle ,Wendigkeit, Gefühl und Komfort hat.
Letzte Saison habe ich den neuen Pure Aero gespielt, Spin und Aufschläge ,Top (170 km/h Aufschlag als Spitze ,ca. 130 und 150Km/h in Durchschnitt), dafür Kontrolle,Wendigkeit und Komfort, Fehlanzeige.
Im Herbst und Winter(2017/2018) habe mehre (viele) Schläger getestet. Zwei Stück haben haben die o.g. Voraussetzungen fast erfüllt : Völkl V-Sense 8, 300g und Babolat Pure Strike 98,16/19 PO7. Da ich mit der PS98 zuletzt (April-Halle) gg. einen Bezierksoberliga Spieler mit einen sehr starken Vorhand Topspin und super Aufschlag ,deutlich gewonnen habe, dachte ich mir ich behalte den PS 98.
Als ich nach draußen ging, begannen die Probleme. Der Ball springt, bekanntlich, draußen, sehr oft , nicht sauber ab. Daher traf ich den Ball immer öfter ausserhalb des Sweet Spots , dazu kamen Armprobleme ,b.z.w. Handgelenk und Schultern haben weh getan. Kontrolle und Gefühl verschwanden allmählich, mein Slice plumpste nur im Feld des Gegners, ohne Tiefe.
Die Sucherei ging von vorne los
Da ich nicht die besten Erfahrungen mit Testschläger gemacht habe (total abgewrackte Saiten, u.s.w) entschied ich mich folgende Schläger zu KAUFEN:
yonex ezone DR 100, 300g; Babolat Pure Drive 2018,300g; Völkl V-Sende 8, 300g und der Wilson Ultra 100, 2016, 300g.
Habe alle Schläger mir Solinco Revolution 1,25 "25/24 Kg besaitet.
Also riesigen Aufwand, vor allem Finanziell!
Die Testergebnisse sind ernüchternd. Wenn mann so will, nur der Völkl war relativ in Ordnung.
Heute habe ich den 5. Schläger bestellt (Verrückt, oder?) u.z. den Prince Phantom Pro 100, besaitet wird es mit Solinco Revolution 1,15 24/23 Kg!
Wie kam ich dazu? Mein Mannschaftsführer(Pl.1 Bezirksoberliga LK15, hat mir sein Wilson Pro staff 98 (älteres Modell) kurz geliehen, siehe da, alle meine Voraussetzungen waren plötzlich erfüllt. Der Schläger hat sich sehr weich angefühlt, für mich ungewöhnlich, ich war aber sehr positiv Überrascht.
Von der neuen Phantom Reihe, schnitt der 100 Pro bei TWB am besten ab. Leihen könnte ich den Schläger, leider nicht (ab 30.07 Verfügbar).
Gegenüber Phantom 100 und Phantom Pro 100P, sollte es besser sein in: Power, Wendigkeit, Komfort, Grundlinie, Slice, Aufschlag und Volleys ?
Laut Beschreibung sind alle drei Schläger enorm Armfreundlich , bringen super Kontrolle ,Komfort, Wendigkeit und Gefühl!!!
Nachdem ich alle euren Beiträge gelesen habe, denke ich , es stimmt!!!
Die Solinco Revolution Saite ist , für mich, die beste Saite die ich bis jetzt gespielt habe, gefolgt von Signum Pro Tornado.
Habe hier gelesen daß, für den Phantom am besten wäre " Solinco Revolution 1,15 und etwas weicher bespannt 24/23 Kg, etwas mehr Power und die Spannungsstabilität ist sehr gut.
Da ich heute die Bestellung abgegeben habe, kann ich nachträglich korrigieren.
Seit Ihr auch der Meinung, das vor allem die Bespannungshärte so stimmt?
Wäre 1,25 oder sogar 1,3 (habe ich auf PS98) vielleicht besser?
Grüße
PS
Wenn der Phantom hinhaut habe ich eine Menge neuwertige Schläger zu verkaufen
Wenn nicht , habe ich ein riesiges Problem, da ich kaum mehr Ressourcen in diese Angelegenheit investieren kann!Kommentar
-
Prince Phantom Pro 100
Hallo, habe kurz den Wilson Pro Staff 98 getestet, ich fand es anders als alle Schläger die ich je gespielt habe, u.z. sehr weich (armschonend) und präzise!
Wenn die Armprobleme (Handgelenk) nicht vorhanden wären, würde ich den Pure Strike 98 weiter spielen.
Mit den Völkl V-Sense 8 habe ich kaum mehr Schmerzen, die Kontrolle,Slice und Volleys, sind nicht so gut.
Der Prince Schläger, laut TWB, hat mehr Kontrolle, Komfort, Gefühl (für Stops) und solle besser für Slice und Volleys sein!
Der Völkl ist dafür besser in Wendigkeit,Power und Topspin!
Der PS98 ist überhaupt nicht gedämpft!
An der Technik liegt es nicht
Habe schon immer nach Schläger gesucht die auf Power aufgelegt waren!
Was wenn ich von Ansatz her schon falsch die Sache angegangen bin?
Da ich den Prince Schläger gekauft habe, werde ich es ausgiebig testen.
Wenn der Prince doch nicht für mich seien sollte bleibt mir nur den Völkl, den ich dann tunen kann (Blei auf 12.00 Uhr für mehr Schwunggewicht, vielleicht auch um 3.00 Uhr und 9.00 Uhr für mehr SG und Stabilität).
Bin sehr gespannt auf den Prince.
Eine Sache noch, der Prince hat als SG 290 also eine gute Wendigkeit.
Für mich ist die Wendigkeit sehr wichtig(vor allem bei Returns oder bei Schlägen aus der Lauf), gefolgt von Kontrolle, Komfort (Arm) ,Gefühl (Stopps),Slice (aus Bedrängnis heraus, tief setzen) und Volleys die ich gut setzen kann.
Schläger die viel Power machen, wie z.B. Pure Aero oder Pure Drive, werden durch meinen großen Schwung kaum Kontrollierbar, ich habe mich dann erwischt entweder durch enorm viel Topspin oder durch kürzere Schwungbewegung kontrollieren zu Wollen (weniger Power).
Vielleicht deswegen meine Handgelenk Problematik.
Bei PS 98 habe ich noch ein Problem, durch den kleinen Sweet Spot muss ich immer genau treffen, in die Halle , kein Problem, draußen schon
Meine Überlegung war und ist, wenn ich nicht umstelle und zwar auf einen armschonenden Schläger kann mein Saison schon zu ende sein.
Da ich Tennis so gerne spiele, fast süchtig, wäre ein Aufhören, für acht Wochen, eine Katastrophe für mich
Deswegen die neue sucherei und Quälerei
GrüßeKommentar
-
Hallo, habe kurz den Wilson Pro Staff 98 getestet, ich fand es anders als alle Schläger die ich je gespielt habe, u.z. sehr weich (armschonend) und präzise!
Wenn die Armprobleme (Handgelenk) nicht vorhanden wären, würde ich den Pure Strike 98 weiter spielen.
Mit den Völkl V-Sense 8 habe ich kaum mehr Schmerzen, die Kontrolle,Slice und Volleys, sind nicht so gut.
Der Prince Schläger, laut TWB, hat mehr Kontrolle, Komfort, Gefühl (für Stops) und solle besser für Slice und Volleys sein!
Der Völkl ist dafür besser in Wendigkeit,Power und Topspin!
Der PS98 ist überhaupt nicht gedämpft!
An der Technik liegt es nicht
Habe schon immer nach Schläger gesucht die auf Power aufgelegt waren!
Was wenn ich von Ansatz her schon falsch die Sache angegangen bin?
Da ich den Prince Schläger gekauft habe, werde ich es ausgiebig testen.
Wenn der Prince doch nicht für mich seien sollte bleibt mir nur den Völkl, den ich dann tunen kann (Blei auf 12.00 Uhr für mehr Schwunggewicht, vielleicht auch um 3.00 Uhr und 9.00 Uhr für mehr SG und Stabilität).
Bin sehr gespannt auf den Prince.
Eine Sache noch, der Prince hat als SG 290 also eine gute Wendigkeit.
Für mich ist die Wendigkeit sehr wichtig(vor allem bei Returns oder bei Schlägen aus der Lauf), gefolgt von Kontrolle, Komfort (Arm) ,Gefühl (Stopps),Slice (aus Bedrängnis heraus, tief setzen) und Volleys die ich gut setzen kann.
Schläger die viel Power machen, wie z.B. Pure Aero oder Pure Drive, werden durch meinen großen Schwung kaum Kontrollierbar, ich habe mich dann erwischt entweder durch enorm viel Topspin oder durch kürzere Schwungbewegung kontrollieren zu Wollen (weniger Power).
Vielleicht deswegen meine Handgelenk Problematik.
Bei PS 98 habe ich noch ein Problem, durch den kleinen Sweet Spot muss ich immer genau treffen, in die Halle , kein Problem, draußen schon
Meine Überlegung war und ist, wenn ich nicht umstelle und zwar auf einen armschonenden Schläger kann mein Saison schon zu ende sein.
Da ich Tennis so gerne spiele, fast süchtig, wäre ein Aufhören, für acht Wochen, eine Katastrophe für mich
Deswegen die neue sucherei und Quälerei
GrüßeKommentar
-
Inzwischen habe ich ein Tour 100P XR, nur in Japan erhältlich. Er wiegt unbespannt 310g, hat 16/18 Besaitungsbild, ist schneller als der Phantom. Also mehr Power ansonsten auch sehr weich( der Hersteller- bzw Prinz Japan, wollte mir den RA nicht nennen?!). Die Saite ist Isospeed Black Fire, gemessen noch 22Kg. Ich überlege mir die Saite zu erneuern. Der Phantom hat eine Solinco Revolution 1,25 mit 35/24 kg drauf, die finde ich auf dem Schläger nicht besonders gut. Ich überlege mir auf beiden Schläger und zusätzlich auf einen Warrior 100, 300g, eine Saite zu ziehen die mehr Power macht. Z.B. Völkl V-Torque 1,25 oder Kirchbaum gut feeling oder MSV multi, oder eine Hybrid Variation. Der Tour 100P XR ist auch Top, aber besaitet mit Overgrip wiegt 332g. Das Schwunggewicht von 288 ,glaube ich, stimmt nicht. Habe z.Z also vier Prinz Schläger: Phantom 100p, Tour100p 305g 18/20; Tour 100p xr und noch den Warrior. Nur den Warrior habe ich noch nicht getestet. Der Tour 100p, hat power und kontroll gleich, Phantom ist wie ein Skalpel, hat kaum Power, der XR hat mehr Power als die anderen und auch eine menge Spin, ist aber etwas zu schwer für mich. Mal schauen was der Warrior kann, PL 1000. Wenn alle Vier getestet sind, muss ich mich entschieden, was nicht leicht seien wird. Habe bei 3 und 9 Uhr auf Phantom, jeweils 1g Blei, mal schauen was raus kommt( jetzt 325g gesamt Gewicht)!Kommentar
Kommentar