Prince Phantom 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunnymaus77
    Neuer Benutzer
    • 20.10.2018
    • 22

Zitat von Top-Spinner
    Geil
    Viel spass. Bin gespannt auf den unterschied
    Hoffe er hat vielleicht etwas mehr eigenpower.
    War echt toll gestern.
    Wesentlich mehr Power, da etwas steifer aber trotzdem immer noch das klassische Phantom Feeling.
    Die RPM Power ist auch einen Test wert. Knackig, toller Pop und einstweilen relativ spannungsstabil.
    Nach dem Besaiten DT 36,8 heute vorhin gemessen 35,4, nach knapp 4 Std Spiel.

Kommentar

• Top-Spinner
      Experte
      • 10.01.2010
      • 693

Zitat von Sunnymaus77
      War echt toll gestern.
      Wesentlich mehr Power, da etwas steifer aber trotzdem immer noch das klassische Phantom Feeling.
      Die RPM Power ist auch einen Test wert. Knackig, toller Pop und einstweilen relativ spannungsstabil.
      Nach dem Besaiten DT 36,8 heute vorhin gemessen 35,4, nach knapp 4 Std Spiel.
      Hört sich ja super an
      Werde nächste Woche meinen ordern
      Dann ist er jetzt perfekt mit etwas mehr Power. Hoffe das typisch touchige bleibt.
      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Sunnymaus77
        Neuer Benutzer
        • 20.10.2018
        • 22

Zitat von Top-Spinner
        Hört sich ja super an
        Werde nächste Woche meinen ordern
        Dann ist er jetzt perfekt mit etwas mehr Power. Hoffe das typisch touchige bleibt.
        TW-USA hat das echt gut rüber gebracht in ihrem Test!
        Habe mir dort auch gleich die neue Schlägertasche bestellt.
        Die gibt es hier (noch) nicht.
        Finde auch die Lackierung voll geil!! Ist richtig edel. Mehr grau als blau.

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

So, ich habe meinen mit den o3 Ports bestellt😊.
          Werde ihn gleich bespannen und der Testbericht folgt Ende der Woche.

Kommentar

• Top-Spinner
            Experte
            • 10.01.2010
            • 693

So, nun mein fazit:
            Er hat definitiv etwas mehr Power, was ich als sehr positiv empfinde. Des Weiteren ist er eine Spur stabiler und knackiger. Gerade beim slice gehen die bälle leichter und sauberer vom schläger. Das typische softe touchige phantom Gefühl bleibt im wesentlichen erhalten, vielleicht zu Gunsten der anderen erwähnten eigenschaften jedoch leicht abgemildert.
            Ich bin sehr zufrieden damit.
            Und optisch kommt er bei den meisten ziemlich gut an

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

Hi Leute,
              Gibt es keinen von euch, der vom alten auf den neuen phantom gewechselt hat, und seine Erfahrungen teilen kann?
              Nach einigen Wochen habe ich jedenfalls den Eindruck, dass das, was den alten Phantom ausgemacht hat, dieses einmalige softe und touchige Gefühl, ziemlich auf der Strecke geblieben ist😔

Kommentar

• mirko
                Benutzer
                • 28.03.2019
                • 55

Zitat von Top-Spinner
                Hi Leute,
                Gibt es keinen von euch, der vom alten auf den neuen phantom gewechselt hat, und seine Erfahrungen teilen kann?
                Nach einigen Wochen habe ich jedenfalls den Eindruck, dass das, was den alten Phantom ausgemacht hat, dieses einmalige softe und touchige Gefühl, ziemlich auf der Strecke geblieben ist😔
                Ich habe den alten Phantom 100 mit den Ports und war sehr zufrieden mit dem.
                Vor einem Monat habe ich mir den neuen Phantom 100P geholt. Leider haben dann die Plätze zugemacht wegen der "Corona" Geschichte. Deswegen konnte ich den noch nicht ausprobieren. Sobald die Plätze wieder offen sind, werde ich ihn ausgiebig testen.

Kommentar

• Top-Spinner
                  Experte
                  • 10.01.2010
                  • 693

Zitat von mirko
                  Ich habe den alten Phantom 100 mit den Ports und war sehr zufrieden mit dem.
                  Vor einem Monat habe ich mir den neuen Phantom 100P geholt. Leider haben dann die Plätze zugemacht wegen der "Corona" Geschichte. Deswegen konnte ich den noch nicht ausprobieren. Sobald die Plätze wieder offen sind, werde ich ihn ausgiebig testen.
                  Ok, danke
                  Trotzdem seltsam. Der Phantom hatte ja schon eine kleine Fangeneinde. Das es da nicht mehr Feedback gibt.

Kommentar

• Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 693

So, ich konnte jetzt den neuen phantom unter wettkampfbedingungen 1,5 stunden testen. Der neue hat für mich klar die Nase vorn. Er hat spürbar mehr power. Der Rahmen ist steifer, was den kurzen winkelbällen sehr zu gute kommt. Und vor allem beim rückhand slice hat man viel mehr Stabilität und die bälle flattern nicht mehr so.
                    Habe mir jetzt noch einen 2. Bestellt

Kommentar

• mirko
                      Benutzer
                      • 28.03.2019
                      • 55

Zitat von Top-Spinner
                      So, ich konnte jetzt den neuen phantom unter wettkampfbedingungen 1,5 stunden testen. Der neue hat für mich klar die Nase vorn. Er hat spürbar mehr power. Der Rahmen ist steifer, was den kurzen winkelbällen sehr zu gute kommt. Und vor allem beim rückhand slice hat man viel mehr Stabilität und die bälle flattern nicht mehr so.
                      Habe mir jetzt noch einen 2. Bestellt
                      Schön zu hören, dass er dir gefällt. Bei uns im Süden darf man noch kein Tennis spielen. Ich will auch schon mein Phantom 100P testen...

Kommentar

• mirko
                        Benutzer
                        • 28.03.2019
                        • 55

Nachdem jetzt auch bei uns Tennis wieder erlaubt ist, habe ich mein Phantom 100P Modell 2 Stunden testen können.
                        Erster Eindruck:

Was mir sofort Eindruck gemacht hat, ist die Stabilität. Die anderen 2 neuen Modelle kenne ich nicht, aber der 100P bringt super Stabilität. Insbesondere am Netz bei starken Bällen muss man nur der Schläger dagegen halten, da wackelt nix.
                        Power Level ist auch höher als mein alten Phantom 100 und auch mehr als mein Clash 100 Tour.
                        Spien hat er etwas weniger als der Clash 100 Tour. Clash ist zwar 16/19 aber der Saitenbild ist breiter gesetzt und somit etwas spinfreundlicher.
                        Der Phantom 100P spielt sich etwas knackiger als der alten Phantom 100, aber immer noch Armfreundlich.

Ich muss jetzt noch einige Stunden mit dem spielen, um alles eindeutig beurteilen zu können. Das waren erst nur 2 Stunden und zwar nach 2 Monate Pause.

Kommentar

• oj1984
                          Benutzer
                          • 28.03.2014
                          • 66

Habe gestern das erste mal den Phantom 100 in der Hand gehabt. Muss sagen ist ein weiterer Test wert.

Jetzt aber mal ne Frage. Habe hier noch ein Set der Solinco Hyper G da, während ein Kumpel mir die Luxilon Savage empfiehlt. Sind das beides Saiten die zu dem Schläger passen würden?

Kommentar

• hp_k
                            Postmaster
                            • 22.11.2006
                            • 245

Zitat von oj1984
                            Habe gestern das erste mal den Phantom 100 in der Hand gehabt. Muss sagen ist ein weiterer Test wert.

Jetzt aber mal ne Frage. Habe hier noch ein Set der Solinco Hyper G da, während ein Kumpel mir die Luxilon Savage empfiehlt. Sind das beides Saiten die zu dem Schläger passen würden?
                            Ich hab die Erfahrung gemacht das durch die O-Ports sehr viele Saiten sehr gut spielbar bzw. ähnlich spielbar sind. Kannst im Grunde nur selbst ausprobieren.
                            Mir gefällt dieses touchige, satte Gefühl ohne jegliche Vibrationen spürbar im Arm!!

Ich spielte und testete:
                            MSV Co Focus (rund) 1,18 u. 1,23
                            MSV Co Ultra 1,25
                            Head Lynx 1,25
                            Isospeed Grey Fire 1,25
                            Polyfibre Viber 1,25
                            Tennisoutlet White Mamba Tour(Green Mamba Tour) 1,25
                            Isospeed Black Fire 1,25

im Moment die Lynx!

Kommentar

• tennisstar19
                              Postmaster
                              • 18.07.2009
                              • 186

Kleiner Testbericht zum Prince Phantom 305X 16 x 18 bespannt mit der Kirschbaum Proline Evolution:

Ursprünglich komme ich vom Head youtek IG radical pro. Ich war nun auf der Suche nach einem etwas manövrierfähigeren und fehlerverzeihenderen Schläger und habe ihn im Phantom 305X gefunden.
                              Ich konnte den Schläger nun ca. 8 Stunden spielen und bin begeistert.
                              Das der Schläger underpowered sein soll (Tennis warehouse) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach liefert der Prince eine super Power, wenn man sie abrufen will. Der Schläger ist ein super allrounder. Konnte keine wirklichen Schwächen entdecken. Er spielt sich in allen Belangen sehr solide. Besonders hervorheben möchte ich die Kontrolle, den Touch und einen besonders bissigen slice. Bei den Grundschlägen konnte ich ohne viel Mühe die Bälle an die Linien platzieren, um dann den Winner in die freie Ecke zu setzen. Bei den Volleys war der Schläger super stabil und war sehr leicht zu manövrieren.
                              Bei den Aufschlägen machten Kick und Slice durch das offene Saitenbild besonders viel spaß.
                              Rundum ein wirklich gelungener Schläger. Ich werde definitiv zu diesem wechseln.

Vergleich zum Prince Textreme Tour 100 310gr:
                              Ein paar Wochen zuvor konnte ich den tt310 testen. Dieser hatte mir allerdings zu viel Power, zu wenig touch und ein zu stark gedämpftes Gefühl.
                              Der 305X spielt sich hingegen etwas knackiger, aber dennoch angenehm und armschonend. Des Weiteren bietet dieser eine sehr ausgewogene Balance aus Power und Kontrolle. Für mich genau richtig.

LG Tennisstar

Kommentar

• speedygonzales2012
                                Benutzer
                                • 20.07.2013
                                • 52

Hi, da ich immer wieder Armprobleme habe, bin ich gespannt wie ich mit dem Phantom 100 klar komme. Sollte heute geliefert werden und dann mal schauen wie er sich gegenüber dem Pure Drive spielt.

Werde berichten.

Kommentar

Lädt...