Habe mir Heute vor dem Matchtraining die Solinco Hyper G mit 1,24 draufgezogen. 24/25 DT 38. Optisch natürlich der Burner mit dem Giftgrün. Zum Spielen war es aber auch Mega. Aufschlag Volley einfach Alles top.Werde die Saite als Stammsaite nehmen. Leider habe ich danach vergessen den DT zu messen werde ich aber Morgen gleich nachholen. Ich kann mir vorstellen das weniger Spannungsverlust aufgrund der Vollbespannung mit der Hyper G vorhanden ist. Werde es euch mitteilen.
Prince Phantom 100
Einklappen
X
-
-
...der 2.
....noch im Vorserienlook...Angehängte DateienPro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Höherer DT Verlust am Anfang ist da wahrscheinlich wegen schlechterem Bespannen. Man muß die Seite unbedingt mit dem Prince Seiten Adapter Bespannen.
Versuche auch mit +2 Kg zu Bespannen...
Bei meinem Phantom 100 Schläger ist sonnst normaler DT Verlust (habe schon versucht und gemessen bei den Seiten Solinco Hyper G 1,25 mm und Prince xc 1,27 mm).Kommentar
-
Was mich mal interessieren würde: Da der Rahmen doch recht weich ist, wie schauts da mit der Power aus?? Wie bekannt sein dürfte, sind steifere Rahmen eher auf Power "gepolt" deswegen meine Frage.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Unsere Umsteiger von Babolat Pure Aero und Head Radical legen das Ding nicht mehr aus der HandZuletzt geändert von Knipser; 27.08.2017, 10:29.Prince POG 107
Solinco Hyper G DT37Kommentar
-
Also ich hab jetzt einige Matches hinter mir und hab auch schon nen Turniersieg mit dem Phantom gezogen. Ich muss aber sagen das der beste DT Wert für mich wahrscheinlich 33 (22 kg) ist was bei meinem pure drive undenkbar gewesen wäre weil es wie ne Hängematte wäre. Bei dem Phantom jedoch nicht. Trotzdem verliert der phantom nach dem bespannen schneller Spannung als der babolat und das liegt am weichen Rahmen. Bedeutet wer eine härtere Bespannung will muss öfters strickenKommentar
-
Ich bekomm auch bald den phantom zum testen.
Hab die hyper g 1.20 u 1.25 liegen.
Welche härte empfiehlt ihr für die 1.25er?
Am pro staff 97 315g spiele ich die 1.20er mit 23-22 kg
Generell sollte man quer mindestens gleich wenn nicht+1 kg bespannen beim prince denk ich oder?Babolat Pure Aero 2019
Saite: auf der Suche..Kommentar
-
Quer immer 1 kg zum Teil 1,5 härter bespannen. Also beim phantom probier 23/24 hyper g /kirschbaum max power 1,20. Zucker zum spielen aber die hyper g in 1,24 komplett auch topKommentar
-
Nach dem ganzen Hype hier um den Schläger, habe ich den nun auch einmal getestet. Naja, er spielt sich nicht wesentlich anders als sein Vorgänger der Tour 100 16x18. Etwas härter vielleicht, das ist aber minimal und nur mit recht viel Spin zu kontrollieren. Nix für Spieler die eher gerade Treibschläge bevorzugen. Für mich definitiv nicht der richtige Schläger. Design ist dagegen Top.Kommentar
-
Für mich gibt es deutlich bessere Alternativen.Kommentar
Kommentar