Prince Phantom 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheSaint1978
    Benutzer
    • 16.06.2017
    • 33

Der Typ ist einfach nur lässig

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 2

Zitat von flachbrot
      noch eine alternative Bespannungsmöglichkeit:

https://www.youtube.com/watch?v=eNRmCcpAVgs&t=6m20s
      Mmh, eigentlich sollte die Zange so nahe wie möglich an den Rahmen gesetzt werden. Mit dem Boomerang Tool, oder feststellen des Aufspannkorbes ist das möglich.
      Mit dieser Methode nicht. Die Zange ist weit entfernt vom Rahmen = mehr Spannungsverlust.

Kommentar

• flachbrot
        Benutzer
        • 02.10.2017
        • 46

Zitat von Tennisman
        Mmh, eigentlich sollte die Zange so nahe wie möglich an den Rahmen gesetzt werden. Mit dem Boomerang Tool, oder feststellen des Aufspannkorbes ist das möglich.
        Mit dieser Methode nicht. Die Zange ist weit entfernt vom Rahmen = mehr Spannungsverlust.
        Den Spannungsverlust kann ich aber wieder mit der nächsten Querseite ausgleichen !
        Ein Boomerang-Tool ist momentan sehr schwer zu bekommen und der Tipp kam vom Prince Customer-Support direkt !
        Zuletzt geändert von flachbrot; 12.12.2017, 19:32.
        ----------------------------------
        Maschine: Stringway ML120con-T92
        Saiten: Fast alles...
        Racket: Unschlüssig...

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 2

Zitat von flachbrot
          Den Spannungsverlust kann ich aber wieder mit der nächsten Querseite ausgleichen !
          kam vom Prince Customer-Support direkt !
          Das stimmt so nicht. Es wird durch die Umlenkung am Rahmen auf der anderen Seite nicht genau mit der gleiche Härte angezogen, d.h. es findet kein kompletter Ausgleich statt. Sonst könnte man die Zange auch immer gleich in der Mitte setzen oder sogar einfach 2 Saitenbahnen gleichzeitig ziehen. Es wird immer ein höherer Spannungsverlust sein im Gegensatz zum Zangen direkt an den Rahmen setzen.

Kommentar

• Dieter1974
            Postmaster
            • 15.10.2008
            • 226

Ich habe heute den Phantom 100 getestet.
            Optisch ist er echt ein Hingucker. Er spielt sich nahezu identisch mit meinem EXO3 Tour. Hat auch die gleichen Specs. Außer der Rahmenschaft ist etwas dünner. Sonst gibt es keine Unterschiede die einen Wechsel auf diesen Schläger rechtfertigen.
            Ich werden erst dann wechseln, wenn ich keine EXO3 Rahmen mehr habe und der Preis etwas runtergeht. Ich bin jedoch froh, das es wieder so einen Tour Rahmen von Prince gibt. Er ist für mich und mein Spiel (Vorhandspin, Rückhand Slice. öfter mal den Stop, Aufschlag viel Kick,..) perfekt.
            Ich kann ihn nur empfehlen. Ist natürlich, wenn man von den harten Rahmen wie Babolat kommt, am Anfang gewöhnungsbedürftig. Aber dann legt man ihn nicht mehr weg. Danke Prince für dieses Comeback des "übermalten" EXO3 Tour, O3 Tour,.... Jetzt halt Phantom 100. Passt schon!!!!!

Kommentar

• bernipichla
              Insider
              • 21.06.2011
              • 343

Falls jemand interesse an einem 1x gespielten phantom 100 hat, ich würde einen verkaufen.
              Zustand wie neu, bespannt mit luxilon alupower.
              Babolat Pure Aero 2019
              Saite: auf der Suche..

Kommentar

• Sven81
                Postmaster
                • 10.08.2016
                • 166

Noch jemand das Problem, dass die Phantoms die Saitenhärte nicht so lange halten? Habe das Gefühl, dass durch den weicheren Rahmen auch schneller die Spannung verloren geht.
                --------------------------
                Schläger: Babolat Pure Aero 2018
                Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
                Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• flachbrot
                  Benutzer
                  • 02.10.2017
                  • 46

Zitat von Sven81
                  Noch jemand das Problem, dass die Phantoms die Saitenhärte nicht so lange halten? Habe das Gefühl, dass durch den weicheren Rahmen auch schneller die Spannung verloren geht.
                  Also...ich kann das Problem nicht bestätigen.
                  Ich bespanne meine Phantom momentan mit der Tecnifibre Black Code / 23 kg.
                  Bin der Meinung, dass die Spannung recht gut gehalten wird.

Liegt es eventuell an Deiner Saitenkombi ?
                  ----------------------------------
                  Maschine: Stringway ML120con-T92
                  Saiten: Fast alles...
                  Racket: Unschlüssig...

Kommentar

• Sven81
                    Postmaster
                    • 10.08.2016
                    • 166

Eher unwahrscheinlich. Hatte das jetzt mit 3 verschiedenen Kombinationen und auf dem Pure Drive vorher nicht. Sehr seltsam.
                    --------------------------
                    Schläger: Babolat Pure Aero 2018
                    Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
                    Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• bernipichla
                      Insider
                      • 21.06.2011
                      • 343

Wie hart würdet ihr den prince phantom 100 mit ports besaiten mit der hyper G 1.25?
                      Den alten tour 100 16x18 hab ich mit der gamma moto mit 23/24 kg gespielt.

Vl kann mir jemand einen richtwert geben. Ich will ein möglichst nicht zu schwammiges gefühl haben, falls das mit dem schläger überhaupt möglich ist.

Sonst spielt er sich gut mit einiges an blei auf 12,3 und 9 uhr und der alu power rough. Nur ist die nicht armschonend genug.
                      Babolat Pure Aero 2019
                      Saite: auf der Suche..

Kommentar

• Knipser
                        Experte
                        • 26.12.2015
                        • 757

Zitat von bernipichla
                        Wie hart würdet ihr den prince phantom 100 mit ports besaiten mit der hyper G 1.25?
                        Den alten tour 100 16x18 hab ich mit der gamma moto mit 23/24 kg gespielt.

Vl kann mir jemand einen richtwert geben. Ich will ein möglichst nicht zu schwammiges gefühl haben, falls das mit dem schläger überhaupt möglich ist.

Sonst spielt er sich gut mit einiges an blei auf 12,3 und 9 uhr und der alu power rough. Nur ist die nicht armschonend genug.
                        Da die Schläger sehr ähnlich sind würde ich die 23/24 erst einmal übernehmen. Mit wie viel kg spielst du denn die APR?
                        Prince POG 107
                        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• stee
                          Postmaster
                          • 20.09.2015
                          • 129

Ich habe ihn mit der Hyper-G auf 23/22 und bin damit happy.

Edit: Sorry, sehe eben erst dass du die O-Port Version spielst. Bei mir ist es der Pro.

Kommentar

• Ollioh
                            Neuer Benutzer
                            • 19.05.2018
                            • 11

Hallo zusammen!

Nachdem der Babolat Pure Drive Tour bei mir arge Armprobleme verursacht hat, habe ich heute den Phantom 100 als Testschläger ausprobiert.
                            Auch wenn es ein ganz anderes Spielgefühl ist als mit dem Pure Drive, bin ich begeistert.
                            Der Schläger bietet einen hervorragenden Toch und ich hatte von Anfang an jederzeit die Kontrolle. Fühlt sich auch nicht schwammig, sondern sehr stabil an.
                            Ich konnte auch genug Power bei den Grundschlägen entwickeln und habe da keine nennenswerten Unterschiede im Vergleich zum Pure Drive feststellen können.
                            Volleys fühlten sich perfekt an.
                            Einzig beim ersten Aufschlag konnte ich vom Gefühl her nicht mit der gewohnten Härte servieren - ist aber für mich persönlich kein ausschlaggebendes Kriterium, da ich meine Armprobleme in den Griff kriegen möchte.

Fazit:
                            Ich werde definitiv umsteigen auf den Phantom 100.
                            Fühlt sich beim Spielen einfach besser an und die Armschonung ist aufgrund der geringen Rahmenhärte bekanntlich top!

Kommentar

• lasse-s

Spiele auch den Phantom 100 und kann dir nur zustimmen!

Spin und Touch sind der Hammer. Power und Stabilität sind auch hervorragend.

Beim Aufschlag gebe ich dir auch recht. Es kommt nicht ganz so viel raus wie bei den Teilchenbeschleunigern wie PD oder APD/AP, aber dafür kann ich wie mit noch keinem anderen Schläger zuvor richtig gut und druckvoll nach aussen aufschlagen.

Was man noch erwähnen sollte ist, dass das Spielgefühl nicht unbedingt jedermanns Sache sein wird. Man muss sich erst an das gedämpfte Feedback gewöhnen.
                              Aber ich finde je aggressiver und mit mehr Zug man mit den Phantom spielt, um so besser wird der Schläger.

Zum Saitentesten ist der Phantom 100 jedoch nicht gerade gut geeignet. Viele Polys spielen sich relativ ähnlich da der Schläger einfach viele störende Vibrationen wegdämpft und so das Gefühl eines riesigen Sweetspots generiert.

Teste momentan noch parallel den Yonex VCore Pro 97 mit 310gr. und der hat zwar einen Ticken mehr Power, aber ist in allen anderen Bereichen dem Phantom 100 unterlegen.

Kommentar

• masutec
                                Insider
                                • 21.02.2006
                                • 434

Ich habe 5 Stück in L3 abzugeben !

Der erste steht gleich im Tennisflohmarkt
                                Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                                z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...