Prince Phantom 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfy
    Postmaster
    • 04.03.2007
    • 250

Ich habe neulich den Prince Phantom Pro 100P getestet. Da kam wirklich null Power raus. Habe wirklich noch nie einen Schläger gespielt mit so wenig Eigenpower.
    Kann mit LK 7 ein bisschen Tennis spielen, aber den Phantom habe ich nicht mal eine halbe Stunde gespielt. Dagegen ist ein Head Prestige ein richtiger Rennwagen.
    Ich könnte den Schläger überhaupt nicht empfehlen.

Kommentar

• LuDoVi
      Benutzer
      • 20.09.2017
      • 89

Ich stimme dir voll zu. Der Schläger hat kaum Power, seine Qualitäten: Armschonend, Gefühl, Lomfort und Volleys. Aufschlag und Grundlinid versuche ich mit Blei und eine Power Saite zu kaschieren. Wenn es geht ist gut, wenn nicht habe ich die anderen Drei. In übrigens, vom Power, habe den Pure Strike 98, 16/19 PO7 noch. An dem Pure Awro kam bei mir bichts dran. Aber, harte Rahmen, RA70, nicht gut furs Arm.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Schiess den Thread mal wieder nach oben ;-). Gibt es jemand der sich nen Phantom 100 in L3 zugelegt hatte, und die anfängliche Euphorie dahin ist, und diesen veräussern möchte?? I know, es gibt den Tennisflohmarkt um sowas zu suchen - Suchanzeige ist auch hier drin ;-)

Falls sich jemand findet, gerne PN.
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• LuDoVi
          Benutzer
          • 20.09.2017
          • 89

Zitat von LuDoVi
          Ich stimme dir voll zu. Der Schläger hat kaum Power, seine Qualitäten: Armschonend, Gefühl, Lomfort und Volleys. Aufschlag und Grundlinid versuche ich mit Blei und eine Power Saite zu kaschieren. Wenn es geht ist gut, wenn nicht habe ich die anderen Drei. In übrigens, vom Power, habe den Pure Strike 98, 16/19 PO7 noch. An dem Pure Awro kam bei mir bichts dran. Aber, harte Rahmen, RA70, nicht gut furs Arm.
          Problem gelöst, habe eine Kirschbaum Feel Gut Saite 1.25 drauf(23/23 Kg DT 36), der Schläger hat jetzt genug Power.

Kommentar

• bernipichla
            Insider
            • 21.06.2011
            • 343

Sucht noch jemand einen phantom 100 l3?
            Habe einen 2x gespielten abzugeben. Mit hyper g 1.24 bespannt. Mache guten preis
            Babolat Pure Aero 2019
            Saite: auf der Suche..

Kommentar

• Knipser
              Experte
              • 26.12.2015
              • 757

Den Phantom 100 EXO gibts zur Zeit bei C****r C****t für 115€ "gebraucht".

Ich suche gerade mit meinem Mikroskop nach Gebrauchsspuren.
              Prince POG 107
              Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• riverorange
                Benutzer
                • 12.01.2011
                • 62

Boomerang Tool

Hallo,

habe auch schon im Tennisflohmarkt ein Gesuch eingetragen. Falls noch jemand ein orangenes Boomerang Tool hat und es nicht mehr braucht, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

gruss,
                riverorange

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5593

Ich hatte mehrere Dinger davon, hab die aber nie gebraucht.
                  Das letzte orange Tool habe ich vergangenes Jahr an einen befreundeten Forumsuser verschenkt.
                  So ein Ding kann man - vorausgesetzt ein bisschen handwerkliches Geschick ist vorhanden - leicht selbst anfertigen.

Eigentlich genügt ein Holz -oder Kunststoffteil in der entsprechenden Breite, das man in den Zwischenraum der letzten gespannten Saite und der zu spannenden Saite steckt.
                  Man kann auch einen Hartgummi o. ä. so in Form bringen, dass er in die O-Ports bzw. Speed Port passt und die spannende Saite auf Kurs hält.

Die beste Möglichkeit wäre aber, auf eine Bespannungsmaschine mit Tischfixierung zu wechseln - diesen Tipp möchte aber keiner hören.

Möchte dir nicht ans Bein pinkeln, das betrifft ja eine Vielzahl von Usern hier, man möchte mit dem billigsten Werkzeug, die hochwertigsten Schläger in Profiqualität besaiten - das funktioniert leider nicht so wie gedacht.
                  Da murxt man lieber mit eine Besaitungstool a´la McGyver rum um den Billigsdorfer Maschinen eine Besaitung heraus zu locken.

Vielleicht sollte man sich vorher Gedanken machen, ob man diese Schläger mit dem vorhandene Equipment besaiten kann, bevor man händeringend nach einer Alternative sucht...…………..?

Kommentar

• riverorange
                    Benutzer
                    • 12.01.2011
                    • 62

Hallo,

von dir lass ich mir nicht ans Bein pinkeln .
                    Ich besaite nicht selber, aber mein lieber Kollege hat leider eine Maschine ohne Fixierung. Deshalb habe ich mich hier auch die Suche gemacht. Vielleicht kommt ja noch was oder ich versuche wirklich selber etwas zu basteln. Theoretisch müsste das mit einem Radiergummi gut funktionieren......

Danke,
                    Gruss,
                    riverorange

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5593

Zitat von riverorange
                      Hallo, von dir lass ich mir nicht ans Bein pinkeln .
                      Ehrlich - wenn ich noch eins hätte, würde ich´s dir ebenfalls schenken.
                      Vielen Dank, dass du meinen vorigen Post nicht persönlich genommen hast - kommt leider viel zu oft vor, wenn man kritische Beiträge schreibt.

Mit einem Radiergummi weiß ich nicht ob das funktioniert - eher ein Hartgummi. Ich würde ein Holzstück bevorzugen, da man das am Leichtesten bearbeiten kann.
                      Vielleicht kennst du jemand, der dir so ein Ding zeichnen und mit dem 3-D Drucker ausdrucken kann?

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5593

……….das ist leider das falsche - er benötigt das flachere orange Teil.

Kommentar

• marcolandshut
                          Neuer Benutzer
                          • 04.07.2014
                          • 17

Eindruck nach einem Jahr Spielzeit

Hier war es ja jetzt lange ruhig.

Ich spiele den Schläger jetzt schon über ein Jahr und egal welchen anderen Schläger ich zwischendurch ausprobiere, ich freu mich immer wieder wenn ich meinen Phantom wieder in der Hand habe.

Besaitet wird er im Moment mit einer Lasertec Pro Tour 1,30 mit 20kg/19kg

Ausgestattet mit einem Gamma Ledergriffband und einem Kirschbaum Touch IT Ultra Overgrip

Dieses Setup finde ich für mich sensationell (40Jahre, LK12, VH Topspin, RH Slice)

Ich hatte mit noch keinem anderen Schläger soviel Touch!!!
                          Das einzige was man an dem Schläger bemängeln kann ist die Qualität des Lackes, dieser ist sehr empfindliche und an manchen Stellen im Kopfbereich schon komplett weg!

Wie ergeht es Euch so nach ca. einem Jahr Spielzeit mit dem Schläger????

Kommentar

• Gerry
                            Insider
                            • 09.01.2010
                            • 389

Also, ich habe den Phantom 100 nach gut einem Jahr Spielzeit erstmal wieder zur Seite gelegt. Motivation ihn zu kaufen war damals, dass ich mal einen extrem armfreundlichen Schläger auprobieren wollte, weil der Ellenbogen immer wieder schmerzt (seit 3 Jahren). Ich habe das mittlerweile auch mal beim Orhtopäden abklären lassen. Mit den Knochen ist alles okay und ein Tennisarm ist es auch nicht, trotzdem irgendeine funktionale Sache. Aber zurück zum Phantom. Du hast schon recht, er spielt sich wirklich sehr angenehm mit tollem Touch. Da mir aber auch mit ihm der Ellenbogen nicht weniger gezwickt hat und ich Mai draußen auf Sand immer wieder das Gefühl hatte, dass die Schläge wenig Gefahr ausstrahlten, griff ich mal wieder zum Blade 98S CV, den ich davor gespielt habe. Gut, dieser spielte sich anders, aber irgendwie hatte ich da mehr Vertrauen in meine Schläge, vor allem bei der Vorhand Topspin. Mein Eindruck war, dass ich den Schläger einfach mehr unter Kontrolle habe. Deshalb bin ich aktuell wieder auf den Blade zurück. Ich vermute, dass es an dem geringeren Gewicht (294 g zu 310 g) liegt, dass mir der Blade besser liegt.

Kommentar

• mirko
                              Benutzer
                              • 28.03.2019
                              • 55

Ich spiele den Phantom 100 seit ein paar Monaten und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Schläger passt sehr gut in der Hand. Ich habe super Gefühl, alle Schläge VH, RH, Slice, Stops, Aufschlag es passt alles für mich perfekt. Und dazu ist er auch sehr armschonend. Ich spiele den aktuell mit Ice Code 1,25 in 23,5/23,5. Saite und Schläger kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kombi.

Kommentar

• coma
                                Benutzer
                                • 10.11.2018
                                • 59

Ich habe mir den Prince Phantom 100 zugelegt, dies ist mein erster Schläger mit dem 16x18 Besaitungsbild. Ihr schreibt in euren Rezessionen immer von relativ gleicher Besaitungshärte 20/19 oder 23,5/23,5 , ich dachte bei 16x18 besaitet man die Quersaiten deutlicher härter.
                                Längs*1,125=Quer (Hab ich mal im Forum gelesen)
                                Also z.b. 24/27
                                Wie sind da eure Erfahrungen bei dem Racket?

Kommentar

Lädt...