Alternative zu Head Prestige Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomi
    Postmaster
    • 17.04.2017
    • 118

Alternative zu Head Prestige Pro

Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen was ich als Alternative zum Head Prestige Pro testen soll. Mein Problem mit dem Prestige ist so, dass der Sweetspot für mich zu klein ist. Da ich ich nicht mehr so oft spiele.

Saite Babolat rpm blast/Wilson nxt power und teilweise solinco tourbite alle mit 23kg bespannt.

Meine Vorstellung ist im moment
    - Wilson Blade 16x19 contervail
    - Babolar Pure Aero VS Tour

Spielweise: Bin jemand der sehr auf Angriff spielt und sehr harte Schläge von der Grundlinie habe, rücke auch gerne ans Netz vor.
    Daher sollte der Rahmen auch einiges an Power haben.

Was mein Ihr?
    Zuletzt geändert von Thomi; 31.07.2017, 16:42.
    Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Soll das neue Racket auch leichter sein?
    Wenn nicht, könnte der Volkl Super G 10 Mid (320g) eine Option sein.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• tennisstar19
      Postmaster
      • 18.07.2009
      • 186

head youtek IG radical pro

Kommentar

• Thomi
        Postmaster
        • 17.04.2017
        • 118

Darf auch leichter sein!

Kommentar

• MFDreyer
          Insider
          • 17.09.2014
          • 373

Welche Generation Prestige Pro ist / war es denn?

Welche Eigenschaften am Prestige lagen Dir besonders?
          Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Thomi
            Postmaster
            • 17.04.2017
            • 118

2016 besonders die Beschleunigung und das Feeling beim schwingen war einfach perfekt, hab auch sicher fast 20 Jahre nur Prestige hinter mir! Hab halt nie was anderes gespielt in der Zeit.

Kommentar

• MFDreyer
              Insider
              • 17.09.2014
              • 373

Also, ein Graphene Model?

Ich hatte nach langem Testen für mich herausgefunden, dass der Sweetspot auf dem Graphene "S" / "Pro" gefühlt etwas größer wird, wenn die Differenz zwischen Längs und Quer je nach Saite (aber immer Poly Pur) zwischen 1,5 kg und 2,0 kg beträgt. Ist ja eventuell ein Test wert, bevor Du sie in Rente schickst.

Ich habe nach 4 Generationen Prestige (3x "mp" und 1x "s") nun auf den Wilson Pro Staff 97 (315 Gramm) gewechselt. Das Powerpotential ist enorm. Aber auch hier muss man sich gut bewegen und sauber treffen.

Der Blade kam mir beim direkten Wechsel vom Prestige und im Vergleich mit dem Pro Staff etwas instabiler vor. Aber bestimmt eine (Um-) Gewöhnungsfrage. Grundsätzlich jedoch auch ein ganz starker Schläger.

Kommentar

• Thomi
                Postmaster
                • 17.04.2017
                • 118

Dann hast Du also längs ca.2kg mehr drauf gemacht! Hybrid ist bei mir längs22kg quer 23kg.

Kommentar

• MFDreyer
                  Insider
                  • 17.09.2014
                  • 373

Zitat von Thomi
                  Dann hast Du also längs ca.2kg mehr drauf gemacht! Hybrid ist bei mir längs22kg quer 23kg.
                  Es kommt auf die Saitenkombination an. Ich empfinde es so, daß bei einem schmalen bzw. kleinen Schlägerkopf eine zu harte Quersaite den Schläger brettig wirken lässt, obwohl er es eigentlich gar nicht ist. Besonders stark ist mir dies bei den Graphene Modellen aufgefallen. Bei den Prestige davor hatte ich den Eindruck nicht, obwohl es die gleiche Kopfform ist.

Aktuell spiele ich wieder die MSV Focus Hex Ultra (1,25) mit 23/21,5 (Längs/Quer). Zwischenzeitig das selbe Gewicht bei der Gamma Moto, obwohl man die insgesamt noch ein wenig härter bespannen könnte.

Davor hatte ich eine Hybrid (Poly+Syn.) aus Babolat Hurricane 1,25 und Babolat Addiction 1,30 mit 24/24 kg gespielt. Hier verschiebt sich die Quersaite zu stark, wenn das Anfangsgewicht der Quersaite zu gering ist.

Keine Frage, daß Spielgefühl wird, je weicher die Quersaite ist, bei Spannungsverlust früher schwammiger, aber bei mir hält eine Saite selten länger als 4-5 Stunden. Im Zweifelsfall, dann insgesamt das Anfangsgewicht parallel erhöhen.

Aber auf einen Versuch würde ich es zum Vergleich einfach mal ankommen lassen. Auf jeden Fall würde ich die Spannung der Längssaite erhöhen, wenn ich mit dem Gewicht der Quersaite runter gehe, damit insgesamt die Flächenhärte ähnlich / vergleichbar bleibt.

Kommentar

• hitter
                    Benutzer
                    • 31.03.2017
                    • 70

Wie wäre es mit dem Yonex DR 98.
                    Mehr Power als der Prestige und größerer Sweetspot.
                    Ebenfalls ein weicher Rahmen und etwas weicher.

Oder Prince Textreme Pro 98.

Kommentar

• Thomi
                      Postmaster
                      • 17.04.2017
                      • 118

Also den Yonex hatte ich schon getestet, fand ich nicht schlecht aber halt nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte!
                      Hab heute noch den Blade 18x20 getestet und muss sagen der spielt sich super, hab richtig gut gespürt wie der Ball vom Saitenbett rausging, bin gespannt wie sich der 16x18 spielt!

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Spielweise: Bin jemand der sehr auf Angriff spielt und sehr harte Schläge von der Grundlinie habe, rücke auch gerne ans Netz vor.
                        Daher sollte der Rahmen auch einiges an Power haben.
                        Warum sollte der Rahmen Power haben? Die bringst du doch anscheinend selbst mit. Da brauchst einen Kontrollrahmen. Der Prestige ist genau so einer. Powerrahmen wären z.B. ein Babolat Pure Drive.

nun auf den Wilson Pro Staff 97 (315 Gramm) gewechselt. Das Powerpotential ist enorm. Aber auch hier muss man sich gut bewegen und sauber treffen.
                        Zwischen dem PS 97 und einem Prestige liegt vom Touch her eine kleine Welt. Der PS fühlt sich meiner Meinung nach nur "richtig gut" an, wenn man exakt mittig trifft. Sobald man auch nur leicht außerhalb vom Sweepspot trifft fühlt er sich etwas instabil an, "hell" / "dünn", schwer zu beschreiben. Das gleiche, nur in stärkerer Form, habe ich beim PS 97S feststellen können (hat mich ziemlich enttäuscht, der Rahmen). Ein Prestige fühlt sich da in jeder Lage irgendwie satter, präziser und stabiler an. Bei Wilson würde ich da eher zu einem Six One greifen. Die sind vom Schlaggefühl her deutlich näher an den Prestiges dran. Oder, wenn zu schwer oder weil gebraucht kein Thema ist, dann die Blades. In diesem Falle am ehesten der 16/19.

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Zitat von howy
                          Soll das neue Racket auch leichter sein?
                          Wenn nicht, könnte der Volkl Super G 10 Mid (320g) eine Option sein.
                          ich spiele im Moment den Graphene Prestige Pro und habe mir einen gebrauchten Völkl gefischt. Ich habe noch nicht neu bespannt, fühlt sich aber an als könne es dem Prestige den Rang ablaufen da komfortabler.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Thomi
                            Postmaster
                            • 17.04.2017
                            • 118

Ich hab nun den Blade 16x19 gespielt mit der solinco tour bite und ist ein Traum, die Schläge waren mit sehr viel power aber nicht zu viel und dabei einen super touch! Wir definitiv mein neuer Schläger mit der Griffgrösse 2 da ich kleine Hände habe.

Kommentar

• Sven81
                              Postmaster
                              • 10.08.2016
                              • 166

Der neue Wilson Ultra Tour ist definitiv eine Alternative zum Prestige.

--------------------------
                              Schläger: Babolat Pure Aero 2018
                              Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
                              Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

Lädt...