Das Auge isst schliesslich mit, oder, haben manche Designer versagt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennishugendubel
    Postmaster
    • 29.02.2016
    • 259

Das Auge isst schliesslich mit, oder, haben manche Designer versagt?

Hallo Gemeinde,

Etwas provokativ habe ich mal meine Umfrage gestaltet. Mich würde mal interessieren wie ihr zu diesem Thema steht. Könnt ihr mit allem spielen, auch wenn ihr das Design schrecklich findet ?
    Natürlich, Farbe und Muster sind sehr individuell, das empfindet jeder anders.
    Vermutlich gäbe es auch Liebhaber für weisse Rackets mit Schmetterlingen drauf.

nennt eure Favoriten, Marken, Modelle evtl mit Begründung

Ich oute mich jetzt mal: Für mich zählen viele HEAD Modelle zu den Schönsten.
    Einige Graphene Modelle Radical Pro, Instinct Serie überzeugen durch frische Farben, gut abgestimmt, nicht übertrieben gemixt, oder der Graphene Prestige Pro in Anthrazit mit dieser feinen Farbführung in rot und dem eleganten Aufdruck: PRESTIGE PRO in rot-weiss.
    Gar nicht gehen bei mir die Babolat Rackets, weswegen ich noch nie ein Modell
    derselben gespielt habe.
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Hallo,

das ist Geschmackssache sagte der Affe u. biss in die Seife Ich persönlich finde die Babolat Modelle (den neuen Pure Strike) in dem puristischen weis mit der Auswahl der weiteren Farbkombinationen sehr gelungen. Primär vote ich aber für einen Schläger wenn es im Gesamtpaket mit den Spieleigenschaften passt.
    Zuletzt geändert von Waterman; 10.08.2017, 09:33.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• tennishugendubel
      Postmaster
      • 29.02.2016
      • 259

Da stimme ich dir zu. Der gefällt mir auch ziemlich gut.

Kommentar

• Knipser
        Experte
        • 26.12.2015
        • 757

Mein all time favorite ist der Prince Original Graphite Oversize in der Tour-Lackierung.

....wobei der Prince Phantom 100 schon sehr schick ist.
        Prince POG 107
        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• oliver.thome
          Insider
          • 10.03.2010
          • 383

Ehrlich gesagt, ist mir das Design und die Farbe egal. Hauptsache ich komme mit der Keule klar.

Kommentar

• masutec
            Insider
            • 21.02.2006
            • 434

...grundsätzlich sind mir die Spieleigenschaften wichtiger als das Design...

aber...

die meisten von den hässlichen Keulen würde ich wahrscheinlich nicht mal in die Hand nehmen...

Für mich reicht es, wenn der Schläger nur schwarz ist...ohne alles...oder weiß...ohne alles...keine Muster, Designs, Beschriftung...alles Müll

Und 99 % von dem was auf dem Markt ist könnte ich nur umlackiert dauerhaft spielen...

..habe aber mit dem Prince Phantom 100 einen Schläger gefunden, der eher puristisch designt ist UND geile Spieleigenschaften hat.
            Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
            z.Z. ?!

Kommentar

• Dieter1974
              Postmaster
              • 15.10.2008
              • 226

Mir ist wichtig, egal welches Muster der Schläger hat, dass die Lackierung symmetrisch ist. Wenn die Lackierung unsymmetrisch ist habe ich das Gefühl, wenn ich den Schläger drehe, dass er andere Spieleigenschaften hat. Verrückt, oder?

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Zitat von Dieter1974
                Mir ist wichtig, egal welches Muster der Schläger hat, dass die Lackierung symmetrisch ist. Wenn die Lackierung unsymmetrisch ist habe ich das Gefühl, wenn ich den Schläger drehe, dass er andere Spieleigenschaften hat. Verrückt, oder?
                .

Nein, überhaupt nicht verrückt.

Das ist doch gerade der Grund, warum Lack und Farbe auf die Schläger kommt - weil es in gewisser Weise die Psyche beeinflusst.

Gruß 4knoten
                Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• masutec
                  Insider
                  • 21.02.2006
                  • 434

Zitat von Dieter1974

..und das z.B. wäre mir egal. Ich drehe den Schläger nicht.... ich habe eine Vorhandseite und eine Rückhandseite...immer
                  Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                  z.Z. ?!

Kommentar

• Cordtsi
                    Neuer Benutzer
                    • 06.06.2017
                    • 21

Meine aktuellen Favoriten Designtechnisch:

- Babolat Pure Strike
                    - Wilson RF97 Autograph
                    - Babolat Pure Drive (2017/2018)
                    - Babolat Pure Aero (Stars & Stripes)

Kommentar

• Marquis
                      Postmaster
                      • 12.12.2014
                      • 208

Ich sehe es ähnlich, manch Schläger kommt aufgrund seines Äußeren nicht in Frage. Da ist nicht nur die Lackierung, sondern vor allem die Rahmenform ein Kriterium. Die Babolat Aero sind da so ein Fall, den nehme ich nicht in die Hand.
                      Optisch mag ich klassische Rackets am liebsten. Den aktuellen Wilson Pro Staff RF in mattschwarz ist natürlich unglaublich schön. Ich mag auch noch meine Wilson Blade 98, in schwarz und silber, bevor das giftige Grün drauf kam. Bunt wirds erst bei der Besaitung. Da spiele ich neongelb mit passendem Griffband auf der schwarzen Keule. Die Yonex Keule von Kyrgios ist da auch immer ein Hingucker, oder der Paintjob von Wawrinka, das schwarz rote Teil bei den letzten US Open. Scheint auch erfolgreich zu machen, die Kombi

Die einzige "bunte" Ausnahme die unglaublich gut aussah, war der asymetrisch lackierte Wilson Pro Staff 90, mit dem Federer in den 2000ern erfolgreich war. Die Kombi aus weis, rot, schwarz und gold sah sehr dynamisch aus.
                      I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

Lädt...