Wilson Hammer und Spaß dabei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marquis
    Postmaster
    • 12.12.2014
    • 208

Brauche Hilfe Wilson Hammer und Spaß dabei

Moin

Brauche mal eure Hilfe. Gestern Abend spontan eine Stunde mit einem guten Freund gespielt. Ich wie immer mit Bag und Rackets am Start, er nur ne Schlägerhülle, drin ein Wilson Hammer 2.7 (oder so). War neugierig und fragte: Er hätte sich den aus Jux gebraucht gekauft und will mal austesten. Nach ner Weile wollte ich es wissen und schnappte mir die Schleuder. 105er Kopf, 252 Gramm leicht und ne (geschätzt) 15-20 Jahre alte Multiseite drauf, die sich im Saitenbett verschob, wie ich es noch nie erlebt hab Aber - und jetzt kommt das erschreckende - meine einhändige Rückhand kommt wie ne Waffe! Mehr Spin, viel mehr Power, Länge, Cross wie Longline. Und erst die Aufschläge - mit viel mehr Power!! Ich wusste gar nicht wie mir geschieht Da hab ich ein tolles Racket und dann hau ich mit der Schleuder derart die Bälle raus..

Meine Frage jetzt, woran liegt es, dass mir ein leichtes Racket, ohne große Kontrolle derart taugt? Werde wohl aus einem meiner Blade das Blei (jeweils 3 Gramm auf 9, 12 und 3 Uhr) entfernen und ne Multi aufziehen, mal sehen ob sich das mit meinem Racket reproduzieren lässt. Aber vorher wollte ich mal sachkundigen Rat einholen. Vielleicht gibt es auch ein aktuelles Racket, dass ich ausprobieren kann, das in diese Richtung geht? Und welche Multi sollte ich versuchen? Gibts da eine, die auch noch halbwegs Spin liefert?
    Zuletzt geändert von Marquis; 19.08.2017, 12:16.
    I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml
  • bachim
    Postmaster
    • 13.09.2015
    • 220

Solche Erlebnisse kenne ich. Das geht so lange ab bis du dich an das Gewicht und die Saite gewöhnt hast und die Konzentration nachlässt. Außerdem muss man einiges an Energie rein stecken um den (schnellen) Ball etwas entgegen zu setzen.

Aber extrem weich besaiten ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Es gibt auch strukturierte Multis z.B. von Gamma.
    Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
    MSV Focus-Hex Ultra 1.10
    Superstringer E70

Kommentar

• Marquis
      Postmaster
      • 12.12.2014
      • 208

Hmmm, ist sicher was dran. Allerdings ist erhöhte Konzentration ausgeschlossen. Ich hab das Ding milde lächelnd in die Hand genommen und einfach nur wild geprügelt, in der Erwartung dass da alles passiert, aber kein gerader Ball rauskommt. Daher ja die Überraschung. Das mit dem Gewicht und der Saite ist allerdings nachvollziehbar. Werde mich mal nach ner Gamma Multi umsehen und das Blei rausnehmen. Habe auch irgendwo noch einen Satz WeissCannon rumliegen. Mal sehen ob ich die noch finde. Sicher eingeschweisst, sonst müsste ich da nur der Nase nach

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

Klingt erst mal nach Euphorie und so dem Effekt, den ich mit ner 35 Euro Aldi-Kelle mal hatte: Ich dachte, das Netz und die Bälle und die Gegner und überhaupt alles, kloppe ich mit dem Teil einfach durch Power kaputt

Aber für ernsthafteres Tennis war es nichts und, wie bachim schon richtig sagt, wenn auf der anderen Seite ein guter und flotter Ball kommt, dann haste mit den 252 Gramm aber ordentlich Spaß im Arm später.
        Klingt halt so, als würdest du was Leichtes einfacher beschleunigen können und das scheint auf der Rückhand zu helfen, was also beim normalen Spielen mit den Blades, nicht unbedingt nach dem perfekten Treffpunkt bei dir klingt
        Und dazu kommt natürlich, dass die die Kellen damals, grade die Oversize-Teile, vom Rahmen her anders gebaut haben, als deine (aktuellen) Blades.
        Aber an deiner Stelle würde ich einfach nen Hammer besorgen und den in die Tasche tun. Wenn nix mehr geht oder du einfach bock drauf hast, raus mit dem Ding und erst mal den Gegner vom Platz schießen

Kommentar

• Marquis
          Postmaster
          • 12.12.2014
          • 208

Zitat von DennisKassel
          Klingt erst mal nach Euphorie und so dem Effekt, den ich mit ner 35 Euro Aldi-Kelle mal hatte: Ich dachte, das Netz und die Bälle und die Gegner und überhaupt alles, kloppe ich mit dem Teil einfach durch Power kaputt

Aber für ernsthafteres Tennis war es nichts und, wie bachim schon richtig sagt, wenn auf der anderen Seite ein guter und flotter Ball kommt, dann haste mit den 252 Gramm aber ordentlich Spaß im Arm später.
          Klingt halt so, als würdest du was Leichtes einfacher beschleunigen können und das scheint auf der Rückhand zu helfen, was also beim normalen Spielen mit den Blades, nicht unbedingt nach dem perfekten Treffpunkt bei dir klingt
          Und dazu kommt natürlich, dass die die Kellen damals, grade die Oversize-Teile, vom Rahmen her anders gebaut haben, als deine (aktuellen) Blades.
          Aber an deiner Stelle würde ich einfach nen Hammer besorgen und den in die Tasche tun. Wenn nix mehr geht oder du einfach bock drauf hast, raus mit dem Ding und erst mal den Gegner vom Platz schießen
          So werd ichs machen und ja, du wirst mit allem geschriebenen Recht haben

Kommentar

• Marquis
            Postmaster
            • 12.12.2014
            • 208

So, hab die Head Lynx von einem Blade runter und in meiner Kiste ne gelbe Multi gefunden, die derart soft ist, dass es fast ein Spaß war, sie zu besaiten Und wie der Hebelarm meiner Maschine nach und nach doch immer weiter runterfällt ist schon beachtlich. Das Ding scheint echt elastisch zu sein Bespannt hab ich mit 25/24, mal sehen wie sich das Katapult spielt. Werde wohl auch noch mal das Blei rausnehmen und sehen, ob sich das noch auswirkt.

Kommentar

Lädt...