Empfehlung für einen ProStaff 6.0 Original 85 Spieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmetterstop
    Experte
    • 27.12.2014
    • 622

Frage Empfehlung für einen ProStaff 6.0 Original 85 Spieler

Tach Leute,
    wir haben einen neuen Spieler in der Mannschaft, der eine tolle Technik mitbringt. Er spielt den ProStaff 6.0 Original 85 (ja, ihr habt richtig gelesen: 85er Schlägerkopf!) und das wirklich ordentlich. Schlägergewicht: 360g unbesaitet.

Mein Gefühl ist jedoch, dass er immer dann Probleme bekommt, wenn der Ball auf Sand nicht optimal springt oder er aus dem Laufen defensive Schläge ausführen muss. Mit anderen Worten: die Keule verzeiht (gerade auf Sand) nicht viel ...zumal er auf den Hard Courts groß geworden ist.

Bei längeren Trainingssessions wird außerdem sein Arm müde.

Ich würde ihm gerne ein wenig Input geben und ihn dazu ermuntern mal was neues zu testen. Allerdings bin ich bei dem Schlägertyp leicht überfordert.

Was wäre denn eine für das heutige Spie geeignete Keule, die ihm liegen könnte?
    Zuletzt geändert von Schmetterstop; 25.08.2017, 10:09.
    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm
  • bodo
    Postmaster
    • 04.10.2013
    • 206

schwierige angelegenheit.. ich habe auf sand selbst mal den pro staff 90 gespielt und hatte bei versprungenen bällen immer riesige probleme. wenn er bei wilson bleiben soll bietet sich von der masse natürlich der rf 97 an, der 340g bringt, aber für mein gefühl nicht so viel kontrolle mitbringt. es gibt ja aber auch den neuen six.one 95 mit 18x20 und 332 Gramm der sicherlich massig Kontrolle bringt und aber durch den 95er Kopf etwas fehlerverzeihender ist. wenn das saitenbild offen sein soll gibt es noch den burn 95fst, der einen schmalen rahmen hat und wahnsinnig tempo und spin bringt. der ist mit seiner 72 rahmenhärte aber natürlich recht steif.
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• ian
      Postmaster
      • 08.06.2007
      • 238

schätze wer heute noch mit so einem schläger spielt ist ziemlich schwer zu einem wechsel zu überreden, da sich so ziemlich jeder andere schläger extrem klobig anfühlt.
      ich würde daher vor allem zu schlägern raten die zwar eine größere schlagfläche besitzen aber von der rahmenbreite möglichst nahe am 85er sind.
      deshalb: prince textrem tour 95 mit etwas blei am kopf,pro kennex q+ tour 300 mit etwas blei im griff oder der wilson pro staff 97s

Kommentar

• ian
        Postmaster
        • 08.06.2007
        • 238

upps, hab die beste empfehlung ganz vergessen
        yonex vcore sv 95

Kommentar

• jac
          Insider
          • 06.06.2007
          • 409

es gibt den pro staff auch (noch) mit 95 sq.inch.
          "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Schmetterstop
            Experte
            • 27.12.2014
            • 622

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Was wären eure Empfehlungen, wenn es kein Wilson sein müsste? (Yonex vcore wurde ja schon genannt)
            Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• jac
              Insider
              • 06.06.2007
              • 409

head prestige mp
              "I told you, homeboy!"

Kommentar

Lädt...