Erfahrungen zu Pacific Tennisschläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Erfahrungsbericht Erfahrungen zu Pacific Tennisschläger?

Hallo Männer,

ich bin irgendwie auf der Suche nach neuen Schlägern um zu testen, ob es etwas schönes gibt. Ob ich mich dann von meinem Yonex trenne wird sich zeigen!

Nun interessiere ich mich auch für die Pacific Rahmen, die X Force Pro Nr.1 und X Force Pro LT Nr.1 finde ich sonders interessant, da sie wie meine alten Fischer Kafelnikov aussehen!

Wie sieht es hier aus, gibt es Erfahrungen mit Pacific?
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Mein Sohn hat den BX Fast Lt zwei Jahre lang gespielt und war begeitstert. Gute Kontrolle, guter Touch gepaart mit gutem Speed. Selbst heute, er spielt den aktuellen Head Prestige, sagt er, dass der Pacific nicht hinterher war

Kommentar

• derMarvin
      Benutzer
      • 14.04.2016
      • 34

Ich spiel den BX2 XFast Pro und bin sehr zufrieden damit. Der war auch beim Tennis Magazin mal Testsieger soweit ich weiß. Hat nen super Touch, bei guter Power und ausreichend Kontrolle trotz der 100er Schlagfläche und dem 16/19 Saitenbild.

Kommentar

• masutec
        Insider
        • 21.02.2006
        • 434

...der X Force Pro No. 1 spielt sich original wie ein (und ist ja letztendlich auch nur ein umlackierter) Fischer Pro No. 1
        Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
        z.Z. ?!

Kommentar

• Lutz

Hallo Slowly,

habe im letzten Jahr mal den Pacific BX2 X Fast Pro angetestet.
          Der hatte ziemlich viel Power, fühlte sich aber irgendwie hohl
          und etwas instabil an. Wir beide wurden keine Freunde und
          haben uns wieder getrennt.

Grüße

Lutz

Kommentar

• dinoto23
            Neuer Benutzer
            • 07.03.2016
            • 5

ich kann grundsätzlich nur positives über pacific rahmen berichten, spiele seit mehren Jahren pacific. spielte früher den babolat pure drive und jetzt den pacific raptor. bin sehr zufrieden, die rahmen rahme sind vom Gewicht absolut identisch und vor allem sehr armfreundlich. den force lt habe ich auch getestet.....ist aber zu anspruchsvoll für mein Niveau.

Kommentar

• slowly
              Insider
              • 25.08.2014
              • 380

Ich habe mir nun drei Rahmen von Pacific besorgt und werde heute mit dem Testen beginnen können. Werde dann die Tage meine Eindrücke hier mitteilen.

Was schon mal steht ist:

Pacific X Tour 97 ---------- Gewicht: 315g Balance: 310mm Seitenbild: 16x20 Steifigkeit: 64
              Pacific X Force Pro NR.1 -- Gewicht: 305g Balance: 315mm Seitenbild: 16x20 Steifigkeit: 64
              Pacific X Force ------------ Gewicht: 295g Balance: 325mm Seitenbild: 16x20 Steifigkeit: 63
              Zuletzt geändert von slowly; 23.10.2017, 12:07.

Kommentar

• slowly
                Insider
                • 25.08.2014
                • 380

Zitat von slowly
                Ich habe mir nun drei Rahmen von Pacific besorgt und werde heute mit dem Testen beginnen können. Werde dann die Tage meine Eindrücke hier mitteilen.

Was schon mal steht ist:

Pacific X Tour 97 ---------- Gewicht: 315g Balance: 310mm Seitenbild: 16x20 Steifigkeit: 64
                Pacific X Force Pro NR.1 -- Gewicht: 305g Balance: 315mm Seitenbild: 16x20 Steifigkeit: 64
                Pacific X Force ------------ Gewicht: 295g Balance: 325mm Seitenbild: 16x20 Steifigkeit: 63
                So nach zwei Stunden in der Halle mal ein erstes vorsichtiges Fazit.

Allgemein kann ich sagen, dass die Schläger von der Qualität her alle überzeugt haben und nicht hinter anderen Marken zurück stehen. Verarbeitung z.B. der Lack waren gut.

Der Griff ist schon etwas anders, er fühlt sich für mich kantiger und etwas kleiner an. Am Ende ist er etwas abgerundet, bleibt gefühlsmäßig aber auch dort kantig. Man spürt also sehr deutlich wie man den Schläger hält. Für mich zu Beginn ungewohnt, habe mich auch schnell daran gewöhnen können.

X Tour 97
                Der Schläger machte mir einen ruhigen und weicheren Eindruck und sehr viel Spaß. Man musste aber schon selber auf den Ball klopfen um Power zu bekommen. Wer das kann und mag, der bekommt dafür ein gutes Gefühl und Kontrolle in allen Schlägen.Vielleicht ist auch die Saite für mich falsch gewesen, eine recht dicke Poly pur. Für mich persönlich ist auch die 310mm Balance etwas zu grifflastig vielleicht.

Der Schläger könnte mit etwas Blei auf 3 und 9 Uhr und einer anderen Bespannung der perfekte Schläger für mich sein.

X Force Pro Nr.1
                Der Schläger machte mir sofort einen echte Hammer Eindruck. Die Schläge hatte deutlich mehr Power bei weniger Aufwand. Erstmal ging viel eins Aus. Kontrolle, gerade bei meiner Rückhand, hatte ich aber auch sehr viel. Der Rahmen wirkte etwas härter und steifer. Der Schläger ist ein Tipp für alle die viel Power wollen und nicht gut Schwingen, der Schläger selber macht hier schon ordentlich Druck. Für mich fast zu viel, ich habe mich bis jetzt eher beim X Tour wohler gefühlt. Werde hier aber noch mal testen.

X Force

Hier muss ich sagen, spielt sich eigentlich recht gleich zum Pro Nr.1. Nur etwas leichter und daher weniger Power. Ich muss auch sagen, dieser Schläger mit Hybrid Poly/Darm bespannt hatte mehr Gefühl, aber wohl durch die Bespannung bedingt. Wer den Pro Nr.1 mag, aber etwas leichteres sucht, der ist mit dem X Force 295g gut dabei.

Ich werde die Schläger weiter testen und vielleicht den X Tour etwas anpassen und sehen wie es dann ist. Aber bis jetzt bin ich angetan von den Pacific Schlägern.

Kommentar

• pioneerfan
                  Benutzer
                  • 05.04.2016
                  • 84

Spiele auch einen Yonex Schläger und schiele aber auch schon immer zu Pacific.
                  Irgendwann hole ich mir auch mal nen Testschläger.
                  Schläger: Yonex Vcore Duel G 100
                  Saite: Weiss Cannon Silverstring 1.20

Kommentar

• slowly
                    Insider
                    • 25.08.2014
                    • 380

Zitat von slowly

Was schon mal steht ist:

Nun habe ich noch ein paar Stunden mit den Schlägern gespielt und weiter getestet. Folgenden Schläger habe ich noch dazu genommen:
                    Pacific F Force LT Nr.1 ---- Gewicht: 270g Balance 325 mm Seitenbild: 16x20 Steifigkeit: 62

Nach dem mir der Pro Nr.1 beim Spielen immer besser gefallen hat, habe ich den LT Nr.1 mit den Daten des Pro Nr.1 getestet. Für mich war es ein Genuss, der etwas weichere Rahmen hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe gleich beim Training gegen zwei Kollegen und unseren Trainer einen Match-Tiebrake gewonnen. Der Schläger hat mir eine enorme Kontrolle vermittelt und gleichzeitig viel Power gehabt. Aufschlag, Vorhand, Rückhand, Volleys, alles passte irgendwie.

Für mich ein so tolles Gefühl, ich konnte einfach nicht mehr widerstehen. Es ist auch irgendwie ein Flashback, früher habe ich lange mit dem Fischer Vacuum Pro 98 gespielt und bei jedem Schlag sehe ich mich im Geiste wie mit 23 Jahren! Also sind meine neuen Schläger nun direkt von Pacific auf dem Weg zu Ring&Roll. Dort werden die Schläger vom Profi auf meine Werte gebracht. Und ich hoffe sie so schnell wie möglich zu bekommen.
                    Zuletzt geändert von slowly; 05.11.2017, 16:34.

Kommentar

Lädt...